Zum Inhalt springen

Trek 9,8 (2002)


Empfohlene Beiträge

Gast riho(racing!!)

fahre jetzt den 9800 und bin zieml. überzeugt.

der 9.8 hat so um die 1600gr., ist zwar relativ viel für einen carbon hardtailrahmen, bin trotzdem der meinung daß es kaum geilere hardtailrahmen zu kaufen gibt.

zugegeben er ist sauteuer und zieml. schwer, vom subjektiven fahrgefühl und von der geometrie gibt es jedoch nichts besseres.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!!

 

Zuerst mal DANKE das ihr alle geschrieben habt!!!!!!

 

Aber ich glaub das der Christoph recht hat mit den 1362g. Ich hab mich auch schon bei Trek selber erkundigt. Die haben mir auch geschrieben das der Rahmen 1360g hat.

 

Das ganze Paket wiegt ca. 10,5 kg - ein Freund von mir hat das Bike abgewogen. Aber sind ma uns mal ehrlich. Das 2002 Trek 9,8 sieht doch Affenscharf aus. oder?

 

Nochmals Danke an alle!!

 

mfg: marco!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Christoph ich hab schon so ein edles Gefährt bei mir im Zimmer stähen. Bin noch nie damit gforn - i woart bis der Schnee weg ist.

Punkto Gewicht: Mir hot bis jetzt jeder Was andes erzählt.

I hab mich jetzt bei Trek erkundigt und die habm gsagt 10,5 kg.

 

Aber was willst 10,5 kg is ja eh leicht. I hab nur einen SLR und Roox-Barends drann geschraubt. I kann nur nochmal wiederholen das des Bike echt scharf ist. Wirst sicher viel Freude damit haben überhaubt bei den Rennen!!

Danke.

 

marco & bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wiegst dann nicht Dein Bike ab :confused:

 

Das mit den 10,5kg kann gut hinkommen. Der Rahmen ist ca. 190g leichter als der vom 8500 2001. Da hatte das Komplettrad selbstabgewogene 10,8kg mit SiD XC.

Und Du hast ja die SiD SL.

Bei den Laufrädern sollte das Gewicht recht ähnlich sein (Du hast glaube ich die Bontrager Race, auf dem 8500er von 01 sind die Rolf Satellite drauf).

Der Rest der Komponenten ist recht ähnlich (Bontrager Race, XT/XTR,...)

Und das Mehrgewicht der Barends macht der SLR wieder wett :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

@Soulman

Die Anspielung

 

Is aber schon sehr teuer, natürlich aber kein Vergleich zum Scalpel von Cannondale.

hat sich eh nur auf den Preis bezogen, auf sonst gar nix. Weil ich

- das Scalpel noch nie gefahren bin oder fahren werde

und deshalb kein Urteil abgebe.

Aber für 7000 EURO (oder warns 6000) ist es eindeutig zu teuer, trotz Traumausstattung. Aber allein der Rahmen ist schon unbezahlbar (samt Lefty,...)

 

Also keine Angst, ich lob das Scalpel schon nicht in den Himmel.+

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...