Zum Inhalt springen

Mietrecht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier jemanden im Board der Ahnung vom Mietrecht hat?

 

Update: Hier die konkrete Frage.

 

Ich habe einen Stellplatz zu meiner Wohnung dazu gemietet, bzw. ist der im Mietpreis inkludiert. Leider kam es in letzter Zeit immer wieder vor das größere Äste, von einem Baum der auf dem gleichen Grundstück steht, auf mein Auto gefallen sind. Dadurch sind mir innerhalb eines Jahres insgesamt ein Schaden von 900€ entstanden. Kann ich den Vermieter zwingen diese Bäume zu entfernen bzw. so zu kürzen das keine Gefahr mehr ausgeht. Oder kann ich ihn ganz und gar dazu auffordern ein CarPort hin zu bauen, natürlich für mehr Miete oder Kostenbeteiligung.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*Fredaufwärm*

 

ich wärm den Fred auf, weil ich grad ne Überraschung an dem Mietshäusl erleb, in dem ich wohn...

 

Wie ich Samstag aus`m Urlaub zurückkomm, seh ich dass plötzlich die gesamte Fassade mit einem Gerüst verbaut is. Dies is doch sehr überraschend, weil ich vorher weder seitens des Vermieters, noch der Hausverwaltung darüber informiert wurde, dass hier was geplant ist. Heut in der Früh seh ich dann am Board beim Hauseingang einen Zettel, der mir die frohe Botschaft verkündet: 6 Monate Renovierungsarbeiten am Dach und der Fassade, sowei Einbau eines Liftes (für ein 3stöckiges Haus :rolleyes:). Jetzt darf i mich jeden Tag in der Früh über freundliche Bauhackler freuen, die mir guten morgen beim Fenster reinwinken, während ich aufrund diverser Dresch- und Bohrgeräusche nahe am Herzinfarkt aus dem Bett schiessen werd. Ich hab zwar ohnehin geplant in nächster Zeit in ne andere Wohnung zu ziehen, aber diese muss erstmal gefunden werden. Aber die Tatsache, dass sich hier niemand bemüßig gefühlt hat, die MieterInnen vorher zu informieren, stosst mir doch ziemlich sauer auf.

 

Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Wenn ja, wie habt ihr reagiert?

 

Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt?

 

regelmäßig

 

Wenn ja, wie habt ihr reagiert?

 

ich nutz die zeit in der der mieter seinem ärger am fon luft macht, um im bb zu posten :D

 

nebenbei erklär ich ihm, dass es sich um die sanierung unaufschiebbarer ernster schäden am haus handelt, und entschuldige mich dafür, dass keine verständigung vorab erfolgt ist weil zb. die verwaltung gar keine kenntnis hatte vom beginn der arbeiten o.ä.

 

bei renitenten, immer lästigen mietern sag ich gar nix, oder ich werd ruppig falls ich eh scho schlechte grundlaune hab, oder ich empfehl ihm die mietervereinigung und die schlichtungsstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...