Zum Inhalt springen

MTB Bikeentscheigungshilfe " Nakita oder Marin"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte um eure hilfe

 

werde mir ein neues Bike zulegen. Die Entscheidung werde ich zwischen marin und nakita treffen.

 

Da ich zuvor Simplon gefahren bin, habe ich keine Ahnung wie die zwei marken eigentlich sind.

 

Suche ein Hardtrail das ich für Duathlon Rennen einsetzen möchte und deshalb sollte es auch dafür ausgelegt sein.

 

 

Ich habe derzeit das Nakita Bike als Favourit .... was haltet ihr davon

 

 

 

 

Marin Bikes

INDIAN FIRE TRAIL

Shimano XT Disc

FSA K Force Light

Mavic Cross Trail

Fox F 80 RL

VK 2.079,00

 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Mavic Cross Trail und der Mavic Crossride

 

 

Nakita Team XCC Edition

RAHMEN: K12 Full Carbon Monocoque, Ritchey Logic Zero Comp Integrated Headset, Muscle Style Hinterbau

GABEL: Manitou R-Seven MRD m. Absolute Plattform Damping, Federweg 80 mm

GETRIEBE: Shimano Deore XT FC-M770 44/32/22 Z., Hollowtech II Kurbel mit integriertem Innenlager

SCHALTUNG: Shimano Deore XT RD-M772 Shadow m. XT Rapidfire Schalthebeln

LAUFRÄDER: Fulcrum Red Metal 3, Reifen Michelin XCR Dry 2 faltbar, 26x2.00

BREMSEN: Shimano Deore XT M775 Disc Brake

LENKER/VORBAU: Ritchey Pro

SATTEL: Selle Italia Filante Trans Am

RAHMENHÖHEN: 43, 48, 52 cm

GEWICHT: 9,9 kg

 

 

VK € 2.499,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht wäre das eine emotionale Entscheidung zu Gunsten des Marin.

 

Die Crosstrail (Nachfolger der Crossride) sind gute Laufräder und auch der Rest der Ausstattung schaut sehr vernünftig aus.

 

Das Nakita hat halt einen Carbon-Rahmen aus unbestimmter Herkunft, wie sie zu 100.000en in Taiwan gefertigt werden. Muss aber nix schlechtes sein.

 

Die Fulcrum-Laufräder sind über jeden Zweifel erhaben, und mit einer kompletten XT ist auch nix falsch zu machen. Die verbaute Manitou R7 dürfte schon unter der Schirmherrschaft von Hayes erzeugt worden sein. Wahrscheinlich, dass die bisherigen Qualitätsprobleme von Manitou (unter der alten Führung) nun der Vergangenheit angehören.

 

Wenn du die Kohle hast, würdest halt um 2400 Euro a ganz feines Carbon-Gerät kriegen.

 

...für mich wärs trotzdem das Marin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin das Nakita XCC Team diese Saison gefahren und kann nur positives berichten. Der Rahmen ist gleich dem Fuji Carbon.

Er ist steif und die Lackqualität ist auch super. Ich bin ca. 3000 km

damit gefahren, unter anderem auch 9 Marathon.

Von der Optik gefällt mir das 2008 Nakita noch besser als mein 2007er. Mit der Manitou R7 bin auch sehr zufrieden (auf jedenfall um einiges besser als die SID Worldcup am 2.Bike)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, du sprcihst hier von +2000 EUR Hardtails!!!!

In diesem Bereich nehme ich mir sicher ein Edelhardtail und kein Intersport Nakita, und auch Marin eine ehemalige Ami-Kultmarke würde ich die Finger davon lassen... diese Dinger sind niemals mehr weiterverkaufbar!

 

Es gibt so schöne Rocky Mountain, Simplon, Kona, Trek... oder was weiss ich Kultmarken um den Preis, da wirst du sicher eher fündig!:love:

 

PS: Carbon ist nicht gleich Carbon, und meisstens is Alu dann dort besser sogar noch...

 

Diese beiden hier angeführten kommen mir jedenfalls vor wie in "Fast n furious" aufgemotzte Billigreisschleudern :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Mavic Cross Trail und der Mavic Crossride

...

 

 

nichts, beides ist günstiges Einsteigersystemlaufrad von Mavic (nicht wirklich leichter als ein Mavic317/DTOnyx & CO... dann doch lieber gleich Crossmax zB, oder wenn du soviel Kohle ausgeben willst ein DT4.2D/240 Laufradsatz, oder Nope Atmosphere!!

 

Warum stellst du dir dein Bike eigentlich nicht selbst zusammen.. um den Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man um 2500 Euro was anderes auch kriegt, da geb ich dem Zet1 recht. Sogar ganzschön geile Sachen.

 

Da konkret zwei Bikes im Vergleich gefragt wurden, hab ich mir weitere Empfehlungen verbissen. (hab ich mich echt zusammenreißen müssen) aber wenn ma schonmal dabei sind:

 

-) Simplon Mythos

-) Simplon Gravity

-) Giant XTC (auch Composite)

-) Ghost Lector

-) RockyMountain Vertex

-) Storck Rebel Race (auch Carbon)

 

usw, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Aus meiner Sicht wäre das eine emotionale Entscheidung zu Gunsten des Marin.

Die Crosstrail (Nachfolger der Crossride) sind gute Laufräder und auch der Rest der Ausstattung schaut sehr vernünftig aus.

 

Das Nakita hat halt einen Carbon-Rahmen aus unbestimmter Herkunft, wie sie zu 100.000en in Taiwan gefertigt werden. Muss aber nix schlechtes sein.

 

Die Fulcrum-Laufräder sind über jeden Zweifel erhaben, und mit einer kompletten XT ist auch nix falsch zu machen. Die verbaute Manitou R7 dürfte schon unter der Schirmherrschaft von Hayes erzeugt worden sein. Wahrscheinlich, dass die bisherigen Qualitätsprobleme von Manitou (unter der alten Führung) nun der Vergangenheit angehören.

 

Wenn du die Kohle hast, würdest halt um 2400 Euro a ganz feines Carbon-Gerät kriegen.

 

...für mich wärs trotzdem das Marin.

 

 

 

 

 

:bump::bump:

Crossride ist kein Nachfolger, sondern der günstige Einstieg von Mavic. ( Nabe & Felge Alu, kein UST, Achse & Speichen Stahl.)

Crosstrail ist ein höherwertiges Laufrad, für Tour, Marathon und All Mountain:rolleyes: (Nabe & Achse Alu, Felge Maxtal; Speichen Zircal, UST fähig):cool: nicht so leicht wie Crossmax aber steifer:ueroll:

:bump::bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bump::bump:

Crossride ist kein Nachfolger, sondern der günstige Einstieg von Mavic. ( Nabe & Felge Alu, kein UST, Achse & Speichen Stahl.)

Crosstrail ist ein höherwertiges Laufrad, für Tour, Marathon und All Mountain:rolleyes: (Nabe & Achse Alu, Felge Maxtal; Speichen Zircal, UST fähig):cool: nicht so leicht wie Crossmax aber steifer:ueroll:

:bump::bump:

 

richtig !!!naja um 2000-2500 kauf i ma was anderes ...wie da zet1 gsagt hat ROCKY :love::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...