Zum Inhalt springen

Verwirklichung des Bikeparks im Mautspielplatz(Graz)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Vor einem halben Jahr hab ich meinen Wunsch von einem BikePark in meiner Gegend einen guten Freund von mir erzählt, welcher beim Jugendamt in Graz arbeitet.

 

Er fand die Idee sehr gut und beauftragte mich eine Location für den BikePark zu finden.

 

Ich war so begeistert, dass ich mich noch am selben Tag um 22 Uhr mit meiner Sigma Mirage X auf die Suche machte.

 

Um ca 11.30 Uhr , nachdem ich schon dutzende Wiesen und Spielplätze inspeziert habe, sprang mir das optimale Platzerl ins Auge: der Mautspielplatz- für alle die diesen nicht kennen: wenn du mit der Bim (Linie 4,5) nach Andritz fahrst, zwischen der Robertstolz und Maut Haltestelle auf der rechten Seite!

 

Ich verständigte unmittelbar meinen Freund und schwärmte ihm von diesem perfekten Ort vor.

Er erkundigte sich beim Sport- und GartenAmt und erzählte den Verantwortlichen von meiner Idee.

 

Zu dieser Zeit eröffnete ich auch einen Treat, in dem ich ebenfalls meine Idee veröffentlichte.

Fast alle fanden die Idee gut, doch keiner glaubte an eine Verwirklichung des BikeParks.

 

Gerade auch deswegen bin ich heute um so stoltzer, da ich euch hiermit mitteilen darf, dass der BikePark verwirklicht werden soll.

 

mit lieben Grüßen an alle Biker die mich hoffentlich unterstützen werden!?

 

euer

BikerChris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meine Schaufel!

 

Na, im erst. Das is ja a Waaaahnsinn! Ich kann mich noch an den Thread erinnern, von dem du gesprochen hast! Wenn du sagst, wann du meine Hilfe benötigst, bin ich dabei. Allerdings bin ich unter der Woche durch die Arbeit erst so ab 17:00, 17:30 einsatzbereit bzw halt am Wochenende....

 

 

Grooovy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.....

 

Erstmal ganz ruhig Joga und vielen dank für deine Hilfe!

 

Ich hab grad erfahren dass wir FIX , da kannst du prolink noch so misstrauisch sein ;) , 3 Fuhren Erde einen Bagger und einen Beauftragten vom Sportamt bekommen, der uns bei der gestaltung mithelfen wird.

Sein Name ist Perko und er war auch verantwortlich für die Dirtlines in St. Peter!!!

 

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Herrschaften !!!!

 

wer kennt den mini bikepark in andritz ?????

 

bin in den letzten tagen öfters vorbeigefahren !!

fette jumps gibts dort !!!!

die strecke ist halt ein wenif kurz aber zum üben reichts sicherlich !!!

 

wo gibts das alles !!!!

 

in der statteggerstraße beim cafe romana !!

gegenüber vom cahe ist eine große wiese mit teich .

(naturparkzentrum andritz - schulbiologisches zentrum)

 

die wiese rauf bis zur kuppe - und dort seht ihr die strecke auch schon .

 

viel spass !!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mautspielplatz:

Ok, wann genau solls denn jetzt losgehen?(dauerts noch lang?) und wo genau ist der Spielplatz?

 

 

@ Andritz Dirt-Hügel:

Die hab ich heute besucht.

Es sind ca 4-6 Jumps, in 2 Reihen (dei dritte is kaput) die noch einige Überarbeitung brauchen.

Für Anfänger eigentlich nicht geeignet(hab mich wie ich allein dort war nicht drübertraut), da sie doch ziemlich groß sind.

Aber was ich weiss gibts ein paar die drüberhüpfen (hab ich mir sagen lassen, und Spuren waren auch dort). Auf jedenfall einen Besuch wert, obwohl die Dirts bei der Eisteichsiedlung einen besser "gepflegten" + fahrbahren Eindruck auf mich gmacht haben.

 

 

Grüße

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir des heute auch angschaut! Wer Fotos sehen will soll sich melden! Ich hab übrigens auch Fotos vom Mautplatz!!!

 

Ich hab mich dort(Andritz) ein bissl informiert: die Erde mit der dort gebaut wurde is übergeblieben und ein paar BMXler haben sich zusammen ein paar Dirts reingebaut! Nicht Übel. noch nicht wirklich befahrbar; die rechte line geht in einen anlieger über, links daneben endet die line im Anlieger-sehr kreativ-

nur wirds dich über den Anlieger drüberbretzeln! aber mir scheint dass das sowieso ziemlich harte Biker sind.

 

Ich würd ja gern auch was mit Holz machen um Technik und Balance trainieren zu können, aber diese Vision muss ich erst wie auch vieles ander(zB. wann wir anfangen können) abchecken-Gefahr für Kleinkinder etc könnten Probleme bereiten!

 

 

Abwarten, Ideen sammeln und von unserem Bikepark träumen!

 

mfg

Chris ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Prolink!

Ich weiß zwar nicht was du gegen unser Projekt hast, aber wenn ich mir vorstell, dass es da mehr von deiner Sorte in Graz gibt, darf man sich natürlich nicht wundern, dass nie ein Projekt verwirklicht wird! :mad:

 

Schwarzl is wirklich cool, doch

1. is es für mich zu weit entfernt. Ich hab noch kein Auto da ich erst 16 bin daher geht sich das zeitlich unter der Woche sowieso nie aus und am Wochenende bin ich meistens nicht in Graz!

Aber wenn du so ein großer Schwarzlfan bist und ein Auto hast könntest du mich und meine Freunde wöchentlich gerne hinfahren!? ;)

 

2.is es schon ziemlich anspruchsvoll. ich gebs gerne zu dass ich das meiste dort gar nicht schaff! wieviel % kannst du dort fahren?

 

Also gib mir mal deine e-mail Adresse dann schick ich dir die neuesten Fotos. vielleicht bist du dann dem Projekt ein kleines bisschen wohlgesinnter!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar xc-racer (momentan schlüsselbeinbruch) aber 1. würde ich den park sobald er fertig is auch gern nützen und 2. bin ich auch gern bereit dort mitzuhelfen.

 

ich kenn den mautpark weil ich gegenüber in die schule geh, wo genau sollen die hügel hin ? richtung tennisplätze nach hinten ......?......

 

 

ohh, mein 100er!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar xc-racer (momentan schlüsselbeinbruch) aber 1. würde ich den park sobald er fertig is auch gern nützen und 2. bin ich auch gern bereit dort mitzuhelfen.

 

ich kenn den mautpark weil ich gegenüber in die schule geh, wo genau sollen die hügel hin ? richtung tennisplätze nach hinten ......?......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEWS--NEWS--NEWS

 

Leute es gibt gute Neuigkeiten!!!

Ich hab soeben mit dem Hr. Perko telefoniert, von dem ich zuerst dachte, dass er eine verklemmte Amtsperson ist.

Doch das geile is, dass der Typ ein voll lässiger BMX-Fahrer is der uns nur zur Unterstützung und zur Seit gestellt worden ist.

Er hat gemeint, dass wir dort machen können was wir wollen.

Was mit Holz zu bauen wird also kein Problem! Wie wir das Holz finanzieren is eine andere Angelegenheit. Finanzierungspläne sind erwünscht! Vielleicht habts ihr ja gute Beziehungen oder so!?

Erde bekommen wir fix, da brauch ich nur einen kurzen Anruf machen und Bagger is sehr wahrscheinlich. Andernfalls gemma schaufeln.

Eines ist klar:

Um so besser der Plan wird, den wir dem Sportamt vorlegen um so besser werden wir von denen unterstützt werden!

 

Morgen werd ich mich einmal alleine mit dem Perko treffen, den Platz anschaun und mit ihm alles besprechen! Dann werden wir weitersehen!

 

ein freudiger

Chris :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...