PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche noch Teile für meinen Singlespeeder

Seiten : [1] 2 3 4 5

flux
15-11-2007, 10:49
Und damit es auch jeder liest, klopf ich die Regeln hier auch noch rein :D :

Ich lass den Thread offen und benenne ihn um.

Es wird puncto Teile suchen nur diesen einen Thread geben.
Hier wird nur gesucht.
Dieser Thread ist nur für Fixie/Singlespeed-Teile-Sucher.
Sollte ich den Eindruck haben, dass der Thread missbraucht wird, wird er geschlossen. Ab dann wird es sicher keinen weiteren Thread zur Suche von Teilen geben, sondern nur noch den Verweis auf die Börse kombiniert mit dem Schliessen des Threads..
.
.
.
.

Hallo,

kopiere meinen Beitrag aus der Zwergenhochburg auch noch hierher:

Nachdem ich mir bei meiner ersten frühwinterlichen Ausfahrt gleich einen Megaschnupfen verpasst habe, brauche ich eine andere Beschäftungstherapie.

Ich bilde mir jetzt ein, ein Singlespeed zusammenschrauben zu wollen. Zwei (linke) Hände habe ich schon, was ich noch suche ist ein altes Rennrad.

Vielleicht hat ja von euch jemand so etwas immer Keller steh'n und braucht es nicht mehr.
Super wären wenn es noch so altmodische, horizontale Ausfallenden und eine Rahmenhöhe von 50-55cm hat, da ich kein Riese bin.

Keine Angst, ich möchte es auch nicht nur geschenkt haben. ;)
Eventuell hat ja wer was......:bike:

lg

CR1
16-11-2007, 12:12
Schließ mich beim betteln an: Wenn irgendwer ein nicht mehr benötigtes Hinterrad mit fixed gear zuhause hat darf sich dieser gerne bei mir melden. Wills natürlich auch nicht geschenkt haben.

skinny
16-11-2007, 12:40
Schreibt das In die Börse!!!!
Leute, das nervt echt. Der wievielte Thread zu demselben Thema von derselben Person ist das jetzt??

NoGhost
16-11-2007, 13:13
Ich lass den Thread offen und benenne ihn um.

Es wird puncto Teile suchen nur diesen einen Thread geben.
Hier wird nur gesucht, nicht geboten.
Dieser Thread ist nur für Fixie/Singlespeed-Teile-Sucher.
Jeder, der hier etwas sucht, muß auch in der Börse einen entsprechenden Eintrag haben.
Sollte ich den Eindruck haben, dass der Thread missbraucht wird, wird er geschlossen. Ab dann wird es sicher keinen weiteren Thread zur Suche von Teilen geben, sondern nur noch den Verweis auf die Börse kombiniert mit dem Schliessen des Threads.

MalcolmX
16-11-2007, 16:16
jeah, ein mod der auch was tut, das sieht man nicht alle tage...:)
(bald hast du auch eine -arschgeige des tages-signatur:rofl:)

NoGhost
16-11-2007, 16:45
jeah, ein mod der auch was tut, das sieht man nicht alle tage...:)
(bald hast du auch eine -arschgeige des tages-signatur:rofl:)

Jaja, Undank ist der Welten Lohn ... :D

flux
16-11-2007, 17:14
Schreibt das In die Börse!!!!
Leute, das nervt echt. Der wievielte Thread zu demselben Thema von derselben Person ist das jetzt??
Der 2. :jump:, aber wenn's so nervt werde ich nie wieder was crossposten. :D

NoGhost
16-11-2007, 17:16
Der 2. :jump:, aber wenn's so nervt werde ich nie wieder was crossposten. :D

Das ist ein guter Vorsatz. Crossposten kannst du dir in Zukunft sparen, wird sowieso nur gelöscht.

flux
16-11-2007, 17:55
Das ist ein guter Vorsatz. Crossposten kannst du dir in Zukunft sparen, wird sowieso nur gelöscht.

Früher bei den Newsgroups war es noch legitim, dass man crosspostet. Ach, ich bin sowas von Pré-Web-1.0 :f:

Na gut, ich schone meine admins ;)

Hai
18-11-2007, 18:30
Bin gerade dran einen Singelspeeder aufzubauen (bzw. Legend hilft mir dabei --- vielen Dank :) ) . Da ich eine tollen Rahmen "biemmezeta" mit verchromten Sattelstreben in blau-eloxal und chromgabel aufgetrieben habe, möchte ich die restlichen Komponenten auch in silber halten.
Da mir ein Flatbar nicht die richtige Wahl erscheint (zu wenig Griffmöglichkeiten) hätte ich gerne einen Horn/Zeitfahrlenker. Bisgher hab ich nur welche in schwarz gefunden. Kennt wer eine Marke / Quelle für silber-farbige Lenker?

Danke für jegliche Info

legend
18-11-2007, 19:10
Nitto oder guckst Du http://keirinberlin.de/ oder vielleicht demnächst in der Hölle ähm Garage :D

Bin gerade dran einen Singelspeeder aufzubauen (bzw. Legend hilft mir dabei --- vielen Dank :) ) . Da ich eine tollen Rahmen "biemmezeta" mit verchromten Sattelstreben in blau-eloxal und chromgabel aufgetrieben habe, möchte ich die restlichen Komponenten auch in silber halten.
Da mir ein Flatbar nicht die richtige Wahl erscheint (zu wenig Griffmöglichkeiten) hätte ich gerne einen Horn/Zeitfahrlenker. Bisgher hab ich nur welche in schwarz gefunden. Kennt wer eine Marke / Quelle für silber-farbige Lenker?

Danke für jegliche Info

Hai
18-11-2007, 20:47
Servus Hannes

Du bist der BESTE:klatsch:

ffflo
18-11-2007, 21:44
Da Keirin Berlin ja extrem teuer ist vielleicht auch noch bei www.hubjub.co.uk schauen, die haben auch Nitto Lenker.

Billiger: Dropbars absägen und verkehrt montieren, 100% kredibel.

Samy
18-11-2007, 21:58
gut und günstig...

http://www.bmx-onlineshop.de/d_41131_Zoom_Brahma_Bar___Titan_Finish3288.htm

fullspeedahead
18-11-2007, 22:20
oder man nimmt einen schwarzen und poliert die Eloxalschicht weg, so wie es der Max gemacht hat.

MalcolmX
19-11-2007, 09:06
dauert bloß eine halbe stunde deines lebens:) und man kann wieder mal sagen: hab ich selber gemacht...

ffflo
19-11-2007, 17:48
gut und günstig...

http://www.bmx-onlineshop.de/d_41131_Zoom_Brahma_Bar___Titan_Finish3288.htm

Die Breite reicht ja für ein Downhillbike...

Auf ein Rennradl passt wohl eher was von 36-42cm

Edit: Angebot sind hier anscheinend verboten...

NoGhost
19-11-2007, 17:49
Haltet euch an die Regeln, sonst ist der Thread morgen weg.

flux
23-11-2007, 12:00
Hallo!

Nachdem ich dank AFX nun ein fesches Rad habe, dessen Gabel leider etwas über-tuned ist, suche ich eine Gabel mit 1" Steuerrohr!!!

Wäre toll, wenn wer eine über hat!

krull
24-11-2007, 17:52
ich plane ein Schlechtwetter-/Lastenfixie und suche noch fast alles! Am wichtigsten wär mal ein alter MTB Rahmen (ideal wenn ssp-taugliche Ausfallenden). Dazu brauch ich dann noch einen LRS, Kotflügel, Lenker etc.

LG
Oliver

flobilek
25-11-2007, 16:26
hat jemand / kennt jemand einen günstigen riser-lenker in gold!?

die farbe ist das entscheidende..

wolfi
27-11-2007, 18:21
Hallo,

suche für einen Test ein 130mm Hinterrad, fixed. Wer könnte mir für 1-2 Tage ein solches überlassen. Ideal wäre, wenn ein 15er Ritzel montiert wäre.

MalcolmX
05-12-2007, 11:10
ich suche einen silbernen riser mit 25.4mm klemmung.
wenn er sehr billig bis gratis ist, auch gerne einen schwarzen, dann mach ich ihn hald selber silber.

FreerideJoe
18-01-2008, 13:19
Hi
Suche günstigen gebrauchten Rahmen für einen Fixie Aufbau!
Wenn also wer von euch einen alten Rahmen im Keller stehen hatt denn er günstig abgeben würde (Vorzugsweise Nähe Wien) würd ich mich freuen .

m0le
18-01-2008, 14:49
I werd mal schauen was wir beim Bike Attack im Keller haben. Da liegen einige Leichen herum, da gibts sicher welche diest haben kannst.

FreerideJoe
18-01-2008, 15:10
Hmm naja am besten was mit horizontalen ausfallenden

Aber wie schaut denn das aus wenn ich ma was vom bike attack hol *gg*

m0le
18-01-2008, 15:21

ja einfach mal den Stefan fragen, oder vorbei kommen wenn ich im Gschäft bin, das wär so ab 4. Feb.! Der Besitzer mag den ganzen Keller ausräumen und alles wegwerfen, wär schad um ein paar Teile die dort liegen.

Zacki
18-01-2008, 16:27

der Mankra wird extra aus Graz anreisen und dir mitn ParkTool-Pedalschlüssel an Scheitel ziehn....:devil:

FreerideJoe
18-01-2008, 19:14
Solang ers mit Park Tool Schlüssel macht is okay *gg*
Weil wenn ich geschlagen werd dann wenigstens mit Qualitätswerkzeug

:D

ziggy
20-02-2008, 10:00
wo bekommt man am besten Stahlrahmen (Bahngeo?) mit klassisch schönen Muffen um einen humanen Preis her?
(ideal wenn ssp-taugliche Ausfallenden)

flobilek
20-02-2008, 10:04
I werd mal schauen was wir beim Bike Attack im Keller haben. Da liegen einige Leichen herum, da gibts sicher welche diest haben kannst.

1.) wer/wo/was ist bikeattack und warum schmeißt :eek: der was weg?

2.) ich suche eine fesche 1" gewindegabel in chrom mit mind. 175mm schaftlänge

MalcolmX
20-02-2008, 10:07
wo bekommt man am besten Stahlrahmen (Bahngeo?) mit klassisch schönen Muffen um einen humanen Preis her?

zu humanen preisen gar nicht.
sonst am ehesten im eingangrad forum (www.eingangradforum.de)
musst aber eine mail an den moderator schicken, damit du einen account bekommst...

ziggy
20-02-2008, 10:28
1.) wer/wo/was ist bikeattack und warum schmeißt :eek: der was weg?

2.) ich suche eine fesche 1" gewindegabel in chrom mit mind. 175mm schaftlänge

1. Klickst du hier (http://nyx.at/bikeboard/Board/Fuer-die-Bastler-die-billig-ein-Rad-suchen-th79349)
2. was ich so mitbekommen habe, sind im Bike Attack Keller eher nur Leichen, aber frag einfach nach.

zu humanen preisen gar nicht.
sonst am ehesten im eingangrad forum (www.eingangradforum.de)
musst aber eine mail an den moderator schicken, damit du einen account bekommst...

hmm...okay, danke. dann werde ich mir einmal das Eingangradforum ansehen. Bin aber noch immer für andere Vorschläge offen!

Samy
20-02-2008, 10:31
hast ne gute zange? ab am bahnhof... dort liegen sooo viele halbverostete leichen rum...

m0le
20-02-2008, 11:58
1. Klickst du hier (http://nyx.at/bikeboard/Board/Fuer-die-Bastler-die-billig-ein-Rad-suchen-th79349)
2. was ich so mitbekommen habe, sind im Bike Attack Keller eher nur Leichen, aber frag einfach nach.

Haben was i grad so gsehen hab, no 3 alte Rennradrahmensets im Keller. Halt nix mit vertikalen Ausfallenden.

robocop
21-02-2008, 16:35

hi,
ich hab einen 60er ktm ktm strada mit horizontalen ausfallenden zu verkaufen
einfach in die börse schaun
mfg
robert

ziggy
27-02-2008, 10:15
dank m0le habe ich zuhause einen Rahmen, der auf mich wartet :klatsch:

mein Vater hat ihn abgeholt und ein Foto für mich gemacht. Ich werde den Rahmen wahrscheinlich erst im September zu Gesicht bekommen nach der Rückkehr ins Heimatland.
Jetzt wollte ich euch Kenner einmal fragen, wie fixietauglich ihr die ganze Geschichte seht?
und was ihr allgemein von dem Rahmen hält, wäre auch interessant.

http://www.siquans.at/R_260208_01.JPG

NoGhost
27-02-2008, 10:27
Jetzt wollte ich euch Kenner einmal fragen, wie fixietauglich ihr die ganze Geschichte seht?

Horizontale Ausfallenden, passt!

MalcolmX
27-02-2008, 10:54
dank m0le habe ich zuhause einen Rahmen, der auf mich wartet :klatsch:

mein Vater hat ihn abgeholt und ein Foto für mich gemacht. Ich werde den Rahmen wahrscheinlich erst im September zu Gesicht bekommen nach der Rückkehr ins Heimatland.
und was ihr allgemein von dem Rahmen hält, wäre auch interessant.

http://www.siquans.at/R_260208_01.JPG

wird sicher ein feines gefährt...:toll:

und wenn du dann einmal blut geleckt hast nach einiger zeit, kannst dir noch immer was mit bahngeo aufbauen...

ffflo
05-03-2008, 20:47
Suche einen Rennlenker, Breite und Marke wurst. Am liebsten schwarz, aber silber geht auch. Bevorzugt Abholung in Graz oder Wien.

Und dann such Ich noch einen Rennlenker, diesen unbedingt in schwarz, möglichst schmal, alter Stil ohne diese Bremsseil-Furchen und mit schön runden Drops.

Eventuell auch tausch gegen vorhandenes Material...

krull
05-03-2008, 21:48
Suche einen Rennlenker, Breite und Marke wurst. Am liebsten schwarz, aber silber geht auch. Bevorzugt Abholung in Graz oder Wien.

Und dann such Ich noch einen Rennlenker, diesen unbedingt in schwarz, möglichst schmal, alter Stil ohne diese Bremsseil-Furchen und mit schön runden Drops.

Eventuell auch tausch gegen vorhandenes Material...

ich hab ein paar, alte, klassische, silberne RR-Lenker ohne Kabelführungen und hätte gerne einen alten Flite, falls du zufällig einen hast.

krull
08-03-2008, 10:54
ich brauche noch eine schwarze 4Kant od HT2 MTB-Kurbel.

Zacki
08-03-2008, 11:37

ich glaub ich hab noch wo eine herumkugeln, wenn ja, meld ich mich :wink:

NoGhost
12-03-2008, 10:53
5 Stück 5mm-Kettenblattschrauben bräuchte ich noch.

MalcolmX
12-03-2008, 12:15

in der bikebörse ist grad ne abgeratzte xtr um 55€. mittleres kb scheint ok zu sein...

krull
12-03-2008, 12:32
in der bikebörse ist grad ne abgeratzte xtr um 55€. mittleres kb scheint ok zu sein...

Hab mir gestern von Verkäufer 2 Flites abgeholt und die Kurbel angesehen. Eine Überlegung wärs schon Wert, nur müsste ich die äußeren Löcher vom Spider abflexen (aus optischen Gründen) weil ich ja nur das mittlere KB verwenden will. Bleiben dann auch noch die unteren Löcher frei, was der Stabilität beim fixen auch nicht gerade zuträglich ist. Schwarz ists auch nicht und so richtig passts auch nicht zum Kona finde ich.

AAAAAAber es ist halt eine XTR...

MalcolmX
12-03-2008, 12:42
das abflexen wär kein problem, und die unteren löcher kann man mit schrauben stabilisieren.
ich krieg vermutlich hoffentlich 2 abgeratzte slrs von dem typen...

ich glaub, wenn du sie nicht nimmst, kauf ich sie, flex die aussenteile ab, und poliere sie, und leg sie mir auf halde...

aja würdest du einen der flites gegen einen slr mit beschädigtem leder tauschen ev.?

Würzburger
29-04-2008, 19:36
Hat wer von euch eine flipflop Nabe fixed/free in 120mm für mich?

Will mein Rennrad jetzt auch zum Singlespeeder umbasteln.

Es darf gerne auch ein komplettes Hinterrad sein, nur nicht zu teuer bitte.
Danke schonmal.

offbeat
29-04-2008, 19:46
Hat wer von euch eine flipflop Nabe fixed/free in 120mm für mich?

Will mein Rennrad jetzt auch zum Singlespeeder umbasteln.

Es darf gerne auch ein komplettes Hinterrad sein, nur nicht zu teuer bitte.
Danke schonmal.

das Set gibts günstig beim CNC Shop

http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=4067&osCsid=vkf1up9r0vk01pn8jr7h4l41f5

Samy
29-04-2008, 19:48
falls wer hat.. lack kann ruhig hin sein... technisch solls funken

irgend ein alter rr rahmen, größe 49-51cm, preis paar bierchen :D

m0le
29-04-2008, 19:51
falls wer hat.. lack kann ruhig hin sein... technisch solls funken

irgend ein alter rr rahmen, größe 49-51cm, preis paar bierchen :D

schau mal bei mir im Gschäft, da kugelt was herum, mal guggen welche größe. nur der hat keine horizontalen ausfallenden

Samy
29-04-2008, 19:52
schau mal bei mir im Gschäft, da kugelt was herum, mal guggen welche größe. nur der hat keine horizontalen ausfallenden

hmm, so teil horizontale vl? das reicht ma schon...

m0le
29-04-2008, 19:54
hmm, so teil horizontale vl? das reicht ma schon...

glaub net, bin ma aber net sicher. werd a foto machen und dir schicken.

Samy
29-04-2008, 19:55
glaub net, bin ma aber net sicher. werd a foto machen und dir schicken.

mach da ka arbeit, solang sie so aussehen wie die an deinem fixie is alles ok ;)

m0le
29-04-2008, 19:56
mach da ka arbeit, solang sie so aussehen wie die an deinem fixie is alles ok ;)

glaub eben das die nicht so auschauen ...

Samy
29-04-2008, 19:57
glaub eben das die nicht so auschauen ...

aso, na guck mal, foto is nicht notwendig, vertraue auf dein technisches fachwissen :D

MalcolmX
29-04-2008, 20:11
aso, na guck mal, foto is nicht notwendig, vertraue auf dein technisches fachwissen :D

ich hab noch nen keller voll zeug bei der großmutter zum ausräumen. wenn ich dran denke, schau ich am wochenende nach...

MalcolmX
01-05-2008, 11:57
hat jemand einen rennradrahmen mit ~57cm orl übrig?
alu, VERTIKALE ausfaller, moderneres zeug hald, optik egal.
hat sowas jemand?
ich hab irgendwie lust auf ein rennrad bekommen...:D

Samy
07-05-2008, 00:37
@malcolm: wieviel darfs denn kosten?

@alle: i what a FLITE!!! hat wer was für mich? irgendwas altes, abgesessenes, so bilig wie geht gg

MalcolmX
07-05-2008, 08:46
@malcolm: wieviel darfs denn kosten?

vergiss, war nur ein hirnfurz...

krull
07-05-2008, 20:25
ich bräuchte einen 10cm od. 11cm 1 1/8" Vorbau mit RR-Klemmung zum testen. Idealerweise mit ~ -10°.

Hat wer was rumliegen? Bräuchte den Vorbau nur wenige Tage.

Würzburger
27-05-2008, 22:40
Brauche ein Kettenblatt ohne Steighilfen. Lochkreis 130, Zähne 42.
Gerne auch in breiter Ausführung, muss aber nicht.
Danke schonmal.

MalcolmX
28-05-2008, 07:59
Brauche ein Kettenblatt ohne Steighilfen. Lochkreis 130, Zähne 42.
Gerne auch in breiter Ausführung, muss aber nicht.
Danke schonmal.

hab nachgesehen, aber leider nichts gefunden...:(

Würzburger
28-05-2008, 08:01
hab nachgesehen, aber leider nichts gefunden...:(

Trotzdem danke!

Würzburger
01-06-2008, 00:32
Wirklich niemand was für mich im Fundus?

panoko16
10-08-2008, 18:26
Hallo, ich suche ne RR Felge (wurscht was) in 36 Loch Ausführung.
Wichtig wäre mir aber dass sie ein hohes Profil hat so wie zB die Velocity Deep V!
Sollte natürlich nicht zu teuer sein, weil ich bestell demnächst sowieso beim ssp shop und da kostet so eine 20€, sonst bestell ich nämlich gleich dort eine!
Einfach PM
Danke schonmal!

_stalker_
12-08-2008, 21:49
Ich suche ein Miche Ritzel 15T

Da das im Brief nach Deutschland geht, sollte der Versand nicht so teuer sein, oder?

Wer was hat-> Bitte PN

MalcolmX
12-08-2008, 22:36
Ich suche ein Miche Ritzel 15T

Da das im Brief nach Deutschland geht, sollte der Versand nicht so teuer sein, oder?

Wer was hat-> Bitte PN

in breit hätte ich eines...

_stalker_
13-08-2008, 01:50
Cool, Suche damit beendet.
Hast PN. :)

Würzburger
05-11-2008, 22:32
Hat einer von den Wienern ein 46er oder 48er Kettenblatt für mich? Lochkreis 130, ohne Schalthilfen und am liebsten für 1/8 Ketten.

lifeintheslow
06-11-2008, 09:47
Hat irgendwer eine alte Kurbel rumliegen, vierkant, silber, 110er Lochkreis? Mono oder für zwei Kettenblätter ist wurscht.

Für meine mit stolzen 116mm LK (alter Campa-Standard) kriegt man goa nix mehr. :(

MalcolmX
10-11-2008, 22:24
Hat irgendwer eine alte Kurbel rumliegen, vierkant, silber, 110er Lochkreis? Mono oder für zwei Kettenblätter ist wurscht.

Für meine mit stolzen 116mm LK (alter Campa-Standard) kriegt man goa nix mehr. :(

falls dir was dran liegt, dann lass dir bei gebhard hald was machen.
die machen alle lochkreise, ohne aufpreis. nur warten muss man.

skinny
10-11-2008, 22:38

Ich glaube schon. Campa aus den 70ern... Allerdings steckt die noch schier unlösbar an einem Gitane-Rahmen fest... :confused:

hemn
10-11-2008, 23:20
brauche noch ein 4kant innenlager bsa ca. 107mm, je leichter desto besser:D

lifeintheslow
11-11-2008, 09:48
@MalcomX: Von der Kurbel is leider nur der Lochkreis Campa. Muss man sich nicht aufheben.

@skinny: Lass rohe Gewalt walten!

Samy
23-11-2008, 23:44
such zwar nicht direkt für nen singlespeeder oder fixie aber von einem was :D

brauch nen durchgerittenen reifen, brauchs nur für die walze am vorderrad zum aufziehen... kann also auch gerne ganz durch geskiddet sein...

random
24-11-2008, 00:06
hab noch 2 alte rubinos da, kannste haben. wann bistn morgen wo? oder schick halt ne sms. fahr einmal mittags ins alte akh, und dann abends nochmals in wuk, dazwischen bin i im 12ten.

pia-pistola
24-11-2008, 13:03
Ich such´ noch nach einer Kurbel, die auf das 107mm kurze Miche Primato Pist Innenlager passt, das ich gern im Rad lassen will!
Die Miche Team müsste laut Kent passen, aber die gibt´s halt leider nur in schwarz......hm
:confused:
Weiß wer was?

random
24-11-2008, 13:04
schleifpapier :D

pia-pistola
24-11-2008, 13:41
Du bist herzallerliebst! und vorher 50€ zahlen...hm.

mr.scandalous
24-11-2008, 13:48
hab vor kurzem 2 primato pista kurbeln bei ebay günstig gesteigert. leider is die übrige schon verkauft. aber hab öfter welche gesehn. wahrscheinlich nur momentan nix drin, weil du danach suchst :D

pia-pistola
24-11-2008, 14:09
wie schön!

hab´s bei dir eh gerade gesehen, die primato pista kurbeln.
die hat der armin auch auf dem rahmen gehabt, aber hat sie schon verkauft bevor ich den rahmen gekriegt hab.
außerdem ist mir die so eh zu teuer.

skinny
24-11-2008, 14:51
Ich hätte so gern weiße Reifen für mein Fixie! Alles ist weiß und silber, nur die Reifen schwarz. Wo bekomm' ich denn sowas her?

mr.scandalous
24-11-2008, 14:58
Ich hätte so gern weiße Reifen für mein Fixie! Alles ist weiß und silber, nur die Reifen schwarz. Wo bekomm' ich denn sowas her?

http://www.radlreifen.de/epages/61457383.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61457383/Products/300

versand aber anscheinend nicht nach Ö!

m0le
24-11-2008, 15:16

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/popup_images/13664_1.jpg
http://www.bike-mailorder.de/shop/Rennrad/Reifen/Dia-Compe-Gran-Compe-SS-SingleSpeed-Reifen-28-x-23mm::13664.html

;)

skinny
24-11-2008, 15:16
http://www.radlreifen.de/epages/61457383.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61457383/Products/300

versand aber anscheinend nicht nach Ö!

Dann nutzt es mir wenig. Außer zu X-Mas zu den Eltern bestellen und dann selber importieren.. hmm... :cool:

krull
24-11-2008, 15:47
Der Rubino gibts in weiß schwarz bzw glaube ich auch in komplett weiß. Hier die (teurere) Faltversion: http://www.bikewwworld.de/index_bestellung.php?ident=rei-vit-rub-009&PHPSESSID=26f7180e4f081ef68a2dd3a4

Gibt aber noch genug andere Quellen. Sollte z.B. der RIH in Wien auch bekommen.

skinny
24-11-2008, 15:56
Bin mir gerade nicht sicher, ob das am Fixie nicht vielleicht Schlauchreifen sind.. An der lila Stadtschlampe ist das so... und es könnte sich dabei um dieselbe Bereifung handeln. Hmpf...

flobilek
24-11-2008, 16:35
Bin mir gerade nicht sicher, ob das am Fixie nicht vielleicht Schlauchreifen sind.. An der lila Stadtschlampe ist das so... und es könnte sich dabei um dieselbe Bereifung handeln. Hmpf...

schaun net unbedingt so aus

skinny
25-11-2008, 12:38
Drecksscheißdreckscheiß!
Ich find' meine metallenen Clips nicht wieder. Vermutlich hab' ich die entsorgt oder so.. in irgendeinem irren Wahn. Wie auch immer - sie sind weg! Woher bekomm' ich denn jetzt neue um nicht allzu viel Geld?

Kunststoff (weiß) + weißes Band
Metall (silber) + weißes Band

Hat jemand sowas noch 'rumliegen?

flobilek
25-11-2008, 12:46
wohl kaum. sind heißbegehrt. 15er beim kent. evtl beim rih und konsortium im keller?

Boy Sebastian
25-11-2008, 13:08
Geh zum Citybiker und hol dir die MKS - wie beim Kent.

flobilek
25-11-2008, 13:12
lagernd? preiswert!?

mir hams vor einem jahr noch 56kometen für die sylvian-road bei scheiß-klo-pier abgnommen.

Boy Sebastian
25-11-2008, 14:59
Sowohl als auch, find ich.

MalcolmX
25-11-2008, 16:25
plastehacken regeln.
fahren sich angenehmer als metallerne, imho.
der ganze njs mist ist eh nur unergonomisch und teuer.
(ausser den mks kettenspannern, die sind klasse...)

mr.scandalous
25-11-2008, 16:42
plastehacken regeln.

wenn optik nich zählt bestimmt.
und das hat jetz nix mit njs zu tun. gibt genug andere.

MalcolmX
25-11-2008, 16:47
ich fahr sowieso clickies...:D
ernsthaft, wenn ich ein wirklich geiles fixie hab, dann kastrier ich mir nicht den fahrspaß mit hackenpedalen, das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
bei meinem bahnhofsradl hab ich eben plastikhacken, weil da die optik wirklich egal ist...und einfach nur fahren von a nach b ohne aufwand...

mr.scandalous
25-11-2008, 16:58
geb ich dir recht, aber wenn du auch n stück zur fuß gehn willst siehts wieder anders aus.
aber soll ja nicht in ne diskussion ausarten :D

m0le
25-11-2008, 17:00
ernsthaft, wenn ich ein wirklich geiles fixie hab, dann kastrier ich mir nicht den fahrspaß mit hackenpedalen, das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
bei meinem bahnhofsradl hab ich eben plastikhacken, weil da die optik wirklich egal ist...und einfach nur fahren von a nach b ohne aufwand...

Also ich bin mit meinen Hackenpedalen sehr zufrieden, könnt aber auch dran liegen das ich nichts lächerlicher find als mit Radlschuhen im Altag umanander zu fahren. Weil zum skidden brauch i eh keine Käfige, grad wenns mal steiler bergabgeht oder ich aprupt stehen bleiben muss und net das Gewicht verlagern kann, aber sonst ...

skinny
25-11-2008, 17:02

Schleppe ungern ein zweites Paar Schuhe mit mir herum... Und in Radschuhen im Büro sitzen? Im Winter damit über die Mahü hatschen? Nein danke.

Anyway: das ist jetzt ziemlich offtopic oder?

flobilek
25-11-2008, 17:42
plastehacken regeln.

au contraire!!!!

hab mit plastik angfangen. sowas von unförmlich. 2 varianten probiert und nur blutige zechen davon bekommen. metall: der fuss gleitet hinein und alles passt, wies sein soll. kosten tuns auch an schaß.

die kettenspanner allerdings hab ich wieder ausgebaut, weil sich auf der linken seite regelmäßig der conter-teil gelockert hat...

MalcolmX
27-11-2008, 15:08
links hab ich keinen...

stefant
04-12-2008, 14:52
grias eich.

hatt eventuell jemand noch ein 28 zoll Laufrad (vorne) zu haus herumliegen. marke und alter sind egal. rund muss es sein und fahrbereit, also ganz.

wenn jemand eines herumliegen hat einfach pm mit preis an mich.

danke.

:wink:

krull
02-01-2009, 21:13
Ein Freund von mir braucht Time Pedale für sein Bahnrad. Funktionstüchtig u. günstig. Eher MTB Pedale anbieten unter Umständen nimmt er aber auch ein RR Pedal.

LG
Oliver

flobilek
02-01-2009, 22:36
du hast einen freund mit bahnrad, der nicht hier im forum is?

krull
02-01-2009, 23:25
du hast einen freund mit bahnrad, der nicht hier im forum is?

Ja - er hats erst seit kurzem und möchts fürs Bahntraining im Winter verwenden.

flobilek
02-01-2009, 23:57
Ja - er hats erst seit kurzem und möchts fürs Bahntraining im Winter verwenden.

a cooles?

krull
03-01-2009, 18:47
a cooles?

find ich schon. (soweit ich weiß, ist das Rad vorerst mal eine Leihgabe)

Würzburger
23-01-2009, 16:34
Hat wer einen günstigen Rennlenker mit 25.4 Klemmung für mich?
Möcht noch paar Positionen fürs LMS ausprobieren.

Bei der Gelegenheit: 18er Freilaufritzel in 1/8" anyone?

skinny
08-02-2009, 11:07
Ich weiß, woher ich eine pinke Kurbel bekomme, pinkes Lenkerband, eine pinke Kette, einen pinken Vorbau.... Aber wo um alles in der Welt bekomme ich einen schönen (!) pinken Sattel? Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegen genommen....

meister proper
08-02-2009, 11:21
würd noch einen schwarzen zeitfahrlenker mit 26mm klemmung brauchen

NoGhost
08-02-2009, 13:46
Ich weiß, woher ich eine pinke Kurbel bekomme, pinkes Lenkerband, eine pinke Kette, einen pinken Vorbau.... Aber wo um alles in der Welt bekomme ich einen schönen (!) pinken Sattel? Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegen genommen....
Sogar kuschelig.. :D

http://www.kunst-und-leder.de/toon08.jpg

random
08-02-2009, 13:59

schreib mal ID bub an. glaube es gibt hier keinen der mehr pink am bike hat.

bene
14-02-2009, 19:37
Hätte ein paar Sachen zu verkaufen:

Samy
14-02-2009, 19:41
jap das is leider technisch mit der momentanen lösung nicht zu verhindern, wird aber mit der neuen fixedgear.at version behoben sein... dauert leider noch etwas...

fürs erste würd ich vorschlagen diesen thread auch als verkaufsthread zu nutzen...

NoGhost
15-02-2009, 09:58
Hätte ein paar Sachen zu verkaufen...
Hi bene, stell die Sachen, die du verkaufen willst, bitte in die Bikeboard-Börse (http://nyx.at/bikeboard/angebote-fahrrad-mountainbike-rennrad) und verlinke sie in deine Signatur. Dieser Thread dient, wie mittlerweile schon öfter gesagt, nur dem Sinn, speziell nach Teilen zu suchen, die Leute dringend suchen, die sich gerade ein Singlespeedbike zusammenbauen. Danke!

bene
15-02-2009, 17:16
Hej,

Hat vielleicht jemand eine ältere Bahnkurbel mit 165mm Kurbelarmen zu verkaufen? Denke in Richtung alter Campa Record Pista, Dura Ace, Sugino und die üblichen verdächtigen.

Mfg

inscookie
16-02-2009, 12:06
Suche Rahmen fuer SSP-Aufbau! 28" LR sollten reinpassen und 54-56cm Rahmenhöhe werden gebraucht ;)

lukasleitner
16-02-2009, 13:51
Hej,

Hat vielleicht jemand eine ältere Bahnkurbel mit 165mm Kurbelarmen zu verkaufen? Denke in Richtung alter Campa Record Pista, Dura Ace, Sugino und die üblichen verdächtigen.

Mfg

verkaufe klassische Campa-Chorus 170mm Alu Kurbel + Vierkant-Innenlager (Miche), übliche Gebrauchsspuren

skinny
16-02-2009, 16:54
Hab' heute bei einem auf der Mahü herumstehenden uralten Puch weiße (!) Pedale gesehen. Old school Kunststoff mit Reflektoren und allem drum und dran. Weißer Kundstoff bitte!

So in der Art etwa

http://i39.tinypic.com/2wna6xi.jpg

Wo bekomme ich sowas?

Samy
16-02-2009, 16:57
Hab' heute bei einem auf der Mahü herumstehenden uralten Puch weiße (!) Pedale gesehen. Old school Kunststoff mit Reflektoren und allem drum und dran. Weißer Kundstoff bitte!

So in der Art etwa

http://i39.tinypic.com/2wna6xi.jpg

Wo bekomme ich sowas?

hast keinen schraubenschlüssel dabei gehabt? :devil::rofl:

skinny
16-02-2009, 16:59
hast keinen schraubenschlüssel dabei gehabt? :devil::rofl:

Aber wo denkst Du hin! Ich bin doch nicht so eine! :p
Ernsthaft: Ich habe noch nie irgendwo solche Pedale in irgendeinem Geschäft gesehen. Möglicherweise liegt's daran, daß sie unerträglich unsexy aussehen - für manche, nicht für mich! Ach, wie würden die sich am weißen Radl machen! Wobei, meine Toeclips bekomme ich daran vermutlich nicht festgemacht... Hmmm...

random
16-02-2009, 17:23
naja, bohrmaschiene oder kabelbinder...

flobilek
16-02-2009, 17:35
Aber wo denkst Du hin! Ich bin doch nicht so eine! :p
Ernsthaft: Ich habe noch nie irgendwo solche Pedale in irgendeinem Geschäft gesehen. Möglicherweise liegt's daran, daß sie unerträglich unsexy aussehen - für manche, nicht für mich! Ach, wie würden die sich am weißen Radl machen! Wobei, meine Toeclips bekomme ich daran vermutlich nicht festgemacht... Hmmm...

restbestände in alten gschäften. der bikeattack zb hat solche im keller ghabt. in graz gibts an laden, der vom magistrat betrieben wird, wo si schrotträder herrichten. der hat kistenweise so an "schrott"... toeclips wird eher net so gut gehn. ich hab aber auch solche aufn singlespeeder meiner freundin tan. finds auch hübsch. schau beim toysrus in der kinderradlabteilung.

stefant
19-02-2009, 10:13
suche 28` HINTERRAD, wenn geht schon fix und fertig für siglespeed oder fixie....:wink:

robocop
20-02-2009, 05:36
verkaufe wunderschön erhaltenes CroMo Rahmen Gabel set
Material Reynolds 531 Rh 55 mitte oberkante
horizontale Ausfaller von Gipiemme mit Zentrierschrauben
optimal für Fixie oder Singelspeed
Reifenfreiheit hinten 36 mm
Sattelstützenmaß 27,2mm
Tretlager 68 BSA
Teile sind rostfrei nicht verbogen oder gestaucht
Gewicht Rahmen Gabel Steuersatz nur 2,99 kg
Dekor und Lack in sehr gutem Zustand
inkl. funktionierendem Steuersatz original Vorbau und Rennlenker
VB 89 Euro Versand Euro 10

skinny
20-02-2009, 06:58
Nur vorbeugend, falls jetzt wieder jemand sagt "Das gehört in die BÖÖÖÖRSE!": Vielleicht sollte man auf fixedgear.at dieses Satzerl ein bißchen ändern....

Leider wurde die Börse von SPAM Bots überschwemmt.

Dieses Problem lässt sich mit der momentanen Softwarelösung leider nicht verhindern, daher bleibt die Börse bis auf weiteres geschlossen bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde.

Als Alternative könnt ihr wenn ihr euch im Forum regestriert habt, in diesem Thread (http://nyx.at/bikeboard/Board/Suche-noch-Teile-fuer-meinen-Singlespeeder-th75500) eure Kauf, Verkauf und Tausch Angebote posten.

MalcolmX
20-02-2009, 09:50
Sattelstützenmaß 27,2mm
Tretlager 68 BSA

wieviel tretlagerdrop?
oberrohrlänge?

professor
26-02-2009, 07:23
Grüßeuch!

ich bin auf der Suche nach einer:

SRAM S300 Chainset 1.1 Courier Mirror Black

Kurbelarmlänge 165mm.

Für Sachdienlich hinweise wie ich möglichst flott zu der Kurbel komme wäre ich sehr dankbar!

MalcolmX
26-02-2009, 08:33
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=31621

ruf hald an, wann sie wieder in 165mm zu haben ist...
was hat die für eine kettenlinie?

schaut nämlich so aus, als wär das einfach eine rennradkurbel, mit einfachkettenblatt innen montiert, und da wirst du vermutlich doch um einiges daneben liegen mit der kettenlinie...

professor
26-02-2009, 08:49
da bin ich auf sie gestoßen.

die haben aber selber keine ahnung wann sie wieder verfügbar ist.
das selbe mit den laufrädern, einmal gibts einen liefertermin am nächsten tag wieder nicht, dann wieder einen anderen termin:(

über die kettenlinie habe/finde ich keine info.

Samy
09-03-2009, 21:34
such ein ganz wichtiges teil, nen rahmen, maximal RH51cm

Preis: so bilig wie geht, darf ruhig bissal gammelig sein, durchgerostet aber bitte nicht ;-)

NoGhost
10-03-2009, 19:38
Aus gegebenem Anlass: Die Regeln sollten langsam klar sein, was in diesem Thread erwünscht ist und was nicht.

Joey
10-03-2009, 19:43
Aus gegebenem Anlass: Die Regeln sollten langsam klar sein, was in diesem Thread erwünscht ist und was nicht.

es war klar, und somit ein bewusster verstoss - schade, dachte es haelt sich laenger - nix fuer ungut
ich schaeme mich :o :D

NoGhost
10-03-2009, 19:58
es war klar, und somit ein bewusster verstoss - schade, dachte es haelt sich laenger - nix fuer ungut
ich schaeme mich :o :D
So ist's recht! ;)

robocop
14-03-2009, 04:42
VERKAUFT
Sattelstützenmaß 27,2mm
Tretlager 68 BSA

stefant
25-03-2009, 12:19
grias eich.

suche immer noch ein HR für bahnrad/fixie...Farbe/marke/ extrem wurscht, aber funktionieren sollte es halt schon...

hat sicher ja noch jemand von einem unfertigen bzw. überarbeiteten projekt herumliegen.

bitte um kurze info.

ciao stefan

f5four
26-03-2009, 17:24
Hallo zusammen

falls jemand ein "42T Kettenblatt, Lochkreis 130mm, 5-Arm, 1/8
Farbe egal, darf gebraucht sein" rumliegen hätte, hätte ich interesse! wäre noch mein letztes Teil für mein low-budget-rad...

Danke und grüsse
Fabian

MalcolmX
26-03-2009, 17:31
ich hätte ein 46t von gebhard... in 130mm...
und bei bedarf passende bahnritzel (zb 18t 1/8")
kette käme auch noch dazu. alles mäßig gebraucht.
gemeinsam 25€ incl versand...

stefant
27-03-2009, 19:06
Würd noch 2 Bremskörper brauchen, welche nicht zu alt sind und vom preis her zu meinem rad passen, also billig...;)
würd aber welche mit Langer Schraube (keine ahnung wie man die nennt) brauchen. ich mein die schraube, welche dann am rahmen montiert wird...
Farbe ist egal.

danke im voraus.

ciao stefan:wink:

Samy
28-03-2009, 00:17
Die neue Fixedgear.at Börse ist online!

http://fixedgear.at/index.php?id=148

Wer was kaufen, verkaufen oder tauschen will darf das ab jetzt dort tun :wink:

Würzburger
31-03-2009, 01:56
Hat zufällig jmd eine Rigida DP18 in schwarz, 32 Loch?

ziller
31-03-2009, 16:54
Die neue Fixedgear.at Börse ist online!

http://fixedgear.at/index.php?id=148

Wer was kaufen, verkaufen oder tauschen will darf das ab jetzt dort tun :wink:
Sind die 50% Sexvideos, die da aktuell drinstehen, auch Singlespeed/Fixedgear-affin?
:cool:

Samy
31-03-2009, 16:56
Sind die 50% Sexvideos, die da aktuell drinstehen, auch Singlespeed/Fixedgear-affin?
:cool:

was für sexvideos?!

ziller
31-03-2009, 17:13
Jetzt sindse wieder weg...

m0le
31-03-2009, 17:41
Jetzt sindse wieder weg...

schaaas und i hab mi scho gfreut! :p

stetre76
31-03-2009, 19:00
was für sexvideos?!
da hats jetzt sicher eine Zugriffsspitze bei der Börse gegebn :rofl:

ziller
31-03-2009, 19:18
Recht so, ich hab Teile reingestellt...:D
(Das mit den Videos war aber kein Fake deswegen, da waren wirklich 2 Schmuddelangebote drin)

Würzburger
04-04-2009, 20:15
Suche ein breites Bahnritzel mit 18 Zähnen, hat da wer eines für mich?

ziller
04-04-2009, 22:42
Muss nachsehen, tendenziell siehts gut aus.

Würzburger
05-04-2009, 21:54
Muss nachsehen, tendenziell siehts gut aus.

Wär nett ja :)
Schick mir bitte einfach ne PM wenn du was gefunden hast.

ziller
05-04-2009, 23:42
Ich schreibs gleich hier rein: habs gefunden, neu und unbenutzt (muss gleich mal gucken, was ich dann drauf hab...)

Würzburger
06-04-2009, 00:37
Marke, Bild, Preis wären toll :)

ziller
06-04-2009, 14:05
Marke keine Ahnung, Bild frühestens morgen und Preis, hm, n Fünfer.

Würzburger
06-04-2009, 16:52
Würd ich bis zum Bild gern reservieren :)

ziller
07-04-2009, 15:13
Bildsche:

http://one.xthost.info/sybenwurz/IMG_0845.JPG

Hersteller ist ESJOT.
Breite ist 1/8", genauer 15/128", wenn mein Messschieber nedd lügt, in Millimetern knapp 3.

Würzburger
07-04-2009, 17:47
Danke fürs Bild, bin aber auf der Suche nach was höherwertigem, da zählen die esjot leider nicht dazu.

ziller
07-04-2009, 20:56
Na gut, kein Thema.
Dann nehm ich das Bild irgendwann mal als Avatar...:D
Kann zwar sein, dass noch andere Bahnritzel rumliegen, aber die wären dann schon das Suchen/Ausbauen/Saubermachen kaum wert.

blueberry
07-04-2009, 21:23
Hallo, ich hänge mich hier gleich dran:

Ich suche noch ein 16er Schraubritzel, schmal (3/32").
Sollte ein DuraAce oder was ähnlich hochwertiges sein, ich habe nämlich nicht vor, es jemals wieder von der Schraubkranznabe runterzunehmen ;-)

Hat wer sowas noch oder weiß wer, wo man sowas kriegt (Wien/Graz)? (Überseebestellungen mit Versandkosten in Produktpreishöhe lass' ich vorerst noch aus)

Danke!

Würzburger
07-04-2009, 21:39
SSP Shop wär zum Beispiel ne Möglichkeit, das wär nur Überbodensee.

blueberry
07-04-2009, 21:59
Danke, das hab ich scheint's unter den Hundertschaften von Freilaufritzeln übersehen. Mit Versand 30.-, das wäre zu finanzieren.

Kann das jemand unterbieten? :-)

Flaumi
08-04-2009, 14:52
Suche: 18" bahnlaufräder, hat die jemand für mich?

MalcolmX
08-04-2009, 14:56
Hallo, ich hänge mich hier gleich dran:

Ich suche noch ein 16er Schraubritzel, schmal (3/32").
Sollte ein DuraAce oder was ähnlich hochwertiges sein, ich habe nämlich nicht vor, es jemals wieder von der Schraubkranznabe runterzunehmen ;-)

Hat wer sowas noch oder weiß wer, wo man sowas kriegt (Wien/Graz)? (Überseebestellungen mit Versandkosten in Produktpreishöhe lass' ich vorerst noch aus)

Danke!

ein breites dura ace in 16t hätte ich.
würd nicht die welt kosten...

blueberry
08-04-2009, 14:57
Kann das jemand unterbieten? :-)

JA.
Auf http://www.velosolo.co.uk/shoptrack.html gibt's die Dinger dank günstigem Pfund noch um einiges billiger.

blueberry
08-04-2009, 14:59
ein breites dura ace in 16t hätte ich.
würd nicht die welt kosten...

Ah, danke. Aber ich denk das wird sich mit der dünnen Kette nicht ausgehen. Ich hätt auch noch gern etwas Reserve bei der Kettenlinie (möchte Fixed/SSP wechseln).

Würzburger
13-04-2009, 11:44
Hat wer nen billigen Tacho übrig fürs LMS? Muss nur funktionieren.
Über einen geliehenen würde ich mich auch freuen :)

Nikolei
13-04-2009, 11:48

Hier! No.2 Ich würde auch einen benötigen! :rolleyes::wink:

Samy
13-04-2009, 12:58
beim bikeandmore im 22ten gibts einen um 6,90€

http://www.bikemore.at/shop/more/fahrrad-zubehoer/computer/fahrradcomputer-13-funktionen/65-984.htm

wo-ufp1
13-04-2009, 14:39
Klar.
Mußt ihn dir aber verdi... :zwinker: nein abholen.
14/15 oder im 2.
Irgend so ein älterer Ciclomaster mit 3000 Funktionen.
Und, Höhenmeter! Ist wichtig für's LMS :D.

Würzburger
13-04-2009, 14:43
Klar.
Mußt ihn dir aber verdi... :zwinker: nein abholen.
14/15 oder im 2.
Irgend so ein älterer Ciclomaster mit 3000 Funktionen.
Und, Höhenmeter! Ist wichtig für's LMS :D.

Cool!
Schickst du mir mal eine PN wie/wann/wo genau etc. bitte?! 2. wär bissl besser denk ich. Danke schonmal :)

wo-ufp1
13-04-2009, 15:07
Cool!
Schickst du mir mal eine PN wie/wann/wo genau etc. bitte?! 2. wär bissl besser denk ich. Danke schonmal :)
Geht nicht.
Kann keine PN's verschicken.
Aber du kannst mir eine e-mail schicken (via BB).
2 Bezirk Nähe U2 Reichsbrücke, dann noch 3 Stationen mit dem 11A.
:wink:

Würzburger
13-04-2009, 15:21
Hab dir email geschickt :)

m0le
14-04-2009, 09:23
Da sich meine Kurbel und mein Pedal geschieden haben und keine Verbindung mehr eingehen wollen bin i auf der Suche nach ner neuen Kurbel + Innenlager, passendes Kettenblatt (42 oder 44 Zähne) wär a net schlecht.

Hauptsache günstig, muss net schön sein, funktionieren solls halt no.

Flaumi
14-04-2009, 19:07
hat jemand noch nen Bahnlrs den sie/er nimmer benötig zum abgeben?

flaumi dankt! :)

Würzburger
14-04-2009, 21:14
Bräuchten drngen billigen Hinterradersatz für meinen Teampartner fürs LMS.

In 120mm.
So günstig wie möglich, darf nur nicht defekt sein. Leihgabe gegen paar Bier wär auch klasse!

random
14-04-2009, 21:48

kik-textildiskont, unteres ende der meidlinger hptstr => fahrradcomputer mit 13 (!) funktionen um 5,49€ :D

Würzburger
14-04-2009, 21:56
Danke!
Bei den Preisen macht gebraucht kaufen ja fast keinen Sinn mehr.
Vom wo-ufp1 hab ich leider noch nix gehört.

joe_ringmaster
14-04-2009, 22:12
Hi!

http://www.eduscho.at/

Beim Eduscho sollte es nun auch einen Tacho geben - Preis: 8,99.

Solar-Radcomputer - Produktbeschreibung
Kabellose Datenübertragung per Funk. Beleuchtbares Display. Dualpower: Solar- und Batteriebetrieb.

Mit 13 Funktionen:

* 4 Geschwindigkeitsanzeigen
* Kilometer- oder Meilenanzeige
* 2 Zeitanzeigen
* Löschfunktion
* Automatische Abschaltfunktion
* Scanfunktion
* Temperaturanzeige
* Zwischenspeicherfunktion

Vielleicht eh der selbe wie beim kik... wer weiss..

Grüsse,
der joe

random
14-04-2009, 22:18
nein nein NEIN!
der beim kik ist ein schrottding mit draht!

bitte bei drahtloscomputern vom eduscho AUFPASSEN!
ich hatte so was vor guten 2 jahren, und das ding ist in der stadt unbrauchbar, weil dich jeder handymast (und jedes handy das aktiv ist) sofort auf 99 km/h bringt.

es kann sein, dass eduscho mittlerweile auch schon besseres anbietet. das sigma-drahtlos teil was ich bekommen habe, läuft überraschenderweise in jeder hinsicht störungsfrei, hat aber angeblich ne eigene kanal-verschlüsselung oder sowas. aber bevorst ein drahtlosding kaufst, geh sicher dass es sich nicht von telefonen und co. nicht irritieren lässt. dass wär beim LMS ärgerlich.

MalcolmX
14-04-2009, 22:26
wollt ich auch schon anmerken.

wenn billig, dann mit draht...:)

metriod
01-05-2009, 20:50
Gesucht werden folgende Teile für mein Fixie:

1. schwarze Sattelstütze
2. schwarze Frontbremse
3. schwarzer Bremshebel (Golden Finger maybe?)
4. schwarzes Kettenblatt (fahre zZt 42/17, würde gern auf 43 oder 44 wechseln, 42 wäre aber auch OK, falls nichts anderes angeboten wird)
5. schwarze Kette
6. schwarze Pedale
7. schwarze Pedalkäfige
8. grünes/dunkelgrünes Lenkerband.

Billig as possible natürlich.
Raum: Wien

Thanks
MfG

metriod
01-05-2009, 21:04
.

Samy
01-05-2009, 21:20
hierfür gibts bereits nen eigenen thread... ich verschieb mal...

random
01-05-2009, 21:21
oi!
der diktator zeigt sich von seiner härteren seite!
:eek:

Samy
01-05-2009, 21:24
oi!
der diktator zeigt sich von seiner härteren seite!
:eek:

geh und mach da (noch) ein bier auf :wink:

metriod
01-05-2009, 21:49
hierfür gibts bereits nen eigenen thread... ich verschieb mal...

Halb so schlimm, thanks.

Samy
01-05-2009, 22:24
ich such übrigens auch was... noch immer nen rahmen, höhe 49,50 oder 51cm...

ziggy
06-05-2009, 14:34
Siche Miche Ritzelträger.

War heute bei igf, ciclopia und citybiker und niemand hatte einen. Bestellen geht, dauert aber eine Woche. Weiß jemand wo es einen schneller geben könnte?

NoPulse
06-05-2009, 14:38
...citybiker ....

antworten die auch mal auf mails?

...sehr kundenfreundlich..schon zum xten mal wegen halflinks angefragt,bestellt...und dann im shop nix mehr da und ratlose gesichter...

na dann wirds halt eine klassische versendergschicht werden...selber schuld!

ziggy
06-05-2009, 14:43

...sehr kundenfreundlich..schon zum xten mal wegen halflinks angefragt,bestellt...und dann im shop nix mehr da und ratlose gesichter...

habe heute kurz vorbeigeschaut. das Mädl wusste zwar nicht was ein Ritzelträger ist, das ist mir allerdings in anderen Fahrradgeschäften auch passiert. sonst freundlich.
Bezüglich Mailantworten kann ich nichts sagen. Aber anrufen ist noch immer die beste »Fern-Kommunikationsform«.

RIH und Singer haben auch keine Miche Ritzelträger, gerade angerufen.

Northcoast
06-05-2009, 14:44
immer wieder les ich euer halflink problem...ich glaub da muss mal n beutel nach wien und graz?

NoPulse
06-05-2009, 14:50
immer wieder les ich euer halflink problem...ich glaub da muss mal n beutel nach wien und graz?

Sieht so aus :toll:

Samy
06-05-2009, 16:08

war die letzten wochen vorm lms ja öfter beim citybiker und da lag IMMER eine halflink kette auf lager in der vitrine...

das das mädel (die is neu!) ned unbedingt weis was a miche ritzelträger is kann ich ma vorstellen...

wenns dort seits oder anrufts, gernot oder frans verlangen, die kennen sich aus... :wink:

Northcoast
06-05-2009, 18:49
besonders lustig find ich grad das ich ca 26 halflinks als kette am gedbeutel hab ;)

naja, also is österreich ja doch nich so weit hinten dran das ihr keine bekommt.
wenn doch bedarf besteht...denk mal n paar krieg ich irgendwie als spende fürs forum hin (zur not halt n stück kette zum selber zernieten)...
allerdings briefporto schon ca 5€ nach österreich. daher könnt ich an maximal eine addy versenden.

MalcolmX
06-05-2009, 18:56
Siche Miche Ritzelträger.

War heute bei igf, ciclopia und citybiker und niemand hatte einen. Bestellen geht, dauert aber eine Woche. Weiß jemand wo es einen schneller geben könnte?

ich hab einen übrig.

pm mich mal an, dann hast ihn noch diese woche...

NoPulse
07-05-2009, 07:32
war die letzten wochen vorm lms ja öfter beim citybiker und da lag IMMER eine halflink kette auf lager in der vitrine...

das das mädel (die is neu!) ned unbedingt weis was a miche ritzelträger is kann ich ma vorstellen...

wenns dort seits oder anrufts, gernot oder frans verlangen, die kennen sich aus... :wink:

Tja,ich war ja persönlich dort und wollte die vor Wochen bestellte Kette abholen...aber NADA...

Egal hab ich halt ein schlechtes Jahr erwischt...
so und nun back to topic

Krokogeil
08-05-2009, 17:37
so heute hab ich meinen alten puchrenner zerlegt,...jetzt wird abgebeizt, dann geschliffen und gefeilt und evlt noch farbe drauf gemacht...jetzt fehlt mir nur mehr ein fixie hinterrad...denn mit leerlauf macht es keinen spass...ebenso bräucht ich noch einen lenker alá bahnrad...evtl hat ja einer von euch was herumliegen was er nicht mehr braucht...muss nicht schön oder neu sein,...hauptsache es funzt,... eine kurbel wär auch nicht schlecht,...an meiner rennradkurbel siehts so aus als wären die kettenblätter genietet oder so ähnlich...

lg kroko

Samy
08-05-2009, 17:45
so heute hab ich meinen alten puchrenner zerlegt,...jetzt wird abgebeizt, dann geschliffen und gefeilt und evlt noch farbe drauf gemacht...jetzt fehlt mir nur mehr ein fixie hinterrad...denn mit leerlauf macht es keinen spass...ebenso bräucht ich noch einen lenker alá bahnrad...evtl hat ja einer von euch was herumliegen was er nicht mehr braucht...muss nicht schön oder neu sein,...hauptsache es funzt,... eine kurbel wär auch nicht schlecht,...an meiner rennradkurbel siehts so aus als wären die kettenblätter genietet oder so ähnlich...

lg kroko

da gehörst rein mit deinem gesuche... :wink:

Krokogeil
08-05-2009, 17:51
da gehörst rein mit deinem gesuche... :wink:

ups....überlesen,..danke

MalcolmX
08-05-2009, 18:17

lg kroko

einen simplen cinelli ergolenker könnt ich anbieten für nen 5er...

NoPulse
08-05-2009, 21:12
So,kann mir jemand von den hier anwesenden Flachzangen jetzt eine Einkaufsquelle für eine KOMPLETTE Halflink Kette nennen?

Ich wär euch sehr verbunden!

Danke.Over and out

Samy
08-05-2009, 21:14
So,kann mir jemand von den hier anwesenden Flachzangen jetzt eine Einkaufsquelle für eine KOMPLETTE Halflink Kette nennen?

Ich wär euch sehr verbunden!

Danke.Over and out

ich bin morgen beim citybiker... sollten sie eine haben lass ichs dir gleich zurück legen

NoPulse
08-05-2009, 21:19
ich bin morgen beim citybiker... sollten sie eine haben lass ichs dir gleich zurück legen

Super!!

Bitte 2x !!!

NoGhost
20-05-2009, 10:28
Ich bräuchte dringend ein Brooks-Lenkerendkapperl.

Beim letzten Polospiel ist eines über den Jordan gezogen. :(

random
20-05-2009, 12:41
nimm dir doch beim nächsten frühstück so nen champagner-korken. schaut sicher edel aus.

NoPulse
20-05-2009, 12:45
Ich bräuchte dringend ein Brooks-Lenkerendkapperl.

Beim letzten Polospiel ist eines über den Jordan gezogen. :(

*elendiglichesbrookslederfetischistenfixerar555loc h*

:D

NoGhost
20-05-2009, 13:34
nimm dir doch beim nächsten frühstück so nen champagner-korken. schaut sicher edel aus.
Gut, alternativ suche ich Korken mit hübschem Finish. Wenn jemand so was zuhause herumkugeln hat, dann würde ich mich freuen, wenn es morgen zu einer Übergabe auf der Donauinsel kommen würde. Ich werde nämlich wieder zum Rückwärtsfahren dort sein. :D

@Pulsi: Ich weiß!

random
20-05-2009, 14:30
sag ich doch, zweimal sektfrühstück und die sache ist erledigt.:D

umberto
22-05-2009, 12:20
SUCHE DRINGEND FÜR FERTIGSTELLUNG

1 Vorderbremse, vorzugsweise CAMPA (chrom)

plus kleinem Cross-Bremshebel (chrom)

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

leoplan
24-05-2009, 18:04
will/hab zwar keinen sp aber gibts wen mit einem lenker (länge knapp über 50cm) oder wen der einen 58er beschneiden könnt? :)

NoStyle
26-05-2009, 20:23
ich suche jetzt noch 2 dinge für meinen singlespeeder:

- kettenspanner (was is mit dem shimpanso-teil? abgesehen davon, dass ich die kettenlinie kaum einstellen kann, kostet das ding 12,- im netz)
- ein 16, 17, od 18er alu- oder titanritzel, aber für alu-freilauf geeignet; also wenns geht schön breit!

kann mir jemand aushelfen, sonst muss ich ordern! :D

lifeintheslow
05-06-2009, 11:30
Mein gutes, altes Puch Mistral braucht dringend neue Bremsen - Materialermüdung der originalen Weinmann-Teile.
Ein Besuch beim CityBiker war erfolglos, die können sowas auch nicht bestellen.
Moderne Bremskörper sind inkompatibel, weil die Bohrungen in Gabel und Hinterbau so dünn sind, dass man nicht mit dem Inbus-Gegenstück reinkommt. Die Bremsen brauchen also einen normalen Gewinde-Bolzen (wenn man das so nennt), für die Vorderbremse muss dieser mindestens 40mm lang sein (besser 50).

Hat wer eine Idee, wo ich so Teile herbekomme? Marke ist an sich wurscht, neu wär gut. Online-Shop wär sowieso perfekt.

merci!

m0le
05-06-2009, 11:32
Mein gutes, altes Puch Mistral braucht dringend neue Bremsen - Materialermüdung der originalen Weinmann-Teile.
Moderne Bremskörper sind inkompatibel, weil die Bohrungen in Gabel und Hinterbau so dünn sind, dass man nicht mit dem Inbus-Gegenstück reinkommt. Die Bremsen brauchen also einen normalen Gewinde-Bolzen (wenn man das so nennt), für die Vorderbremse muss dieser mindestens 40mm lang sein (besser 50).

Hat wer eine Idee, wo ich so Teile herbekomme? Marke ist an sich wurscht, neu wär gut. Online-Shop wär sowieso perfekt.

merci!

i könnt wenn i wieder zaus bin mal nachschauen ob i no sowas hab. bin aber erst am Sonntag Abend zaus.

Nikolei
05-06-2009, 11:44

merci!

http://www.petzolt.at/

Ruf mal an, der hat einen Haufen Kleinkram!

ziller
05-06-2009, 12:07
Hab noch n altes Didi Thurau stehen, das genau solche Weinmann-Bremsen dranhat.
Interesse/Bild?

lifeintheslow
05-06-2009, 19:49
Hi M0le und Ziller!

Nach herumlesen und suchen setze ich mal meine Hoffnungen in diese Teile:

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=331063

Wenn das nix wird komm ich gerne auf eure Angebote zurück :)

Edit: Hmmm... ich hatte gehofft, ich kann die Dinger vorbestellen ... is wohl nix, die Seite hat mich ausgetrickst. Okay, also: Ich hab Interesse! :D

ziller
06-06-2009, 11:08
Nach herumlesen und suchen setze ich mal meine Hoffnungen in diese Teile:

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=331063

Um Himmels willen, das iss doch bloss Pressblech! Hab mir vor n paar Wochen die gleichen für meinen Jubilar "gegönnt";- um diese Dinger als einzige Bremsen am rad zu haben, brauchts schon ein gewisses Mass an Todessehnsucht.
Da iss der Punkt erreicht, wo selbst ich zugeben muss, dass die Bremsen wohl der Ordnungskraft die Einhaltung der StVZO signaliseren, man aber mit Skidden schneller zum Stehen kommt...

Und 20Öcken sind ja wohl ne Unverschämtheit.
Ich grabe dann das Thurau mal aus und fotofier die Bremsen.

flobilek
06-06-2009, 11:39
hab jetzt auch das eine oder andere mistral und komme aufgrund deines beitrags auf die frage: passen da nur affige longreach-weinmanns? mir is nämlich aufgefallen, dass die mistralniks extrem viel reifenfreiheit haben..

ziller
06-06-2009, 12:01
Mit ein wenig Pech kann dir das passieren.
Es gibt aber auch brauchbare Tektro-Zangen mit langem Schenkelmass;- allerdings nur dann kompatibel, wennst die heute normale Standardbefestigung mit Hülsenmutter hast.

flobilek
06-06-2009, 12:13
http://garv.in/template/sophie-und-david/MakitaAkkuschrauber.jpg

ziller
06-06-2009, 12:17
Here we go:

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SipAxNRa_wI/AAAAAAAAAbc/PTdy9em1KDo/s400/IMG_1114.JPG

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SipAxRYHyUI/AAAAAAAAAbg/2DxXtigNdIg/s400/IMG_1111.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SipAxQNZIiI/AAAAAAAAAbk/k5T4aq4OBSE/s400/IMG_1108.JPG

Der Rahmen hat leider nen Frontalcrash abgekriegt und krumme Rohre, daher wird er irgendwann zersägt und mit kürzerem Geröhr und neuen Muffen in nem Kinder- oder 26"-Rennrad enden.
Die Bremsen und die Schaltung (Simplex) geb ich her, ohne mit der Wimper zu zucken, Felgen und Naben kann ich garantiert irgendwann brauchen, Kurbel eh.

lifeintheslow
08-06-2009, 10:02
Die Bremsen (...) geb ich her, ohne mit der Wimper zu zucken.

YESYESYESYES!

Dann lass mal das Zucken sein, die nehm ich!
--> PM

ziller
08-06-2009, 20:53
--> PM

-->Antwort

Krokogeil
10-06-2009, 21:37
need laufräder:love:

Samy
30-06-2009, 18:49
hat wer ein 18-19t freilaufritzel rum liegen?

NoStyle
30-06-2009, 20:53
ich bestell gerade bei bikemailorder; magst eins mitbestellen? die haben 7mm breite - sind somit auch f. alufreiläufe geeignet;

MalcolmX
30-06-2009, 21:26
ist die frage, ob du ein steckritzel, oder wirklich ein freilaufritzel brauchst...

Samy
30-06-2009, 21:29
ist die frage, ob du ein steckritzel, oder wirklich ein freilaufritzel brauchst...

freilauf, das dicta... hab schon geschaut...

wir haben ja so ne tolle gewindeübersicht auf fixedgear.at, da kenn ja sogar ich mich aus :D

NoStyle
30-06-2009, 21:53

btw - hast noch zeit zum telefonieren? :D

Mohnkipferl
08-07-2009, 23:00
hat zufällig wer einen pedalhaken rumliegen?

ich hab einen zerbrochen...:rolleyes:

mr.scandalous
09-07-2009, 08:36
hat zufällig wer einen pedalhaken rumliegen?

ich hab einen zerbrochen...:rolleyes:

wie geht das denn?
du kriegst echt alles kaputt, kind :D

hab noch welche in m in chrom. wenn du schön lieb bist kriegst du die :zwinker:

ziggy
09-07-2009, 10:49
die gute alte campa Bremse ist dahin.
Deswegen brauche ich eine Bremse für vorne. Schön und günstig, wie immer bitte :qualm:

Einen einfachen netten schneidigen Sattel würde ich auch suchen.

ziller
11-07-2009, 00:42
Die Zange der Roten Unbekannten wäre vakant und deren Concor-Sitz dito.
Vielleicht mal nen Seecontainer chartern, dann kommt vielleicht flobilek auch endlich mal zu seiner Crossforke...

flobilek
11-07-2009, 11:38
crossforke :jump:

metriod
11-07-2009, 13:45
Zwar nicht für ein SS oder Fixie, aber da mein Alltagsrad ein Fixie ist, frag ich mal hier.

Suche für die Moser Schönheit ein 24" Vorderrad, wo bekomm ich sowas her? :bawling:

Thx im Voraus

Mohnkipferl
18-07-2009, 15:12
suche:

sattelstütze 27,2 silber
riser plus kurzem vorbau in silber
pedale in silber, käfige hab ich schon
bremse plus hebel für vorn

hat jemand was davon zu haus rumkugeln? :qualm:

NoStyle
18-07-2009, 15:41
ich sucher immer noch: ein ultegraschaltwerk, zustand egal!

ziller
18-07-2009, 15:55
Suche für die Moser Schönheit ein 24" Vorderrad, wo bekomm ich sowas her? :bawling:

Oh, da gabs vor n paar Wochen ne schöne Scheibe in der Bucht.
Ging für ganz ganz wenig Geld weg...:rolleyes:
Also Augen offen halten.
Oder selbst was bauen;- 24"-Schlauchreifenfelgen kriegste fast eher als Rennradfelgen in der Grösse für Drahtreifen!

ziller
18-07-2009, 15:59
suche:

sattelstütze 27,2 silber
riser plus kurzem vorbau in silber
pedale in silber, käfige hab ich schon
bremse plus hebel für vorn

hat jemand was davon zu haus rumkugeln? :qualm:

Könnte gut sein:
Sattelstütze zum Aufpolieren sicher,
Vorbau je nachdem, welche Länge und Durchmesser du konkret brauchst bzw. als "kurz" titulierst,
Pedale muss ich gucken, irgendwo vagabundieren noch welche rum, wo die eine Abdeckkappe fehlt,
Bremse gäbs noch ne Shimano (glaube 600EX), aber mit langem Bolzen, also zur Befestigung mit ner ordinären Mutter.

NcrtzngFscts
21-07-2009, 13:49
Suche Kurbel mit 165mm Armlänge für mein Ferien-Projekt/Low-Budget Fixie, Zustand und Model egal, sollte bloß günstig sein!
Wäre super wenn jmd. noch eine bei sich rumfahren hätte...
:jump:

Mohnkipferl
21-07-2009, 16:54
Bahngabel mit Bohrung gesucht. Sowas wie diese hier:

http://www.singlespeedshop.com/start...__Threaded.htm

Oder weiss jemand wo ich sowas gebraucht krieg? Zur Not wirds halt genau diese..

Abzugeben hab ich dafür ne Bahngabel ohne Loch, zu sehn in meinem Radlthread :qualm:

Northcoast
21-07-2009, 17:04
http://www.singlespeedshop.com/images/big/soma_threaded_forks_blk1.jpg

meintest die? dein link funktionierte irgendwie nicht. hab aber auch nichts für dich ;)

Mohnkipferl
21-07-2009, 17:06
richtig, danke! vorhin ging er noch..

schade ;)

ziller
21-07-2009, 22:33
Bahngabel mit Bohrung gesucht.

Iss ne Bahngabel mit ner Bremsbohrung noch ne Bahngabel?

1"? Schaft wie lang? Offset?

Könnt auch noch was rumoxidieren, wenns nedd lackiert sein muss.

flobilek
21-07-2009, 22:56
heyhey! dann schickst du aber echt im doppelpack versteht sich!

ziller
21-07-2009, 23:59
heyhey! dann schickst du aber echt im doppelpack versteht sich!
Eh klar!
Bin schon ganz high, weil sich die Chance bietet, alles auf einmal loszuwerden...:klatsch:

mr.scandalous
22-07-2009, 08:02
Iss ne Bahngabel mit ner Bremsbohrung noch ne Bahngabel?

1"? Schaft wie lang? Offset?

Könnt auch noch was rumoxidieren, wenns nedd lackiert sein muss.

ein loch allein machts meistens nicht aus..

ja 1", schaftlänge sagt sie dir sobald wir die alte gabel gemessen haben, vorlauf, naja die soma gabel hat 41mm die gabel am kazane 38mm, also irgendwas um den dreh.

lackiert? nein, kommt eh was neues drauf!

flobilek
22-07-2009, 09:01
alles loszuwerden. hehe :)

Daeman
23-07-2009, 12:51
Tach!

Suche noch Bahnpedale mit gelben oder schwarzen Riemen. Falls wer welche rumliegen hat bitte melden.

Schanke dön :D

NoGhost
23-07-2009, 22:01
Wenn hier noch mal einer was verkaufen will, ist der Thread zu. Regeln siehe erster Beitrag.