Zum Inhalt springen

Wintertraining SCHWIMMEN Stadthallenbad


Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich eine super Idee :toll:, Schwimmen ist ein super training und kann sehr viel Spaß machen, Muskelaufbau darfst dir aber nicht erwarten, (da gehören schon ein paar Jahre relgelmäßiges schwimmen dazu).

Stadthalenbad ist auch so eine Sache, hat zwar eine 50m Bahn aber die Wasserqualität und die Leute die dort sind sind leider zum :k:. (Es hilft zum teil wenn man dort ganz in der Früh auftaucht).

 

Ich bin gerne ins Floridsdrofer Bad geganen, dort gibts glaub ich auch ein Fitnesscenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...bezüglich muskelaufbau ist des mit dem schwimmen so eine sache:

 

wenn du nach ein paar trainingseinheiten aufgehst wie ein germteig, dann erzielst du zwar deinen gewünschen effekt, und schaust auch schnell aus...hast aber vermutlich keine optimale technik, und riskierst eine verletzung.

 

aber wenn du schnell schwimmen willst, und dir eine gute technik aneignest, oder diese bereits hast, dann wird der muskelaufbau eher gering sein...

 

kurz: es gibt schwimmer die schnell aussehen, und solche, die schnell sind.... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht auschauen wie ein schwarzenegger in seinen besten zeiten - einfach nur alles über den beinen nach dem sommer wieder reanimieren :l: Grundsätzlich mache ich es weil es spass macht, und weil evt. mal den ironman machen will - der rest kommt von allein oder auch nicht :s:

 

 

auf was für Ideen doch manch frischgebackener Single kommt:D

 

 

 

aber tröste dich: ich hab erst am Fr. meine erste Kraul - Stunde gehabt - na da derfat i no vü lerna. Und der Oberweite schadet das sicher nicht.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja schließlich soll ja alles schön straff bleiben :rofl: aber zuviel ist auch nicht gut :f:

 

Mir hat eine arbeitskollegin gezeigt wie richtig geht - uuuuuiiii üben üben üben.......

 

auf was für Ideen doch manch frischgebackener Single kommt:D

 

 

 

aber tröste dich: ich hab erst am Fr. meine erste Kraul - Stunde gehabt - na da derfat i no vü lerna. Und der Oberweite schadet das sicher nicht.:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich geh auch ins stadthallenbad schwimmen, ab nächste woche wahrscheinlich immer dienstags ... am sonntag dann ins sportbecken im amalienbad ...

 

gibt es außern stadthallenbad noch ein 50m becken hallenbad? ich kenne sonst nur die südstadt, und da darf man ja nur als verein bzw. mit nen kurs schwimmen gehen, oder?

 

lg sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast DarkmarioF22
Grundsätzlich eine super Idee :toll:, Schwimmen ist ein super training und kann sehr viel Spaß machen, Muskelaufbau darfst dir aber nicht erwarten, (da gehören schon ein paar Jahre relgelmäßiges schwimmen dazu).

Stadthalenbad ist auch so eine Sache, hat zwar eine 50m Bahn aber die Wasserqualität und die Leute die dort sind sind leider zum :k:. (Es hilft zum teil wenn man dort ganz in der Früh auftaucht).

 

Ich bin gerne ins Floridsdrofer Bad geganen, dort gibts glaub ich auch ein Fitnesscenter.

 

Wie kommst du darauf das die Wasserqualität im Stadthallenbad nicht paßt?

Nur zu deiner Info die Wasserqualität ist eine der Besten in Wien und wird ständig gemessen Automatisch und 3 mal täglich per Hand !

 

Zuerst sich mal erkundigen und dann sprechen und Urteilen! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...