Zum Inhalt springen

Scott Strike + SID = überdämpft


Gast Strike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre ein Scott Strike zusammen mit dem SID XC Lockout Dämpfer und mich ärgert schon seit ich das Bike habe, dass das Teil total überdämpft ist. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit den Dämpfer "schneller" zu machen ?? (einen neuen Dämpfer möchte ich mir nicht gerade kaufen).

 

Bin dankbar für alle Anregungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lockout ist ganz sicher offen. An einen Defekt glaub ich auch nicht, da ich das Verhalten auch schon an einem zweiten Strike beobachten konnte.

 

Mit der negativ Luftkammer hab ich auch schon gespielt .. hatte aber keine besonders grossen Auswirkungen. Die Zugstufe ist einfach zu langsam ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal das Druckniveau zu erhöhen, also mehr Druck auf Pos. und Neg. Kammer.

 

Sollte trotzdem gut ansprechen aber schneller werden, verlierst allerdings ev. genutzten Federweg.

 

Nach meiner Erfahrung fahre ich die neg. Kammer ca. 10%weniger als Pos. Kammer

 

Wie groß ist der SAG den Du zur Zeit eingestellt hast ( einfedern des Dämpfers bei ruhigem Belasten ) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Strike

... Mit der negativ Luftkammer hab ich auch schon gespielt .. hatte aber keine besonders grossen Auswirkungen. Die Zugstufe ist einfach zu langsam ..

die negativkammer hat mit der zugstufe eigentlich nix zu tun.

in welcher phase 'bremst' den der daempfer, beim ein- oder beim ausfedern?

hast du schon mal probiert, wie der daempfer ganz ohne luft tut?

ich mein, irgendwas kann da ja nicht in ordnung sein und wenn er wirklich zu langsam ausfedert, kann nur das falsche oel drinnen sein. die zweite moeglichkeit ist eine mechanische behinderung.

was soll da sonst noch sein? einen zu langen daempfer verbaut zu haben wird ja wohl eher unwahrscheinlich sein, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ca 20% SAG

Der Dämpfer federt zu langsam aus .. Die Länge stimmt sicher

fahre mit relativ wenig Druck in der negativ Kammer (ca. 60 Prozent vom Hauptkammerdruck) - auch in der Hauptkammer hab ich nicht besonders viel Druck (etwa 110 - 120 PSI, da ich nicht besonders schwer bin und das Bike sich sonst wie ein Hardtail anfühlt ;)

 

Hoffe ich hab alle aufgekommenen Fragen beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...