Zum Inhalt springen

Leistungsdiagnostik und Trainingsplan


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie in der Überschrift beschrieben will ich mal meine Laktat und HW Werte diagnostizieren lassen. Zugleich eventuell einen Trainingsplan als Anhaltspunkt schreiben lassen.

 

Wisst Ihr wer in Tirol bzw. nähe Zillertal das macht?

 

Bin nur ein Hobbyradler der ab und zu Rennen mitfährt und will eigentlich nicht mehr falsch und unnütz trainieren.

 

Was haltet Ihr eigentlich von den 2peak Trainingsplänen?

 

Danke für eure Hilbe bzw. Tipps!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Stufentest kannst du in St Johann im Krankenhaus machen lassen. Da wirst du gleich richtig untersucht. Es wird dein Blutbild erstellt und ein Arzt durchlöchert dich mit Fragen was, wann, wo , wie, warum usw... danach weißt ob du gesund genug für Leistungssport bist:toll:´Du bekommst auch alle Kurven mit, da kannst du dir ja von einem Trainer was erstellen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich halte vom 2peak System sehr wenig. Habe das System einmal 2 Wochen lang getestet. War nicht sehr begeistert. Das System hat manche Einstellungen einfach ignoriert und 4-stündige Radeinheiten ab 18 Uhr eingeplant - das funktioniert nicht mal im Sommer ohne Stirnlampe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Stufentest kannst du in St Johann im Krankenhaus machen lassen. Da wirst du gleich richtig untersucht. Es wird dein Blutbild erstellt und ein Arzt durchlöchert dich mit Fragen was, wann, wo , wie, warum usw... danach weißt ob du gesund genug für Leistungssport bist:toll:´Du bekommst auch alle Kurven mit, da kannst du dir ja von einem Trainer was erstellen lassen.

 

jo da war ich auch ( vom ÖSV )

war allerdings am Laufband

 

automatisch generierte trainingspläne find ich nicht so prall, sie sind ein anhaltspunkt aber danach trainieren würde ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie in der Überschrift beschrieben will ich mal meine Laktat und HW Werte diagnostizieren lassen. Zugleich eventuell einen Trainingsplan als Anhaltspunkt schreiben lassen.

 

Wisst Ihr wer in Tirol bzw. nähe Zillertal das macht?

 

Bin nur ein Hobbyradler der ab und zu Rennen mitfährt und will eigentlich nicht mehr falsch und unnütz trainieren.

 

Was haltet Ihr eigentlich von den 2peak Trainingsplänen?

 

Danke für eure Hilbe bzw. Tipps!

 

Gruß

 

Wenn es dir nicht zu weit nach Angath ist, Dollinger Helmut ; macht Trainingspläne, und Leistungstests

 

@ Carvingski was kostet in etwa der Komplettcheck in St Johann? Klingt recht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[@ Carvingski was kostet in etwa der Komplettcheck in St Johann? Klingt recht interessant.

 

Bei mir ist es schon länger her, dass ich dort war. Aber es ist nicht so teuer:toll::klatsch: Ich habe sicher unter 100€ bezahlt. (Ich glaub es waren 45€)

Hab mich aber vom Arzt überweisen lassen. Aber ich glaube nicht, dass es deswegen billiger war.

Man bekommt eine Diagnose über deinen aktuellen Gesundheitszustand.

Des weiteren gibt es eine Röntgenuntersuchung einen Lungenfunktionstest und noch die Spiroergometrie.

Wenn du einen Termin vereinbarst musst du angeben was du genau willst. Gemacht wird es an der Amb. f. Herz-, Kreislauf-, und Sportmedizin und das Krankenhaus hat die Tel. Nr. 05352/606 lass dich verbinden und dir einen Termin geben man muss mit ca 1 - 2 Monaten Wartezeit rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...