Zum Inhalt springen

Laufen in Wien 19 - welche Runde?


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgende Problemstellung:

Ausgangspunkt ist Grinzinger Allee/alte Busgarage.

 

Bei Tageslicht hab ich eine schöne Route:

Schreiberweg - Muckental, rüber zum Krawa, auf der Höhenstraße zum Cobenzl, Himmel, und dann die Sieveringerstraße runter.

 

Wochentags, wenns am abend dunkel ist, ist diese Strecke allerdings nicht ideal.

 

Bis dato bin ich dann immer 3 mal eine runde vor zur Hohen Warte und wieder retour gelaufen, dass ist aber sehr langweilig. Deshalb sind alternativen gefragt.

 

Ich suche jetzt eine Strecke, die folgende Anforderungen erfüllt:

  • Keine Anfahrt mit dem Auto, soll direkt von der Grinzinger Allee weg gehen.
  • Keine Hauptstraßen, maximal Nebenstraßen
  • Keine extremen Steigungen, weder rauf noch runter, da bei Schnee zu rutschig
  • Länge ca 10 km
  • Wenn möglich eine Runde
  • Landschaftlich schön - also kein Industrieviertel oder so.
  • Auch im Finstern zu laufen (kein dunkler Wald, wenn geht Straßenbeleuchtung)

 

Ich hoffe, es gibt ein paar Locals, die eine nette Runde kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier deine runde mit stirnlampe.

bin auch vorgestern sieveringer str. hermannskogel-babenberg mtb strecke zum leopoldsberg und über mtb strecke wieder retour. war von der sicht überhaupt kein problem. kannst auch abkürzen und über den asphaltweg rund um den hermannskogel laufen dann hast auch keine rutschpartien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier deine runde mit stirnlampe.

bin auch vorgestern sieveringer str. hermannskogel-babenberg mtb strecke zum leopoldsberg und über mtb strecke wieder retour. war von der sicht überhaupt kein problem. kannst auch abkürzen und über den asphaltweg rund um den hermannskogel laufen dann hast auch keine rutschpartien.

 

gibt´s da mehrere die des abends mit stirnlampe in der gegend unterwegs sind oder bin ich da alleine im wald *ichmichfürchtimdunkel* ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauf' gern über die Wildgrubgasse auf den Kahlenberg. Die Steigungen halten sich in Grenzen, hab' ich schon oft bei Schnee oder Dunkelheit (mit kleiner Taschenlampe) gemacht.

 

Landschaftlich ist's sehr schön (durch die Weinberge und keine Autos). Der Rückweg kann flexibel gestaltet werden, z.B. über die Wildgrube.

 

Wir können, wenn Du möchtest, gern mal gemeinsam laufen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau stirnlamperl drauf ,

rauf bis zum "Häuserl am Roann" und die Sophienalpe rauf und wieder zurück, super runde!:toll:.

 

hinten rauf quer rüber entweder die Reinischgasse rauf beim Zawodsky-Heurigen vorbei, oder den Reisenbergbach entlang hinauf beim Paula Wessely Weg rauf.

 

Aufpassen, wenn ich mit einen in letzter Zeit immer mehr habenden Zorn, spät am abend mit meinem Auto die Grinzinger Allee mit an 80er nach Hause fahre, mit meinen Auto von der Obkirchergasse(von da Hockn)!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut, ihr habt mich überzeugt - ich brauch ein hirnfunzerl.

 

@kugelblitz: vielleicht schaffen wir ja mal einen nightrun, von wo aus laufst du weg?

 

 

beim Interspar jetzt ... 4.99 Euro mit 6 Ledl(:D)amperl mit super Doppelgummiband .... das Ding is von der Leuchtkarft mit 3 Stufen echt super!!! auch mit einer Xenon drinnen:toll:

heisst SIMPEX http://tbn0.google.com/images?q=tbn:nkNMdFKOO7y6BM:http://www.leds-com.de/Media/Shop/led-stirnlampe-multi-gross.jpg

punkto Nightrun, wäre dabei, wenn ich genug kondi hab, wieder einmal schaffe ordentlich und regelmässig zu trainieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Interspar jetzt ... 4.99 Euro mit 6 Ledl(:D)amperl mit super Doppelgummiband .... das Ding is von der Leuchtkarft mit 3 Stufen echt super!!! auch mit einer Xenon drinnen:toll:

heisst SIMPEX http://tbn0.google.com/images?q=tbn:nkNMdFKOO7y6BM:http://www.leds-com.de/Media/Shop/led-stirnlampe-multi-gross.jpg

punkto Nightrun, wäre dabei, wenn ich genug kondi hab, wieder einmal schaffe ordentlich und regelmässig zu trainieren

 

hab ich mir gerade eben besorgt, da wird nicht lange gefackelt. das xenon - funzerl macht allerdings einen dürftigen eindruck, oder gehört das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir gerade eben besorgt, da wird nicht lange gefackelt. das xenon - funzerl macht allerdings einen dürftigen eindruck, oder gehört das so?

die Xenon(ich glaub, ist auch keines) taugt nix,

aber wennst alle 6 Leds brennen hast (Stufe 3), ... super Leuchtkraft!

ich schmeiss einfach immer de billigen AAA Batterien vom Hofer rein, de tun's.

 

:toll: .... also beberl nächste Woche .... gemeinsamer Test mitn Kuglblitz? ... nach meiner Bürohockn, gerne.

 

und punkto Speed, keine Angst, ich bin gerade nicht auf Marathontraining und hab gerade 10 Kilo zu viel für mein Kampfgewicht!...d,h. ich werde nicht schneller als 10kmh laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Xenon(is glaub ist auch keines) taugt nix,

aber wennst alle 6 Leds brennen hast (Stufe 3), ... super Leuchtkraft!

ich schmeiss einfach immer de billigen AAA Batterien vom Hofer rein, de tun's.

 

:toll: .... also, nächste Woche .... gemeinsamer Test mitn Kuglblitz? ... nach meiner Bürohockn, gerne.

 

gerne, ich schlage mal dienstags oder mittwochs vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...