Zum Inhalt springen

Canyon-bike; Eure Meinung Gefragt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Chaoten!

Die Trauerzeit über mein gefladdertes GT ist vorbei. Ich liebäugle mit dem unten beschriebenen Bike und wäre über technische Inputs, Erfahrungen, Meinungen etc. sehr dankbar. Wer sich hier nicht öffentlich äussern will, kann mir ja unter meiner email-Adresse NoDoc@2RadChaoten.com schreiben. So und jetzt versuch ich eine Datei anzuhängen: Da sollte man jetzt ein Büdl vom Radl sehen und die technische Ausstattung.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe auf -hoffentlich- bald wieder im Sattel

 

Michael -NoDoc

 

Ähem .doc-Datei wollte nicht: Also nur die Technik:Rahmen:

 

CANYON PHOTON 8000 (http://www.canyon.de)

SuperActive Eingelenker mit High Modular Carbonfiber-Monocoque und „Super-Stiff“ Aluminum Hinterbau, handmade, New Canyon Disc Dropout, designed by Lutz Scheffer

Dämpfer: Rock Shox SID XC LockOut, 95 mm Federweg

Geometrie: SuperActive All Terrain Marathon/Cross Country

Gabel: Answer Manitou Mars Super ( 80 mm Federweg )

Steuersatz: Bees Ultimate Schrägkugellager, Made in Germany

Schaltwerk: Shimano Deore XT

Umwerfer: Shimano Deore XT

Schaltgriffe: Shimano Deore XT

Bremsgriffe: Magura Marta, vollhydraulische Scheibenbremse

Bremsen: Magura Marta, vollhydraulische Scheibenbremse

Naben: Iridium Ultimate Disc

Zahnkranz: Shimano Deore XT 9fach, 11-32

Felgen: Iridium Disc XP

Reifen: Continental Explorer Pro, foldable Kevlar

Kurbeln: Shimano Deore XT

Kettenblätter: 44/32/22

Innenlager: Shimano Deore XT Vielzahn

Vorbau: Iridium Comp

Lenker: Iridium Lite

Sattel: Selle Italia Flite TT

Sattelstütze: Iridium Ultimate

Pedale: Auslieferung ohne

Farbe: Natural Carbon full visible

 

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso, des Bike is sicher geil !!!;)

 

Es gibt jedoch einige abers:

 

1.) Manitou Mars Super Gabel:

Die Gabel is eine Leichbaugabel, d.h. du musst sie sehr oft servicieren !!! Sonst gibts bei dem österreichischen Matsch schnell auf .....!!!:( => Besser: Manitou Black Elite Air

 

2.) Magura Martha:

Sicher eine leichte Disk, doch ich hoffe du bist net recht schwer weil ich könnte mir vorstellen, dass die Disc eher schnell heiss wird !!!:mad: => Besser: Hayes, Hope oder XT

 

3.) Der SID XC Dämpfer mit Lockout ist der schlechteste Dämpfer von Rock Shox, er is schlecht zum Abstimmen !!!:rolleyes: => Besser: SID XC

 

4.) Die Iridium Naben bzw Felgen sind unbekannte werden aber glaub ich net so schlecht sein ???:confused:

 

5.) Die Kombi Manitou mars Super mit Martha Disc könnte Probleme bereiten weil die Gabel schneller ausschlagen könnte !!! Vielleicht gibts von Manitou längere Führungsbuchsen (a la Rock Sox), damit die Gabel stabiler wird ???:confused:

 

Wenn dir des nix ausmacht kauf dir des Bike !!!;)

(Anmerkung am Rande: des null Kritikbike wirds nie geben !!!:rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja des Bike ist sicher ein geiles Teil!!!

 

Aber ich hätt da ein paar Fragen.

Und zwar:

1) Bist du ein Tourenfahrer?

2) Marathon-Biker?

3) CC-Biker?

 

Freerider bist nach dem Bike nach nicht.

 

Also wenn du ein Tourer bist dann hast die richtige wahl getroffen.

 

Bist ein Marathonisti dann last sich drüber schtreiten. Aber beim Marathon ist auch ein Fully besser weils Kraftsparender ist dafür hast eben mehr Gewicht.

 

Beim CC kommt natürlich nur ein leichtes Hartail in Frage.

 

 

Meine Meinung: Ich bin ein Marathonisti mit 15 Jahren. Ich setzt bei einem Marathon alles auf mein Hartail. Aber wenst ordentlich mit einem Fully fahren kannst dann hängst alle ab überhaubt bergab siehe Frischi, Green, Michi Weiss,... und es werden immer mehr!!

Von der Austattung her ists ganz in Ortnung 1A!!!

 

Ich hoffe ich hab dich nicht negativ beeinflusst. Ich wünsch dir alles alles gute und vor allem viel Spass mit deinem Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...