Zum Inhalt springen

rahmen lacken!


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich möchte meinen alten rahmen neu lackieren lassen!

es handelt sich um einen alten carbon rahmen der schon etwas grauslich ausschaut!

 

nun brauch ich aber ein paar kreative ideen für die farbwahl!

was ich nicht möchte ist schwarz und silber.

 

es kann auch etwas gewagt sein das ganze...

 

 

danke für eure kreativen ideen!

 

lg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie währ es mit kirschrot mettalic, bzw. mit nem flip flop lack der von rot in der sonne auf orang/gelb/gold glitzernd umfärbt? bzw. einen der von blau auf grün färbt

 

könntest auch ein kirschrot mettalic mit ein paar hübschen airbrushs (drachen, totenköpfe, spiralen, vl. schachbrett muster, was dir auch immer gefällt)

 

bzw. das ganze bike in einem tartan musster

o. vl. camouflage

 

deiner kreativität sind keine grenzen gesetzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

deiner kreativität sind keine grenzen gesetzt ^^

 

 

an rot mettalic hab ich auch schon gedacht!

camouflage mag ich nicht so!

eine farbe die am nachtsichtigerät nicht sichtbar ist würds auch noch geben. nur die is glaub i in braun gehalten das mag i auch net so ganz!

 

flipflop hab ich auch schon gedacht...

 

 

udn genau an der krativität mangelts ja bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte eig. kein problem sein

 

bei einer metallic lackierung sind auch eisen/alu späne drinnen damits glitzert, d.h. man müsste auch die fluoriszierenden plastik stückchen raspeln und in den lack mischen könnte

 

die frage ist dan wie hell das ganze leuchtet, aber man könnte es theoretisch ja mit einem metallic/flip flop lack kombinieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pulvern stell ich ma bei nem carbon rahmen bissal schwer vor oder?

 

und lackieren mit so nem flipflop lack wird ne teuer sache, da kostet der lack alleine schon 150€ aufwärts plus dann noch grundierung, klarlack und die arbeitszeit vom lackierer... :f:

 

vom preis wirds dann schon passen! da schwiegerpapa in spe wird ma da schon an gscheiten preis machen wenns dann soweit is :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, bei pulverbeschichtung wird strom an den rahmen gelegt damit das pulver haftet, wie will ma das bei carbon machen?

 

da würd ich vorher nochmal genau nachfragen, carbon is meines wissens nicht leitfähig...

 

kA wie es geht aber simplon hat vor ca 7 jahren schon im katalog geschrieben das alle rahmen gepulvert sind! also muss es ja irgendwie gehn :confused:

 

edit: und eigentlich is es mir wurscht da ich eh lacken will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich wieder weis, schon. Ist eine Frage der Spannung - k.A. wie hoch die beim Pulvern ist...

 

komisch, bei pulverbeschichtung wird strom an den rahmen gelegt damit das pulver haftet, wie will ma das bei carbon machen?

 

da würd ich vorher nochmal genau nachfragen, carbon is meines wissens nicht leitfähig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carbon und pulvern? das geht jo net...

seit wann is carbon leitfähig??

 

wenns neue erkenntisse in dem bereich gibt, bitte melden, dann kann sich mei frau die diplomarbeit auf der montanuni sparen ;)

 

 

 

http://www.bikecolours.de/index.html?pulverbeschichtung.html

 

 

 

lg

 

scheb

 

wenn ich mir die preise anschau bin ich eh günstig unterwegs! und das obwohl i glesen hab das es bei der fa melmuka nicht grad am billigsten is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carbon und pulvern? das geht jo net...

seit wann is carbon leitfähig??

 

wenns neue erkenntisse in dem bereich gibt, bitte melden, dann kann sich mei frau die diplomarbeit auf der montanuni sparen ;)

 

 

 

http://www.bikecolours.de/index.html?pulverbeschichtung.html

 

 

 

lg

 

scheb

 

Da soll noch jemand sagen, es gibt wenig Kunststofftechniker auf da mu!

 

wärwärs auch neu wenn man carbon pulvern könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carbon und pulvern? das geht jo net...

seit wann is carbon leitfähig??

 

Grob geschätzt würd ich sagen ist Carbon leitfähig seit dem es "erfunden" wurde und in Verwendung ist. Ob es deshalb gepulvert werden kann weiß ich nicht, weil ich nicht weiß bei welchen Temperaturen die Lackierung dann eingebrannt werden muß.

 

Aber eines ist sicher: Carbon ist leitfähig (ich hab da im Job genug leidvolle Erfahrungen damit gemacht).

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...