Zum Inhalt springen

großes bike!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zuerst mal hi an alle hier!

 

habe beschlossen, heuer mit mountainbiken anzufangen. bin daher auf der suche nach einem hardtail im unteren preissegment. problem bei der sache ist meine größe von 1, 96 bzw. daß ich einen recht langen "unterbau" hab.

war schon in zig geschäften und hab schon zig mails an dealer verschickt, aber bis jetzt noch kein wirklich entsprechendes angebot bekommen.

derzeit tendiere ich zu einem ktm ultra cross in 57 rahmenhöhe. würde das bike um 680 euro bekommen. der preis ist sicher ok, aber taugt das rad für mich?

wirklich ideal gepasst haben bis jetzt nur merida in 24 zoll, aber unter 1200 euro ist da nix gelaufen.

focus sind allesamt zu klein.

also, hat jemand einen tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ein ReHi,

 

poste mal die Ausstattung des KTM, prinzipiell sind die Bikes absolut ok. , viele von uns damit unterwegs.

 

Bin zwar nicht aus Graz, aber soweit ich weiß ist der Janger in Gratwein angeblich ein guter Bike-Dealer, der sicher auch Übergrößen besorgen kann ;) - aber da werden die steirischen Freunde sicher noch Ihren Senf dazugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite neben dem Studium Samstags beim Gigasport in Brunn als Radlverkäufer. Wenn es noch da ist, dann haben wir ein Schwinn um € 699,-- in 23 und (?) 21 Zoll herumstehen. Ausstattung ist Deore/LX gmischt.

 

Gabel: seltsamerweise 2001er Manitou-Six ausgestattet. Federung und Steifigkeit viel zu gering für dich.

 

Alternativ ein ähnliches Schwinn mit etwas schlechterer Ausstattung und Judy C um € 599,--. Müsst ma aber bestellen.

 

Ich will aber in keinster weise Werbung fürn Giga machen, ist mir nur eingefallen, dass ma das herumstehen haben. Bekommst aber sicher auch bei irgendam Bikeshop ähnliches.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten, aber es hat sich in der zwischenzeit (gott sei dank) erledigt!

hab mir gestern ein trek 4900 zugelegt. war praktisch liebe auf den ersten sitz !!!

ist zwar von der rahmenhöhe niedriger als viele bikes, die ich probiert hab, die rahmengeometrie kommt mir aber total entgegen. war ein unterschied wie tag und nacht, komisch...

der verkäufer hat schön geschaut, als er meine schrittlänge nur schätzen konnte, weil die skala beim messbalken schon aus war...

 

also danke nochmal, mfg alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hifideliger

ich habe mir das schwinn in 21'' bei gigasport gekaut, war heute 5h damit unterwegs und muss sagen bin top zufrieden damit...

war aber eher eine tour...

das einzige was mir aufgefallen ist, war das wenn ich vom 3 in das erste zahnrad runterschalte vorn, die kette rausfliegt...

hab sie geölt, hmmm is da ne einstellung verstellt oder so?

ausserdem hätt ich noch ne frage? welcher druck gehört in die reifn rein?

 

hast du vielleicht genaue daten von dem schwinn um 599 ?

wie ist schwinn allgemein zu beurteilen?

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madnez

[b....das einzige was mir aufgefallen ist, war das wenn ich vom 3 in das erste zahnrad runterschalte vorn, die kette rausfliegt...

hab sie geölt, hmmm is da ne einstellung verstellt oder so?

ausserdem hätt ich noch ne frage? welcher druck gehört in die reifn rein?

 

 

 

lg [/b]

 

Der Händler sollte die Endanschläge der Schaltwerke einstellen, wird er vergessen haben. Das sollte aber kein Problem sein, man kann es aber auch selber machen. ;)

 

Der Reifendruck hängt von der Reifendimension, Einsatzgebiet, Fahrstil ab. Der zulässige Maximaldruck ist am Mantel angegeben (wird aber im Regelfall zu hoch sein, ich fahr meist mit 3- 3,5 Bar, bei breiten Reifen etwas über 2 Bar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madnez

das einzige was mir aufgefallen ist, war das wenn ich vom 3 in das erste zahnrad runterschalte vorn, die kette rausfliegt...

hab sie geölt, hmmm is da ne einstellung verstellt oder so?

ausserdem hätt ich noch ne frage? welcher druck gehört in die reifn rein?

Umwerfereinstellung gehört kontrolliert - Begrenzungsschrauben richtig eingestellt, auch wenn man selten vom großen auf das kleinste Kettenblatt runterschaltet ;)

 

Reifendruck: je nach Reifen, Strecke und Fahrergewicht zwischen 2,0 bis 3,0 Bar - mehr ist normalerweise nicht notwenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madnez

Naja, viel mehr "Daten" als du selber am Bike siehst, kann ich dir eh nicht geben. Schau mal ob du eine Home-Page findest.

 

Schwinn ist eine der "Ur-Marken" des Mountainbikens aus den Staaten. War aber irgendwann mal im Konkurs - oder wars der Importeur - oder was weis ich wer. Wie bei den meisten Kult-Marken schon mal der Fall.

 

Das Rad (egal ob um 699,-- oder 599,--) ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her mein absoluter MTB-Liebling im Gschäft. Schöner Rahmen, angenehme Geometrie, gut bestückt. Grad die Naben sind nicht unbedingt sooo toll - VR halt No-Name. Aber ob der Hersteller jetzt zB "Specialized" oder nix draufschreibt ...

 

Gruß, Thomas

 

Nachtrag:

http://www.schwinn.com

http://www.1000bikelinks.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss auch sagen das bike gefällt mir sehr gut, hab schon einige höhenmeter damit gemacht, schaltung passt, ghört a bissl nachgestellt, die hinterbremse knackt a bissal, aber sonst top, ja die federgabel hab ich a bissl zu viel vorgespannt *rofl* war beim downhill dann doch etwas harte geschichte, aber ich bin recht zufrieden...

für mich als anfänger mehr als ausreichend, aber bis jetzt taugt ma mtb recht supa, ich les auch immer mit, nur ich kenn mich noch ned aus, aber was noch ist kann ja noch werden *hehe*

 

:D

 

was ich noch brauch sind bare-ends für den lenker, :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...