Zum Inhalt springen

Essen mjm....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wer kennt das Gefühl, von ein paar Stunden Geländekanten nach Hause zu kommen und dann gibts was gutes zum Nachfüllen.

 

Hier eines meiner Top Favoriten:

 

Nudeln al dente, dazu ein feines Saucerl aus mehreren Käsen (Blauschimmel, Emmentaler....) aufgelöst in einer genialen Schlagoberscreme. Davor Zwiebi anbratn in wenig Fett (schließlich wolln ma ja ned zunehmen, hihi).

 

Was sind den eure Tops????

 

Her damit!!

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thailändischer Nudeltopf mit Rindfleisch

 

Sesamöl

Zwiebelbrunoise (fein geschnitten)

In feine streifen geschnittenes wurzelwerk

eine gelbe und eine große rote Chillischote (süsser und nicht so scharf wie die kleinen piri-piri)

Ingwer in dünne Scheiben geschnitten

getrocknete Pilze (z.B. Shiitake oder Mu-Err) eingeweicht und in dünne streifen geschnitten

eine Dose Kokosmilch

1/2 Liter Rindsuppe

eine Packung frische Udonnudeln (sind zwar japanische Nudeln aber ich steh drauf, die Thais würden Eiernudeln nehmen)

eine Scheibe Huftsteak ca. 15 dag (am besten argentinisches Rindfleisch)

eine Limette

Korianderkraut

 

Zwiebel und Chilli in Sesamöl anschwitzen

mit Kokosmilch aufgiessen und auf die Hälfte reduzieren lassen

Mit Rindsuppe aufgiessen

Nudeln, Ingwer, Pilze und Gemüse dazugeben und ~3 min. kochen bis das Gemüse schön knackig ist

Währenddessen eine Pfanne erhitzen und das Huftsteak auf beiden seiten scharf anbraten, so dass es innen noch roh ist.

Suppentopf in einer grossen Schüssel anrichten, Huftsteak in Streifen schneiden und auf den Nudeln verteilen.

mit gehacktem Korianderkraut garnieren und eine Limette dazugeben, je nach gEschmack mit ein paar Tropfen würzen

 

Dazu passt hervorragend Calpico oder ein Weizenbier (oder auch 2, ja nach Chilli :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am liebsten

  • nudeln (egal welche) mit pesto od. paradeisersauce ala roox
  • eiernockerln [zutaten: vollkornmehl, wasser, salz (je nach menge), etwas oliven öl, eier: alles --mit ausnahme der eier-- in a schüssel und grob mit der hand verrühren (sollte ziemlich klebrig sein), dann größere "brocken" ins kochende wasser haun, erst rausfischen wenn die nockerln an der wasseroberfläche mind 2 min g'schwommen sind, und dann sofort im kalten wasser abschrecken; wenn das getan pfannen mit etwas butter auf'n herd und die nockerln eine, immer gut umrühren, nachher --je nach menge-- 1-2 eier aufschlagen dotter von eiweiß trennen; dotter --> biotonne, eiweis --> pfanne; dann no a bissl umrühren und fertig ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich hab Präferenzen für gesunde, schonende Ernährung.

 

Sowohl vor dem Radln, als auch nachher:

 

Schnitzl mit Erdäpfelsalat, frag den Ghosty, wie gsund und nahrhaft das ist. :D :D

 

genau....

 

 

a power-schnitzl oda a regenerations cordon bleu.. wer des liaba hot...

 

...frogts in race-driver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

...und les des!

momentan kann ich essbares ned amal riechen! und meine kinder san aa no so grauslich:

"papa, schauu, so ein gutes schnitzi, gaaanz fett vom schmalz..."

 

und der soulinger rennt scho wieder und speibt si die söö ausn leib.

 

a schaaa....!

 

 

oiso wenn do so a schnitzl gerät üba bleiben soit... is jo ned weit..... a kurzer hatscher owe...... wär jo schod drumm... :D

 

 

owa guade besserung trotzdem.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Roox, Dich ausgenommen

 

;)

 

Dazu gleich eine Vorgabe:

 

Faschierte Sojabasis klein schnitzeln, Zwiebel anrösten, Sojabasis dazu, mit Tomatensauce aufgießen, Gewürze (Soja, Salz, Oregano, Basilikom, Thymian, Pfeffer, etc..).

 

Penne kochen, mit Sauce vermixen, Käse untermischen, Käse darüber - 15 min um Rohr überbacken.

 

Fertig..

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

2-3 Krügerl bei meinem Stammwirten ;) :D

 

bier is danach angeblich optimal (...angeblich, ich nehms gern als rechtfertigung), is billiger als andere elektrolytgesöffe und schmeckt nebenbei auch besser.

hab letztens im radio gehört dass es besonders wichtig sein soll nach dem sport was zu essen, da der körper sonst muskelmasse abbaun würde... wisst ihr wie das genau is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ soulman

gute besserung! ist nicht besonders witzig, kann ich mir lebhaft

vorstellen...

 

@ jogul

alkohol nach dem sport ist definitiv a schaaß... ;)

der manitou hat es auch schon genau erklärt, warum...

 

@ gourmet

bei mir gibt es dann immer nudeln in jeglicher form (spaghetti, penne,...)

oder reis mit sojaleibchen und spiegelei. ziemlich einfach aber

schnell gemacht und effektiv... - und vor allem schmeckts... :)

 

nudeln könnte ich eh essen, bis ich platze... - bekomme schon wieder

hunger, wenn ich nur daran denke... :p

 

ein gleich in die küche flüchtender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Also von wegen Vegetarisch: Nachdem ich auch so einer bin, kann ich nur sagen ich esse alles mögliche gerne.

 

Am liebsten Pizza, oder was indisches:

 

Vor allem Gerichte mit Okra oder mit Dal (Linsen) liebe ich.

 

Gerald :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mir jetzt kein Mensch glauben ... wenn ich von einer längeren Tour nach Hause komme, dann habe ich vom vielen Trinken und Flap Jack-Essen fast nie Hunger.

 

Ein oder zwei Stunden später, da schaut's dann schon wieder ganz anders aus. Da muss es dann schon was Handfestes sein :p

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...