Zum Inhalt springen

Suche Digitalkamera - was hält Ihr von dieser ???


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gericom-Digitalkamera um € 99,-

 

Kann echt nicht viel, ist dafür wohlfeil.

 

2,1 Mega Pixel (Upgrade to 3,1 Mega Pixel) Fix-Focus

8 MB Flash memory up to 128 MB Smart Media

Makro: 40cm Normal 1,5m

Selbstauslöser: 10 sec.

 

Inklusive Stativ, Batterien, Trageschlaufe, USB-Kabel

 

Software: Mega Camera Manager, Olead Photo, Express 4.0 SE, Olead Photo Explorer, Olead Cool 360,Net Meeting, VideoLive Mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit meiner Kodak DX3600 ganz zufrieden, das Model ist jetzt zwar schon etwas älter (ich habe es schon fast 2 Jahr)

aber es wird ja neuere Modele von Kodak geben. Was mir daran besonders gut gefällt ist die 'EasyShare Kamera Station II' da wird die Kamara reingelegt und schon kann man die Bilder übertragen, der Akku wird auch immer gleich geladen (kein herumfummeln mit Kabel) !

 

Kodak

 

komischerweise sieht man die Kodakkameras selten in diversen Prospekten und Tests (habe aber schon länger nicht mehr geschaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Ixus-Serie von Canon nur empfehlen. Sehr klein, robust, gute Bildqualität, leicht, kannst immer mitnehmen. Die V2 hat 2,1 MP, V3 mit 3 MP und die Ixus 400 mit 4 MP.

 

Eines solltest dir jedenfalls im Klaren sein: Sportaufnahmen mit Digitalkameras ist so eine Sache, die nicht wirklich funktioniert, da eigentlich fast alle Cams zu "langsam" sind. Da müßtest du dir ein Fixfocus-Modell nehmen, allerdings schauts da mit der Qualität der Bilder nicht wirklich gut aus.

 

Ich selbst bin mit der V3 jedenfalls sehr zufrieden. Allerdings kann ich nicht sagen, ob dir die Preise auch zusagen. Weil BILLIG sind sie alle nicht, aber GÜNSTIG wenn ich die Qualität der Cams ansehe (V2 z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minolta DiMAGE X um € 299,- (gebraucht aber mit Garantie)

 

Funktionen:

 

Abmessung: (B) 84,5 mm x (H) 72 mm x (T) 20 mm

Einfache Bedienung und wenig Gewicht von 135 g (o. Zubehör)

Revolutionär: voll integriertes und nicht herausfahrendes 3-fach Vertikal-Zoomobjektiv

Hochwertige Konstruktion mit 3 asphärischen Linsenelementen

2,8-3,6/ 5,7-17,1 mm (entspricht 37-111 mm im KB-Format)

2,11 Megapixel CCD und Minoltas CxProcess für scharfe Bilder mit präziser Farb- und Tonwertwiedergabe

Schnelle Reaktionszeit und leises Zoomen

Hochwertiges Gehäuse aus Aluminium und Edelstahl

Leistungsfähiger Lithium-Ionen-Akku

technische Beschreibung unter http://www.minolta.de

 

Das Nachfolgemodell mit besserer Auflösung ist jetzt da, mir reichen aber die 2,1 (ernsthaft fotografieren tu ich mit meiner Spiegelreflex auf Papier)

test2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die dimage Xi - kann ich einfach nur empfehlen!

 

in deinem fall halt dann die dimage X 299.- is ein super preis, die kamera nimmt es dir nicht übel, wenn du sie nicht "optimal" behandelst - das kompl. zoomobj. is im gehäuse "verpackt" das macht sie offroad tauglicher als die anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minolta DiMAGE X um € 299,- (gebraucht aber mit Garantie)

 

Da ich beruflich viel mit analogen und digitalen Kameras zu tun habe (Markt- und Produktforschung), kann ich zum Kauf der Minolta Dimage X nur raten. Die Kamera ist klein und schmal und paßt in jeden Rucksack, wobei sie aufgrund der geringen Abmessungen wenig Platz benötigt. Auch spricht das gringe Gewicht für die Kamera. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Wenn du wirklich was über Digicams und Vergleich verschiedener Modelle etwas wissen möchtest, dann schau hier .

 

Wie immer bei den Benutzerberichten: Vor allem die eher negativen Artikel sind interessant.

 

Gerald :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alf:

 

wo hast du deine easy-share craddle gekauft, ich habe auf die schnelle keine gefunden?

 

ich habe das nachfolgemodell mit mehr auflösung dx3660. super kamera.

 

hat vor allem zwei features, die andere nicht haben:

 

- die möglichkeit ein anderes objektiv aufzuschrauben (z.B. tele). gibts meines wissens in diese preisklasse (ab 300€) bei keiner anderen.

 

-videos sind ohne zeitbeschränkung aufnehmbar (ansonsten meist bei 2-3 min schluss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...