Zum Inhalt springen

Referenzschreiben, Dienstzeugnis - Bitte um Hilfe


Shagal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir wer helfen?

 

Brauche dringend eine gute Vorlage für ein Referenzschreiben oder Dienstzeugnis. Sollte schon ordentlich sein, ist nämlich für mich selbst.:D

 

Vielleicht hat da jemand erfahrung oder ideen!

 

:wink:

 

du schreibst dir selber ein dienstzeugnis? :confused:

wenns dir da draufkommen hast den arsch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur erklärung, ich unterstehe nur dem geschäftsführer, welcher mir den auftrag erteilte "mir da gfälligst selber was gscheites zu schreiben"!

 

Ist also rechtlich unbedenklich, er haut dann nur stempel und haxn drunter und steht dafür ein.:zwinker:

 

 

Ja, rechtlich unbedenklich und trotzdem unprofessionell.

Das gleiche hätte ich auch schonmal tun sollen, dankend abgelehnt und dann doch ein Arbeitszeugnis bekommen.

Zu sowas sollte eigentlich jeder Arbeitgeber 'fähig' sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, rechtlich unbedenklich und trotzdem unprofessionell.

Das gleiche hätte ich auch schonmal tun sollen, dankend abgelehnt und dann doch ein Arbeitszeugnis bekommen.

Zu sowas sollte eigentlich jeder Arbeitgeber 'fähig' sein.

 

So a Bledsin.

 

Ich habe in der Vergangenheit das zu Mitarbeitern gesagt, sie haben sich was superes geschrieben, ich habs unterschrieben und passt. Und selbst das gleich zu meinem Chef gesagt, als ich gekündigt hab.

 

So weißt wenigstens, was drinnen steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a Bledsin.

 

Ich habe in der Vergangenheit das zu Mitarbeitern gesagt, sie haben sich was superes geschrieben, ich habs unterschrieben und passt. Und selbst das gleich zu meinem Chef gesagt, als ich gekündigt hab.

 

So weißt wenigstens, was drinnen steht!

 

Seh ich auch so!

 

ich finds gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir selbst während meiner lehrzeit auch zweimal selbst ein dienstzeugnis schreiben sollen, einmal wegen firmen auflöung und einmal weil ich halt gegangen bin nach der lehre...

 

kann deswegen sinnvoll sein weil wennst in ner 5mann bude hacklst kanns gut sein das der chef dir zwar ein total super klingendes zeugnis schreibt aber nur leider keine ahnung von der dienstzeugnis sprache hat... dann bist statt nem tollen fähigen mitarbeiter ein fauler sack, wer also die chance hat sich das selbst zu schreiben sollts auch tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...