Zum Inhalt springen

welche kurbel aufs carbon fully?


leihort
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wäre für ideen dankbar, soll natürlich leicht (aber auch halt/schaltbar) sein da sich das ding mal bei so 8,5kg einpendeln soll, vorab, clavicula is dann doch zu teuer, angefangen hab ich bei Tune, wollte dann die beinchen von extralite aber da hab ich von zwei verschiedenen stellen schon negatives gehört, dann neue race face next carbon, die gefällt mir aber nicht wirklich und leichtgewicht is die auch net ...........

 

wi schauts mit powerarms :love: aus???

 

fährt wer sowas bzw kann hiezu wer was sagen ob das zeigs was taugt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

kannst mal eine teile liste schicken, denn 8,5kg ist schon sehr leicht für ein fully! disc?

 

btT: Storck powerarm hört man auch nicht viel gutes. vorallem reißt das pedalauge des öftersn aus. aber vielleicht hilft dir der thread:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/thread_67681_Leichtbau_Kurbel??

 

hab mich auch schon mit den thema beschäftigt, allerdings derzeit noch ohne entscheidung. Meine favoriten für eine leichte kurbel:

 

Race face next lp+ leichte KB+ Leichtes lager= ca650-720g

Race face next sl mit leichten Kb so um die 680g

Fsa mega exo light mit Frm KB 710g

Extralite E-Boones BB ca 630

Clavicula mit frm KB 570g

 

Aber dies ist halt immer eine frage des geldbeutels und persönlicher meinung. Ich werd mir entweder die Race Face next Lp holen oder die Fsa oder die Clavicula.

 

Clavicula ist halt die einzig funktionierende leichtbaukurbel am MTB!! und das hat halt seinen preis.

 

Mich würd halt wie oben schon erwähnt ne teileliste interessieren!!

 

Hoffe konnte bischen weiterhelfen?!

 

MFG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissn, dank schon mal :toll:

wollt wie gesagt eh die ebones haben aber irgendwie solln de scheisse sein von schaltbarkeit :confused:

 

die Noir hab ich natürlich vergessen anzufühen, hab die auch schon im sinn gehabt aber halt "eher" schwer das ding...obwohl...

 

@flo:

die ~8,5 sind gestecktes (fern/nah)ziel, fehlt noch ´n kg momentan is aber noch längst nich alles gemacht :)

 

list:

scott strike 10 Gr.L

RS SID SL

RS Ario

Tune bobo+gumgum

F99/Ti

Syntace Duraflite

EC90 stütze

sattel SLR Carbonio Flow

Tune Mig/Mag + 16/17 spanner + DT Comp speichen + X517 felgen + Maxxis 330

kurbeln, lager, blätter: Race Face

CrankBros 4Ti

XTR komplett

bremse avid mag Ti + speed dial ultimate

 

to do:

SID Worldcup (MMM Tuning)

DT Carbon dämpfer

ev Schmolke TLO

Extralite Ultra-Ti LRS

ev XTR shadow

Extralite bremse komplett

ev später mal ´06er RC10LTD rahmen

 

so in der richtung, mal schaun was der winter so bringt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissn, dank schon mal :toll:

wollt wie gesagt eh die ebones haben aber irgendwie solln de scheisse sein von schaltbarkeit :confused:

 

die Noir hab ich natürlich vergessen anzufühen, hab die auch schon im sinn gehabt aber halt "eher" schwer das ding...obwohl...

 

@flo:

die ~8,5 sind gestecktes (fern/nah)ziel, fehlt noch ´n kg momentan is aber noch längst nich alles gemacht :)

 

list:

scott strike 10 Gr.L

RS SID SL

RS Ario

Tune bobo+gumgum

F99/Ti

Syntace Duraflite

EC90 stütze

sattel SLR Carbonio Flowwürde ich gegen was leichteres tauschen

Tune Mig/Mag + 16/17 spanner + DT Comp speichen + X517 felgen + Maxxis 330 wieso keine revo speichen sind ca.100g leichter

kurbeln, lager, blätter: Race Face Was ist das für eine?

CrankBros 4Ti

XTR komplett

bremse avid mag Ti + speed dial ultimate

 

to do:

SID Worldcup (MMM Tuning) ich würd bei der normalen bleiben, ist sicher problemloser

DT Carbon dämpfer Das was der kostet, lieber wo anders investieren

ev Schmolke TLO

Extralite Ultra-Ti LRS

ev XTR shadow

Extralite bremse komplett was ist mit der KCNC?

ev später mal ´06er RC10LTD rahmen

 

so in der richtung, mal schaun was der winter so bringt :zwinker:

.

die sschen auf der list, die hast du?

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe schon einiges gebaut, aber mit einen fully mit 8,5 kg race fertig kannst glaube ich nur auf der donauinsel fahren,oder du hast

im adamskleid 50kg!!!!!!!!

leichtbau ist gut, aber das bike soll auch sicher sein:confused:

 

---------------------------

bikeklinik u. tuning

http://www.kfz-horner.at

 

 

 

 

 

wäre für ideen dankbar, soll natürlich leicht (aber auch halt/schaltbar) sein da sich das ding mal bei so 8,5kg einpendeln soll, vorab, clavicula is dann doch zu teuer, angefangen hab ich bei Tune, wollte dann die beinchen von extralite aber da hab ich von zwei verschiedenen stellen schon negatives gehört, dann neue race face next carbon, die gefällt mir aber nicht wirklich und leichtgewicht is die auch net ...........

 

wi schauts mit powerarms :love: aus???

 

fährt wer sowas bzw kann hiezu wer was sagen ob das zeigs was taugt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß scho das der net der leichteste is, hab auch den speedneedle gefahren aber mir passt der slr besser und da pennt mir de nudl net ein :zwinker:

 

kommt eh extralite LRS komplettsatz deswegen fahr ich die Comp´s noch

 

race face forged

 

ja da frag ich eh noch rum wegen der mmm sache, mal schaun, die SID SL jetz is eigentlich eh leichter wie ne WC aber optisch (da blackbox carbon) gefällt mir die WC halt, selbiges auch beim DT Carbon, auch optik, aber der is eben auch echt leicht und den muss ich einfach haben... :love:

 

da weiß ich net ob die was taugt, mit dem extralite system kann ma ja jegliche stunts machen und die kann das ab, kcnc hab ich selbiges noch nicht gehört :confused:

 

KLAR solls sicher sein und auch fahrbar und dies auch bei uns in graz den schöckl rauf und runter, aber ich denk mit den angeführten teilen bin ich eigentlich auf der sicheren seite :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...