Zum Inhalt springen

....bringt mir dieses A-Gesicht


Gast NoPulse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://tirol.orf.at/stories/233867/

 

in so einem Fall würde ich steinigen in der Öffentlichkeit vorschlagen...

 

Weg mit der feigen Sau:mad:

 

 

Wen jetzt? ich mein, dass Du extremere Ansichten hast weiß ich ja, aber wen soll wer steinigen?? Aber hast ja recht, bei Gewalt gegen kinder ist Schluß!!!

 

ich denk mir angesichts solcher Meldungen: he da stimmt doch was nicht im System. Warum dürfen offensichtlich überforderte, gewalttätige Menschen Kinder behalten?? Warum schaltet sich da niemand früher ein??

 

LG LB

 

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen jetzt? ich mein, dass Du extremere Ansichten hast weiß ich ja, aber wen soll wer steinigen?? Aber hast ja recht, bei Gewalt gegen kinder ist Schluß!!!

 

ich denk mir angesichts solcher Meldungen: he da stimmt doch was nicht im System. Warum dürfen offensichtlich überforderte, gewalttätige Menschen Kinder behalten?? Warum schaltet sich da niemand früher ein??

 

LG LB

 

..

 

Wie kann es sein,daß solche Menschen überhaupt Kinder beaufsichtigen dürfen???

Was macht eigentlich das Jugendamt???

Ich meine der Täter gehört in aller Öffentlichkeit gesteinigt...dann wär vielleicht endlich Schluß mit solchen abscheulichen Dingen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil jeder wegschaut (Nachbarn, Freunde, Familie) bis etwas passiert. Dann sagen alle „Ich hab’ s eh gewusst, die haben mir schon so komisch ausgschaut,….)

 

Die Steinigung bringt sicher nyx. Die restlichen Schweine werden trotzdem weitermachen.

Aber ein Versuch kann nicht schaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:k: :k:

 

Ich weiß zwar nicht, wies da jetzt wirklich ausschaut (laut dem Interview dürfte ja das Kind primär bei Mutter und Stiefvater gewesen sein und von diesen malträtiert worden sein), aber selbst wenn ichs wüsste - keine Ahnung, was man mit so jemanden macht, wobei sich meine Gedanken auch weniger um die Strafe drehen als viel mehr darum was für völlig gestörte Menschen bei uns herumrennen, des kanns ja echt nicht sein, dass ein Mensch auf die Idee kommt, das Baby zu verprügeln. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein,daß solche Menschen überhaupt Kinder beaufsichtigen dürfen???

Was macht eigentlich das Jugendamt???

Ich meine der Täter gehört in aller Öffentlichkeit gesteinigt...dann wär vielleicht endlich Schluß mit solchen abscheulichen Dingen....

 

 

He, langsam Mann - genau das machts nicht besser!!!

Jugendwohlfahrt & Ämter sind eine gründliche verstaubte Institution - halten oft an einem nicht mehr aktuellen Familienbild fest und sind zu langsam. Es scheint auch an gesetzlichen Grundlagen zu mangeln, dass die wirklich einschreiten könnten.

 

Ich denke, dass man/frau in 1. Linie selbst in eigenem Umfeld beginnen muß Kinder zu schützen. In meiner Gegenwart wird kein Kind geschlagen, gestoßen oder grob beschimpft!!!

 

Im obigen FAll gibt es da einen Täter? Es war doch die Mutter und deren Freund, oder??? na und die unlustigen Ämter, die zugeschaut haben. ....pack ich nicht ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, langsam Mann - genau das machts nicht besser!!!

Jugendwohlfahrt & Ämter sind eine gründliche verstaubte Institution - halten oft an einem nicht mehr aktuellen Familienbild fest und sind zu langsam. Es scheint auch an gesetzlichen Grundlagen zu mangeln, dass die wirklich einschreiten könnten.

 

Ich denke, dass man/frau in 1. Linie selbst in eigenem Umfeld beginnen muß Kinder zu schützen. In meiner Gegenwart wird kein Kind geschlagen, gestoßen oder grob beschimpft!!!

 

Im obigen FAll gibt es da einen Täter? Es war doch die Mutter und deren Freund, oder??? na und die unlustigen Ämter, die zugeschaut haben. ....pack ich nicht ganz

 

 

Genau,um die geht es ja...Der Freund der Mutter steht ja unter dringendem Tatverdacht...warum ist die Mutter auf freien Fuß?

Die gehört auch hinter Gitter denn Zuschauen ist genauso schlimm...

 

Ich bin selbst Vater eines 6 Jährigen und verabscheue jede Form der Gewalt vor und gegenüber Kindern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,um die geht es ja...Der Freund der Mutter steht ja unter dringendem Tatverdacht...warum ist die Mutter auf freien Fuß?

Die gehört auch hinter Gitter denn Zuschauen ist genauso schlimm...

 

Ich bin selbst Vater eines 6 Jährigen und verabscheue jede Form der Gewalt vor und gegenüber Kindern....

 

 

also warum die Irre noch frei rumläuft, versteh ich auch nicht.

Ok, und der Typ sollt mir besser auch nicht begegnen.... aber dafür gibts ja eben die Executive. Falls die jetzt rechtzeitiger etwas unternehmen könnten, mit den Spitälern und Richtern wär das schon mal prima.

 

Ich denk mal, dass es dem Kleinen jetzt, da wo er ist besser geht.

Wenn er mal wieder kommt, wirds bestimmt viel schöner für ihn.

armer Kerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in so einem Fall würde ich steinigen in der Öffentlichkeit vorschlagen...

 

Weg mit der feigen Sau:mad:

 

Wo kann ich unterschreiben? 17 Monate alt.....:mad:

 

Suzanne Vega hat´s wohl geahnt, sogar der Name stimmt...dass da keiner was gemerkt hätt....:rolleyes:

 

 

My name is Luca

I live on the second floor

I live upstairs from you

Yes I think you've seen me before

If you hear something late at night

Some kind of trouble, some kind of fight

 

Just don't ask me what it was

Just don't ask me what it was

Just don't ask me what it was

 

I think it's 'cause 'Im clumsy

I try not to talk too loud

Maybe it's because I'm crazy

I try not to act too proud

They only hit until you cry

And after that you don't ask why

 

You just don't argue anymore

You just don't argue anymore

You just don't argue anymore

 

Yes I think I'm okay

I walked into the door again

If you ask that's what I'll say

And it's not your business anyway

I guess I'd like to be alone

With nothing broken, nothing thrown

 

Just don't ask me how I am

Just don't ask me how I am

Just don't ask me how I am

 

My name is Luca

I live on the second floor

I live upstairs from you

Yes I think you've seen me before

If you hear something late at night

Some kind of trouble, some kind of fight

 

Just don't ask me what it was

Just don't ask me what it was

Just don't ask me what it was

 

They only hit until you cry

And after that you don't ask why

 

You just don't argue anymore

You just don't argue anymore

You just don't argue anymore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs in einem anderen fall schon einmal geschrieben und schreibs jetzt wieder:

 

personen denen der natürliche instinkt zum schutz von jungen leben abhanden gekommen ist, haben in unserem system keine daseinsberechtigung!

 

welche konsequenz ein halbwegs zivilisiertes volk, für das ich das unsrige trotz mancher zweifel dennoch halte, daraus zieht ist dem einzelnen für sich und dem gesetzgeber im allgemeinen überlassen. manchmal wünsche ich mir jedoch weitaus weniger zivilisiert zu sein, um solchen personen gegenüber entsprechende endgültige handlungen setzen zu können und auch zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,um die geht es ja...Der Freund der Mutter steht ja unter dringendem Tatverdacht...warum ist die Mutter auf freien Fuß?

Die gehört auch hinter Gitter denn Zuschauen ist genauso schlimm...

 

Ich bin selbst Vater eines 6 Jährigen und verabscheue jede Form der Gewalt vor und gegenüber Kindern....

 

Ich hab selber 2 Kinder (3 1/2 und fast 1 1/2 Jahre). Aber ist es Dir noch nie passiert, daß Du Dein Kind in einem schärferen / lauteren Ton angesprochen hast. Mir schon. Ist zwar nicht so schlimm wie auf ein kleines Kind hinzuhauen oder sonst was. Aber eigentlich auch schon eine Art von Gewalt. Und ich hab eigentlich immer von mir geglaubt, daß ich belastbar und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen bin. Aber ich kann mir zumindestens vorstellen, daß es für einige Menschen eine Schwelle gibt, ab der Sie dann im Affekt eine schlimme Sache begehen (die Ihnen dann hoffentlich leid tut).

 

Ich hab mich bisher immer unter Kontrolle gehabt. Möge das für immer so bleiben (weil manchmal ist es nicht ganz einfach).

 

Auch ich verabscheue Gewalt gegen andere Menschen und im speziellen gegen Kinder.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es Dir noch nie passiert, daß Du Dein Kind in einem schärferen / lauteren Ton angesprochen hast.

 

 

Is halt a Unterschied, ob ich einer 1,5jährigen durch die ganze Bude nachbrülle: "Nein, Lisa, du darfst den Kopf nicht ins aufgedrehte Backrohr stecken, das ist heiss!!!" oder ob ich ihr einfach deswegen den Schädel einschlage...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt a Unterschied, ob ich einer 1,5jährigen durch die ganze Bude nachbrülle: "Nein, Lisa, du darfst den Kopf nicht ins aufgedrehte Backrohr stecken, das ist heiss!!!" oder ob ich ihr einfach deswegen den Schädel einschlage...:rolleyes:

 

Nein eh - es is auch ein Unterschied ob ich mir denk - jetzt fangst a Detschn oder die Detschn real erteile. Schlimm find ich nur, daß einem dieser Gedanke überhaupt kommt - und zumindestens bei mir kommt er hin und wieder einmal. Das wollt ich damit zum Ausdruck bringen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eh - es is auch ein Unterschied ob ich mir denk - jetzt fangst a Detschn oder die Detschn real erteile. Schlimm find ich nur, daß einem dieser Gedanke überhaupt kommt - und zumindestens bei mir kommt er hin und wieder einmal. Das wollt ich damit zum Ausdruck bringen.

 

lg, Supermerlin

 

Gottlob is Unsere a Engerl, bei uns wird ein allfälliger Anschiß eher humorvoll geregelt, und sie verstehts trotzdem....gebrüllt wird nur, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, wenn man erst den Fernseher/Stereoanlage überbrüllen muss, Marke:megaph:"Lisaaaaa, drah leiser, sonst host an Schuss, dass´d von dem Planeten fliegst!!", alles lacht, der Fernseher wird kurzzeitig um 0,2dB leiser - wurscht. Bei ernsteren Themen wird halt Klartext geredet, ohne Blödeln, aber auch ohne brüllen o.Ä., is a ned nötig, sie kapierts eh so auch, mein Gesichtsausdruck is eh klar verständlich, is aber halt bei einer 8-jährigen etwas leichter, zugegeben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eh - es is auch ein Unterschied ob ich mir denk - jetzt fangst a Detschn oder die Detschn real erteile. Schlimm find ich nur, daß einem dieser Gedanke überhaupt kommt - und zumindestens bei mir kommt er hin und wieder einmal. Das wollt ich damit zum Ausdruck bringen.

 

lg, Supermerlin

 

Gut, dass du so ehrlich bist. Diese Gedanken können ja passieren - im Stress, bei Überforderung, Krankheit - oder im ganz normalen Alltagswahnsinn. ABER dann wirklich losdreschen - he da ist noch was anderes im Oberstüberl kaputt.

 

Es ist gut seine Grenzen zu kennen und auch mal klar sagen: das ist zuviel!! ....bevors eskaliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zacki und clemens !

 

ihr habts beide recht.

ich bin auch vater von einer blonden zicke mit etwas mehr als 17, einen pübertätsterroristen mit 16 und einem noch relativ leicht handelbaren volksschüler mit 10.

gewalt gegen kinder ist ein absolutes no-no, da beisst die maus keinen faden ab.

und auch ich - i bin eh so a häferl - musste mich schon mehrmals gehörig zammreissen damit der watschenbaum nicht nur ned umfallt sondern ned glei ganz entwurzelt is.

ausser an mordsplärrer is dann weiters eh nix passiert und im selben moment, wenns dann so gschreckt dreingschaut haben, habens mir eh wieder leid getan...

aber der gedanke an gewalt - wie clemens es formuliert - ist m.m. nach noch nicht dass verwerfliche, solange man sich selbst davor schreckt, solange man es als nicht normal empfindet. solange gibt es nämlich eine hemmschwelle und man weiss es zu vermeiden.

diese fähigkeit zur selbstkontrolle unterscheidet eben den zivilisierten menschen vom degenerierten hominiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub fast, die Gelegenheiten, wo i echt a Wut auf die Kleine gehabt hab, hab i scho vergessen, weil´s so selten san....aber wohl ganz normal, dass ma si manchmal denkt "i picks an die Wand und kratz´ mit der kleinen Spachtel wieder runter, oder i tapezier glei drüber" :D ....nur machen sollt ma´s halt ned....:rolleyes:

 

Wenn i so denk, wie ich als Kind war....wenn i da jede Watschn kriegt hätt, die i verdient hab, würd i heut no im Kreis rennen und von der Mischmaschin träumen.....:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub fast, die Gelegenheiten, wo i echt a Wut auf die Kleine gehabt hab, hab i scho vergessen, weil´s so selten san....aber wohl ganz normal, dass ma si manchmal denkt "i picks an die Wand und kratz´ mit der kleinen Spachtel wieder runter, oder i tapezier glei drüber" :D ....nur machen sollt ma´s halt ned....:rolleyes:

 

Wenn i so denk, wie ich als Kind war....wenn i da jede Watschn kriegt hätt, die i verdient hab, würd i heut no im Kreis rennen und von der Mischmaschin träumen.....:f:

 

 

Ich hab als Kind sehr,sehr viele Watschn von meinem Stiefvater ohghoselt...damals hab ich mir geschworen nie so zu werden wie er... und das ist mir bis heute gelungen....

 

...man kann auch mit Worten und Taten überzeugen....

 

Das Ergebnis: ein glücklicher und völlig gewaltfrei erzogener Sohnemann:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als Kind sehr,sehr viele Watschn von meinem Stiefvater ohghoselt...damals hab ich mir geschworen nie so zu werden wie er... und das ist mir bis heute gelungen....

 

...man kann auch mit Worten und Taten überzeugen....

 

Das Ergebnis: ein glücklicher und völlig gewaltfrei erzogener Sohnemann:love:

 

dazu gratuliere ich:toll:

bin ebenfalls vater eines 5jährigen sohnes nur mal zur einleitung:D

 

normalerweise poste ich zu solchen themen nicht da ich die eigendynamik solcher threads etwas fürchte. aber in diesem fall ist es mir doch ein anliegen.

 

gewalt gegen kinder "da beißt die maus keinen faden ab" durfte ich hier lesen und besser kann man es wohl nicht formulieren damit ist eigentlich alles gesagt:toll:

 

meldungen wie "der gehört weg" , "keine daseinsberechtigung" schrecken mich doch etwas ab und sofort fallen mir "second thoughts" dazu ein..............

eine gesellschaft würde es sich nur allzu leicht machen solche abscheulichen taten mit einer art "lynchjustiz" zu vergelten....wozu würde das führen, was bringt es der gesellschaft ansich außer einer sehr kurzen und lauwarmen "befriedigung"!

aufgabe einer gesellschaft muß es sein aus solchen dingen zu lernen um präventiv tätig zu werden...sprich solche täter oder täterinnen gehören nicht nur einfach weggesperrt damit "a ruah is" sondern vielmehr muß man sich mit ihnen auseinandersetzen aus den therapien und anderen maßnahmen "der sache" auf den grund gehen, warum,weshalb, wieso und daraus dann konzepte entwickeln .......damit wäre einer gesellschaft besser gedient!

 

problem dabei sind immer die emotionen, natürlich würd ich auf so jemanden auch am liebsten "hinschlagen" und würd ihn gern leiden sehen für das was er getan hat.....aber wem hilft das....unserer gesellschaft sicher nicht:(

 

ich jedenfalls bin froh das dieser thread doch noch eine schöne wendung erfahren hat und hier offen und ehrlich über unseren nachwuchs geplaudert wird:D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst Vater eines 6 Jährigen und verabscheue jede Form der Gewalt vor und gegenüber Kindern....
wie verhinderst du, dass der Bub Dich sieht? :devil::devil::devil:

 

Das Thema selbst.... einfach nur Wahnsinn.

 

Aber einem Jugendamt die Schuld in die Schuhe zu schieben kann's auch nicht sein. Die müssten dann ja eigentlich bei JEDEM Kind nachschauen, wie's dem geht. Und dem Großteil der Kinder in Österreich geht's hoffentlich so weit gut, dass das nicht notwendig ist.

 

Dass viele Eltern allerdings dem Stress mit Kindern nicht Herr werden, ist wieder eine andere Geschichte. Wie hab ich's mal gelesen: "Für's Autofahren brauchst einen Schein, Kinder kriegen darfst ohne jede Prüfung."

 

Aber wie sollte so eine Prüfung ausfallen? Jeder Mensch ist anders, jedes Kind ist anders. Und letztendlich nutzt dann so ein Schein auch nix, wie der Führerschein. Gibt ja genug, die ihn abgeben und weiter fahren. Bzw. ihn haben, sich aber an keine Regeln halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muß jetzt mal ehrlich sagen, dass mir bei den ganzen Posts hier richtig warm ums Herzerl wird.

 

Lauter Papas, die ihre NachwuchsradlerInnen lieb haben! Und sicher auch nicht immer leicht sich ganz unter Kontrolle zu halten. Aber wer denkt dann schon ans Tapezieren(add Zacki:D).

 

Bitte weiter so - vielleicht find ich ja auch amal an lieben zukünftigen Papa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...