Zum Inhalt springen

Ich bin wieder am Arbeitsmarkt!


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Bikeboard!

 

Nach drei Jahren im Vermessungsbüro und den vorangegangenen sieben Jahren im Fahrradkurierdienst will ich nun meine Aussendiensttätigkeiten endgültig einstellen, hab deshalb gekündigt und suche etwas im Innendienst, wo's schön warm ist.

Genauer suche ich einen Job auf Maturaniveau, ich liebe es zu schreiben, zu recherchieren, zu lesen, kann HTML und CSS, tu gerne photoshoppen und bin gut allgemeingebildet; ausserdem sportlich und gutaussehend :) .

 

Nach Analyse meiner Vergangenheit möchte ich jedoch keinen Job, wo es um telefonieren, verkaufen, anpreisen, werben oder ähnliches geht, das funktioniert nicht so gut.

 

Da ich nicht allzu lange arbeitslos sein will, such ich natürlich selbst sehr intensiv und verlaß mich nicht auf irgendwelche AMS-Angebote, die es derzeit ohnehin nicht gibt.

 

Wenn also jemand etwas hat oder etwas kennt, das da für mich passen würde, dann immer nur her damit!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi NoGhost,

 

da du ja den Thread relativ ernsthaft geschrieben hast, möchte ich nicht einfallen in den Chor der unernsthaften und ev. sogar schadenfreudigen Halbsatzantworten.

 

Also Job hab ich keinen für dich, das muss wohl gesagt werden zuerst.

 

Trotzdem fürchte ich, reicht dein Begehr: Ich will was, wo es warm ist, nicht ganz aus. Fürchte ich. Man muss leider heutzutage was bieten können (konkret was können), um seinen Begabungen nach entsprechend entlohnt und beschäftigt zu werden.

 

lbj beispielsweise kann zeichnen. Deswegen wird er immer technischer Zeicher bleiben. Auch wenn dauernd um unsere Aufmerksamkeit bettelt, dass alles so scheisse ist: es ist seine Bestimmung.

 

Gut, und nun zu dir! Die Frage ist: was kannst du? Damit meine ich nicht, was du gelernt hast oder so, sondern was sind deine persönlichen Begabungen. Deine Stärken eben. Damit meine ich: Genauigkeit und Zahlen = Idealer Buchhalter; Begabter im Mittelpunktsteher = Vekäufer; so auf die Art. Aber diese Frage kannst du nur dir selbst beantworten.

 

Nur die wenigsten schaffen es, persönliche Begabungen mit der Lebensfreude zu verbinden, das zu machen, was man kann und liebt. Aber das ist wohl eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich liebe es zu schreiben, zu recherchieren, zu lesen, kann HTML und CSS, tu gerne photoshoppen und bin gut allgemeingebildet; ausserdem sportlich und gutaussehend :) .
.. dann würd ich bei allen Zeitungen anheuern. ;) Alles Gute für deine Jobsuche :)

 

 

PS: Derzeit eher ein En Voguejob und wahrscheinlich nur kurzlebig, dafür sehr aufregend: *uschidesigner :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi NoGhost,

 

....

lbj beispielsweise kann zeichnen. Deswegen wird er immer technischer Zeicher bleiben. Auch wenn dauernd um unsere Aufmerksamkeit bettelt, dass alles so scheisse ist: es ist seine Bestimmung.

 

 

ja ich kann zeichnen, nur zeichnen ist nicht gleich zeichnen...

man muß schon ein bissi was vom Hochbau oder sonstigen verstehen, um es richtig zu CAD zu bringen .... Zeichnen kann man schnell was ...

Leider ist es heutzutage so, dass 80% der Herrn und Damen von Architekten und DI in der Richtung lieber gescheiter reden, und solche Leute wie mich haben, die dann aus dem verschissenen Entwurf bzw. Einreichplan was Sinnvolles und Richtiges und funktionell Gutes machen müssen ...

Daher bezeichne ich mich nicht als technischer Zeichner, dazu hätte ich nicht die HTL besuchen müssen und dazu hätte ich mich nicht 10 Jahre mittlerweile hauptsächlich mit "Ausführungsplanung" beschäftigen müssen, um mich nur als technischer Zeichner zu bezeichnen.

 

... klar lieber Sir Freund!;)

 

 

Der Thomas hat andere Qualitäten als das, das er zuletzt gemacht hat und ist verdammt kreativ. Und ich finde es gut, dass er sich Zeit nimmt, in Ruhe etwas zu suchen!

Er wird schon a bisserl a Gerstl auf der Seite haben, sonst würde er es nicht so auf diese Art gemacht haben.

Ich weiss genau, er wird bald erfolgreich sein und zufrieden sein.

Ausserdem war er es vorher auch, dass weiss ich. Er braucht eine neue Herausfordung und will gefordert werden, so weit kenn ich in Thomas schon.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GsD sind nicht alle so wie du Simon :devil::D (Dugast aufschneiden ...) - ich finds gut, wenn man sich befreit und neue Wege einschlägt.

 

Allerdings sollte schon irgendwie klar sein, was man machen möchte. Sich ein wenig treiben zu lassen ist auch ok, aber auf Dauer nicht finanzierbar :p

 

Ich habs bei mir selber gesehen: vor einem guten Jahr mich zum x-ten Mal selbständig gemacht, zumindest gewußt wo ich hin will und was ich machen möchte. Jetzt nach einem Jahr sehe ich genau, wo es hingeht, was gut und schlecht war und welche Richtung zukünftig forciert wird.

 

Also wünsche ich dem Thomas alles Gute - er wird das Richtige für sich finden :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die meisten hier :D : Danke für eure Glückwünsche, ich bin auch sicher, dass sich bald das Richtige findet.

 

Treiben lassen ohne einen Gedanken an den nächsten Tag zu verschwenden, hab ich schon hinter mir, das will ich nicht nochmal :f: .

 

@Sir Dogder: Um mich zu beschreiben, hab ich das hier gekritzelt:

 

"Genauer suche ich einen Job auf Maturaniveau, ich liebe es zu schreiben, zu recherchieren, zu lesen, kann HTML und CSS, tu gerne photoshoppen und bin gut allgemeingebildet; ausserdem sportlich und gutaussehend :) .

 

Nach Analyse meiner Vergangenheit möchte ich jedoch keinen Job, wo es um telefonieren, verkaufen, anpreisen, werben oder ähnliches geht, das funktioniert nicht so gut."

 

Vor allem die Punkte schreiben und recherchieren haben es mir derzeit angetan, das würde mir am allermeisten Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...