Zum Inhalt springen

Welcher laufradsatz?


jonnyx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also um 500 Euro kann man sich schon ganz feine Sachen bauen lassen.

 

Bei den Naben würde ich auf etwas hochwertiges gehen.

 

DT-Swiss 240s

Hope ProII

 

Felgen könnte man eine XM321 oder eine DT 5.1 nehmen, da die bei guter Stabilität gewichtsmäßig noch im Rahmen bleiben.

 

Speichen machen aus meiner Sicht die normalen "Competition"-Speichen Sinn, weil gut und haltbar.

 

Der Laufradsatz sollte meiner Einschätzung nach die 400-Euro-Marke nicht durchbrechen und etw 1700 - 1850g wiegen; je nach Nabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da was gefunden, wär nicht so schlecht oder?

http://http://www.hopegermany.com/voir_Whp42pr32n.html

 

Das sind im Wesentlichen Laufräder auf Basis der ProII-Naben, soweit ich das ersehe :D

 

Check mal bei http://www.besserbiken.at vorbei und schau, was du da für einen ProII-basierenden LRS zahlst. Ich schätz, recht viel günstiger wirst du die Dinger nirgends kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die xm 719 sind um 60gr/stk schwerer, aber hald auch stabiler.

eigentlich super felgen, keine ahnung warum die kaum wer fährt.

 

Ist die 719 gleich mit der 219 (219 ist die alte Bezeichnung, 710 die neue Bezeichnung), weil wenn ja ist das wirklich eine stabile Felge, die hat jetzt schon 3 MTB-Rahmen bei mir überstanden. :rolleyes:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage, die aber noch keiner gestellt hat hier: warum sucht dein kumpel eine LRS bis 500 EUR???

 

Was will er bezwecken damit:

Leichtbau und Gewichtsfetischist?

nur was das nicht jeder hat?

nur was das geil ausschaut?

ehr was stabiles?

 

Warum nicht zb die ganze Kohle sparen und einen NOPE ATMOSPHERE nehmen um 299 EUR mit 1490g gesamt

 

Oder einen stinknormalen, aber bestens erprobten Mavic 317 mit DT Onyx Naben und DT Comp 2.0/1.8 Speichen wie ich grad im Bazar habe um 160 EUR ca, auch nur ca 1750g???

 

Oder wenn schon, dann einen DT 4.2D mit 240 Naben und DT Revo Speichen, kommt auch so auf 299 EUR

 

Auch Crossmax SL wären super mit ca 1630g, bekomme ich auch schon um 450 EUR!!! IS dann halt schon ein Systemlaufradsatz

 

 

Weil da wird ja wild Einsatz und Zweckübergreifend und was weiss ich angeraten, von einer 321 Freeridetauglichen Felge bis zum Leichtbausatz...??? Ist das der Sinn das der Threadersteller wollte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...