Zum Inhalt springen

aufgeplatzter schlauch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin gestern nach einem kurzen downhill stehen geblieben. auf einmal plötzlicher luftverlust. mantel runter und die überraschung: der schlauch (micheline latex) ist auf einer länge von mind. 50cm aufgeplatzt. bin froh, daß das nicht während einer schnellen abfahrt passiert ist.

frage: ist das euch schon öfter passiert. ich fahre eigentlich schon lange diese latex schläuche und war bis jetzt mehr als zufrieden.

ps. die felge war zwar warm, aber bei weitem nicht heiß gebremst.

mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mex

...ist auf einer länge von mind. 50cm aufgeplatzt...

 

Äh, 50 MILLIMETER, oder? Aber wollen wir mal nicht so kleinlich sein :D :D

 

Also so was ist mir bis jetzt noch net passiert (weder mit 50mm noch mit 50cm). Mir fällt jetzt auch auf die Schnelle keine plausible Erklärung dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mex

1. 50cm sind richtig und wirklich nicht übertrieben.

2. schlauch ist auf der felgeninnenseite aufgeplatzt, das felgenband (velox) ist aber einwandfrei

3. am reifendruck kanns auch nicht gelegen sein, waren ca. 3bar

 

Der Defekt ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf ein Einzwicken bei der Montage zurückzuführen. Bei größeren thermischen Belastungen passieren dann solche Platzer.

 

Kein Einzelfall. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...