Zum Inhalt springen

Scott Scale 10 oder Razorblade TRA


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir jetzt ein Carbon-Bike kaufen müsste/wollte, dann täts wahrscheinlich von den beiden Angesprochenen das Scott werden.

 

Ich hab das Razorblade live gesehen, und das schaut sehr, sehr zart aus. Bevor ich so viel Geld in die Hand nehm, kauf ich mir lieber was bewährtes, wo i ned Angst haben muss, dass ich das Versuchskaninchen vom Carbonlaminierer bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass es sich Simplon leisten kann,den Endverbraucher als Versuchskanninchen zu missbrauchen.

Mit meinem Cirex und dem Stomp hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

 

Bei Scott kenn ich mich zuwenig aus. Stimmt es, dass man beim Scale das Schaltauge nicht einzeln austauschen kann:confused:

 

Alternativen?

Gravity, Ghost, Storck, Trek, Focus, GT....

 

Testberichte gibts/gabs in den letzten BIKE und Mountainbike Magazinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Scott kenn ich mich zuwenig aus. Stimmt es, dass man beim Scale das Schaltauge nicht einzeln austauschen kann:confused:

 

Alternativen?

Gravity, Ghost, Storck, Trek, Focus, GT....

 

Testberichte gibts/gabs in den letzten BIKE und Mountainbike Magazinen.

 

Ab 2006 sind die Schaltaugen wieder austauschbar, nur bei den 2005er war es nicht möglich.

 

P.S. Alternativen , TREK , NERO , Ghost , Poison usw. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier jetzt auch Alternativen genannt wurden, werfe ich jetzt mal den Carbon-Rahmen ein, der auf http://www.ciclib.de um 600 Euro angeboten wird. Ist identisch mit dem Ghost Lector, nur leider a bisserl schiach.

 

...dafür dürfte er knapp über 1000g bleiben, was um den Preis wieder sehr geil wäre; Disc Only halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier jetzt auch Alternativen genannt wurden, werfe ich jetzt mal den Carbon-Rahmen ein, der auf http://www.ciclib.de um 600 Euro angeboten wird. Ist identisch mit dem Ghost Lector, nur leider a bisserl schiach.

 

...dafür dürfte er knapp über 1000g bleiben, was um den Preis wieder sehr geil wäre; Disc Only halt.

ein arbeitskollege von mir hat sich das komplettbike gekauft. um den preis ein top-bike :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im IBC gibts einen Threat zum NoSaint Carbon Rahmen. Auf Bildern von Leuten die schon den Rahmen haben, schaut die Geometrie etwas eigenartig aus (kurzes Oberrohr - nix race-mäßig).

Könnte es sein, das der Laminierer eine verworfene Form von Ghost verwendet und Bornemann das Zeug labelt und verkauft. Dafür würde auch sprechen, dass die Zugführung des NoSaint unter dem Tretlager verläuft wie bei den Produktfotos (Vorserie od. Prototypen) der Ghosts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das oberrohr kurz ist, sieht man auch mit einem blick auf die geometrietabelle.

das simplon gravity hat auch so ein kurzes oberrohr, und das fahren ja bekanntlicherweise viele leute nicht nur spazieren...

 

naja, schau dir mal das Bild im IBC an. Liegt nicht nur an der Oberrohrlänge. Schaut ein bisserl nach "i-will-aber-kann-ned" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar bin ich hier der einzige, aber ich würd das simplon wählen.

 

ich weiss ja nicht, wie es bei euch ist. aber in der schweiz ist der scott-service nicht so wahnsinnig genial. ein tausch bei simplon geht aber ziemlich flott. aber das kann natürlich von land zu land schon verschieden sein.

 

und sonst? ist das scott nicht teurer? ich meinte immer, bei scott lege man noch ein paar tausender für den namen drauf. bei simplon sind die starallüren noch nicht so gross.

 

von der qualität her glaube ich nicht, dass simplon schlechter ist als scott. scale10 oder rb, beide sind im obersten preissegment zu finden. dann kann sich eigentlich kein hersteller irgendwelche zimperlein leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch grundsätzlich ein Simplon-Fan und kann auch von rascher und kulanter Schadensabwicklung berichten.

 

Da ich aber das Razorblade auf der Eurobike live gesehen habe, und es einfach nicht vertrauenserweckend aussieht, würd ich mir viell. mal einen Modellzyklus Zeit lassen es zu kaufen.

 

...ein Gravity wär ein Deal, weil ausentwickelt und ausgereift.

 

Da das Scale nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und man kaum Negatives darüber hört, wärs zum jetzigen Zeitpunkt meine Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch dass simplon sich keine blöße geben kann. wer so einen guten namen hat kann und will wahrscheinlich nix riskieren und ein unausgereiftes bike auf den markt bringen. was ist denn so wackelig an dem razorblade..???

 

ad sturz: also ich glaub nicht dass ein scott besser zum stürzen geeignet ist oder robuster als ein simplon. die bikes sind zum fahren und net zum stürzen

 

ad frage: wie siehts preislich aus bzw ausstattungsmässig zwischen dem rb tra und dem scale 10 aus? wo liegen denn da unterschiede.

 

ad razorblade: ich zähle die tage bis ich es zuhause stehen habe. bestellt is es...und hoffentlich schon im backofen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich schon ein scale habe, musst ich mir heute ein razorblade bestellen :)

 

das sind sicher 2 spitzengeräte, wo sich keine firma die blöse geben wird, kann nur sagen scale is top!

 

und das gleiche erwarte ich mir auch vom razorblade- vielleicht dämpfts etwas besser :confused:

doch in ein paar monaten kann ich euch mehr sagen, ob es die ersten einsätze überlebt hat oder net :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vom simplon hat man ja leztens gelesen das ein simplon nach einen sturz gleich mal wegbricht
Naja, das sind so Forenbehauptungen, auf die ich nicht viel geben würde.

Mit Pech kannst jeden Rahmen bei einem einzigen Sturz ruinieren -- braucht bloß mitm Unterrohr mit voller Wucht einen spitzen Stein erwischen, der fest im Boden steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir heute ein Trek 9.9 ssl bestellt.

Ich finde am Trek die Geometrie super.

Auch hat man beim Trek 10 Jahre Garantie, das bietet sonst keiner.

Simplon und Scott habe ich mir natürlich auch angesehen, wobei man aus der Rennszene von dem ein oder anderen kaputten Scale Rahmen hört. Das Razorblade ist mir im Moment noch zu jung. Das muss erstmal beweisen, dass es gut ist.

Das Specialized wäre meine Alternative zum Trek gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...