Zum Inhalt springen

Kettenblätter Truvativ Noir TNT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie erkenn ich, dass die Kettenblätter von der NOIR W I R K L I C H TNT (Truvativ-Nickel-Teflon) beschichtet sind???

 

stimmt es, dass die schwarzen Blätter die "Standardblätter" aus ALU sind und die titanfarbigen die beschichteten sind ??

 

wenn ich etwas google fallen mir 2 verschiedene "titanfarbige" Blätter auf, 1 x sieht man Schrift auf dem Blatt AL .... und bei der anderen sieht man definitiv KEINE Schrift ? (oder ist die Schrift vielleicht nur hinter dem Kurbelarm versteckt ?)

 

Danke für die Info

 

Hubert

Truvativ TNT.jpg

Truvativ TNT1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kettenblätter der Standardversion sind auf jeden Fall schwarz (siehe Foto).

Ob es sich bei den wie du es nennst "titanfarbenen" immer um beschichtete handelt und ob es davon verschiedene Versionen gibt, weiß ich leider nicht.

Bei meiner Noir sind nach nicht ganz 2000 km das mittlere und das kleine Kettenblatt hinüber.

 

Gruß

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 km ist ein hammer, bei der xt 2007 hats schon nach 800 km die kette mi rauf gezogen, hab dann fsa blätter montiert, die sind soweit ok!! bassen auch auf der truvatif , aber bei der neun xt 2008 soll die km leistung und schaltpräzision nahezu perfekt sein( preis leistung),

von der sollten die blätter auch bassen!!!

 

--------------------------

bikeklinik u. tuning

http://www.kfz-horner.at

 

 

 

 

 

Die Kettenblätter der Standardversion sind auf jeden Fall schwarz (siehe Foto).

Ob es sich bei den wie du es nennst "titanfarbenen" immer um beschichtete handelt und ob es davon verschiedene Versionen gibt, weiß ich leider nicht.

Bei meiner Noir sind nach nicht ganz 2000 km das mittlere und das kleine Kettenblatt hinüber.

 

Gruß

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich einfach auf die sichere Seite legen, die schrottigen Truvativ-Kurbelblätter gleich abmontieren, und durch hochwertige Nachrüstprodukte ersetzen.

 

Da wird die Kurbel zwar dann nochmal so teuer, dafür ersparst dir den Verschleiß im Antrieb durch das minderwertige Klumpert.

 

Mit dem minderwertigen Klumpert hast irgendwie recht.

Die Kurbel war halt am Komplettrad so verbaut.

Sie ist nicht wirklich schlecht, aber ich hätte mir mehr erwartet, immerhin liegt Sie beim Preis in der XTR-Liga.

Ich werde nächstes Jahr auf eine XTR Kurbel umrüsten, weil die Erfahrung wieder einmal gezeigt hat, daß Shimano so ziemlich die einzigen sind die wirklich problemlose Kurbeln bauen.

 

Zu den Verschlissenen Kettenblättern kann ich nur sagen, daß ich gute 100 kg wiege und auf den 2000 km nicht ganz 70000 Hm gefahren bin und außer den Kettenblättern auch zwei Ketten verschlissen habe. (laut Rohloff-Lehre)

Das mittlere Kettenblatt der 2005er XT hat auch nicht länger gehalten. Das Mittlere XT-Blatt habe ich dann gegen eins von TA getauscht und das hält jetzt schon deutlich länger.

 

Gruß

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...