Zum Inhalt springen

Wie viel trainiert ihr in der Vorbereitungsphase?


Wie viel trainiert ihr in der Vorbereitungsperiode?  

78 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viel trainiert ihr in der Vorbereitungsperiode?

    • über 10.000 km
    • Zwischen 8000 bis 10.000 km
    • Zwischen 5000 bis 8000 km
    • unter 5000 km


Empfohlene Beiträge

Mich würde es mal interessieren, wie viel Kilometer ihr so im Durchschnitt in der Vorbereitungsperiode bis zum 1. Rennen trainiert!!

mfg Rene

 

Grüß dich Rene! Du hast sehr mutige (für mich zu mutige) km-Angaben für die Abstimmung gewählt. Die unterste Schwelle von 5.000km trainiere ich über das ganze Jahr verteilt - aber da müsste ich heuer noch einige Male aufs Bike und es ist tiefster Winter draussen!

 

lg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

km is der falsche parameter für solch eine umfrage, außer es stimmen hier nur rennradler ab, und net mal dann is es aussagekräftig. da gibst ja die "km auf der rolle"-kaiser und konsorten...

wennst die umfrage in [h ausdauertraining ab 1.11.] machst, kommt vielleicht eher was gscheites raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass sich auch viele nicht in die "Karten" schauen lassen, wieviel sie fahren oder trainieren, die Erfahrung hab ich halt gemacht.

 

das einige tiefstapeln is eh immer klar, will ja keiner zugeben, dass er wirklich trainiert...

 

fakt ist: wer nix trainiern bringt nix ausm gstauder... ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine eher unkonventionelle trainingsweise, fang nicht im Oktober/November an wie die meisten, sondern erst Anfang März, sobalds warm wird, dafür dann gleich in der freien Natur.

Bin nicht wirklich ein Ergofahrer und im Schnee möcht ich auch nicht wirklich Biken.

Jetz in der Übergangszeit etwas laufen, heute fängt "Trockentraining" wieder an, und dann im neuen Jahr Skifahren, und im Winter auch Eishockey. Um dem Körper von der anstrangenden Radsaison zu erholen betreibe ich eher Alternativsportarten.

Meine ersten Renne nbeginnen auch erst im Mai....

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine eher unkonventionelle trainingsweise, fang nicht im Oktober/November an wie die meisten, sondern erst Anfang März, sobalds warm wird, dafür dann gleich in der freien Natur.

Bin nicht wirklich ein Ergofahrer und im Schnee möcht ich auch nicht wirklich Biken.

Jetz in der Übergangszeit etwas laufen, heute fängt "Trockentraining" wieder an, und dann im neuen Jahr Skifahren, und im Winter auch Eishockey. Um dem Körper von der anstrangenden Radsaison zu erholen betreibe ich eher Alternativsportarten.

Meine ersten Renne nbeginnen auch erst im Mai....

mfG Chricke

 

Das steht a bissl im Widerspruch mit dem:

 

Klingt nach großem --> wird es auch werden!!!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

km is der falsche parameter für solch eine umfrage, außer es stimmen hier nur rennradler ab, und net mal dann is es aussagekräftig. da gibst ja die "km auf der rolle"-kaiser und konsorten...

wennst die umfrage in [h ausdauertraining ab 1.11.] machst, kommt vielleicht eher was gscheites raus.

 

 

stimmt, würd ich ganz genau so sehn!

Ich z.B. geh im Winter hauptsächlich laufen, weil mitn Schnee is net so lustig zum fahrn mitn RR, vor allem nicht im finstern unter der Woche nachn arbeiten.

 

Aber wenn die Vorbereitungsphase z.B. Anfang November beginnt und beim ersten Rennen aufhört, dann komm ich sicher auch auf knappe 5.000km! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr man in der Vorbereitungsphase trainiert

desto schneller ist man während der Saison am Ende.

 

:D

 

 

PS: Die Absimmung ist nicht brauchbar, wenn schon dann

bitte in Stundenangaben. Gibt ja Leute die gehn langlaufen,

laufen, schwimmen, Kraftkammer, etc, ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht a bissl im Widerspruch mit dem: Klingt nach Großem --> Wird es auch werden!!

 

 

;)

 

Bin ebn eher ein Schön - bzw. Warmwetter Fahrer und es ist ja nicht so dass ich im Winter überhaupt nichts tu.

Wie gesagt jetzt laufen + RC training, im Winter Skifahren + Eishockey...

Es gibt genug zum tun, außerdem brauch ich diese Ruhephase um dann im nächsten Jahr wieder vooll durchzustarten....

Außerdem: Meine Rennen beginnen erst im Mai, da hab ich im Frühjahr noch genug Zeit zum Trainiern.....:cool:;)

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...