PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellspanner MTB fürs Rennrad

skoon
13-11-2007, 22:09
Leute, eine Frage.

kann man Schnellspanner fürs MTB (diese hier (http://egle.mediamambo.de/product_info.php?products_id=720)) auch fürs Rennradl nehmen???

danke

Chris

Noize
13-11-2007, 22:31
vorne sicher :D

skoon
13-11-2007, 22:39
vorne sicher :D

ok, dann klick ich nicht auf kaufen, sondern geh vorher abmessen...:f:

Siegfried
14-11-2007, 06:56
Bei den vorderen Spannern wirds wurscht sein. Beim hinteren Spanner glaub ich, dass der Rennradspanner kürzer ist als der MTB-Spanner; Thema Einbaubreite der Nabe usw.

Vorher abmessen ist sicher keine schlechte Idee.

queicheng
14-11-2007, 08:52
MTB-Hinterachsen haben eine Einbaubreite von 135mm, während RR-Hinterachsen "nur" 130mm aufweißen.

So könnte also der Einbau eines RR-Spanners im MTB am fehlenden "Gewindefutter" scheitern.

Wennst den MTB-Spanner am RR einbauen willst, dann kann bloß sein, dass die Spannerachse aus der Schraube auf der Gegenseite wieder raussteht, allerdings ist die Achse ja (wenn das optisch stört) kürzbar.

hermes
14-11-2007, 08:58
MTB-Hinterachsen haben eine Einbaubreite von 135mm, während RR-Hinterachsen "nur" 130mm aufweißen.

So könnte also der Einbau eines RR-Spanners im MTB am fehlenden "Gewindefutter" scheitern.

Wennst den MTB-Spanner am RR einbauen willst, dann kann bloß sein, dass die Spannerachse aus der Schraube auf der Gegenseite wieder raussteht, allerdings ist die Achse ja (wenn das optisch stört) kürzbar.
genauso ist es. einfach absäblen, wenn das herausstehende stück stört.
leichter wird der spanner dann auch gleich ;):D

skoon
14-11-2007, 09:19
genauso ist es. einfach absäblen, wenn das herausstehende stück stört.
leichter wird der spanner dann auch gleich ;):D

hey geil. somit hab ich mir gegenüber den tune spannern 60 Euro erspart!!! :-) ihr seids meine heros.

lg
Chris

queicheng
14-11-2007, 09:31
soweit ich mich erinnern kann, war bei den tune-schnellspannern sogar eine anleitung zur richtigen kürzung bei verwendung am rennrad dabei, heylight detto, dann wird das bei A2Z auch gehen!

sind übrigens nicht unhübsch, die dinger!