Zum Inhalt springen

Der postet euer Winterrad Fred


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab einen neuen NobbyNic am HR, hatte allerdings schon bessere Reifen für den Schnee. Stollen sind für diesen Einsatz zu kurz und bei feuchtem Schnee auch sehr rasch zu. Auf blankem Eis traue ich dem Reifen aufgrund der weicheren Gummimischung allerdings mehr Grip als seinen rauheren Konkurrenten zu. Der Mud hat am Schnee sicherlich die 'Felge' vorn.

 

supa war das :p:D

 

Es freut mich, dass ich nicht der einzige 'Wahnsinnige' bin, der auch im Schnee herumgurkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na im winter fahren kann schon was...:)

beim wpr gibts immer gleich mehrere so schneeverrückte...

:eek: genau ;).

Und um mich optimal darauf vorzubereiten, werd ich am Vortag beim Winter Schnecke Cup in der Krieau (das Pferd spielen) mitfahren :D .

 

Und los, tut's dem FreerideJoe endlich einen Gefallen und postets eindlich ein (Winter)Radl.

 

Meins (hinterer Koderer ist obligatorisch, jedoch so wie die Hörnchen und Lampenbefestigungen fehlen darauf allerdings noch):

http://img134.imageshack.us/img134/2595/garyfisherxcaliberindusyi7.jpg

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt man nicht mit Clips im Winter ? oder wechselt ihr alle ?:confused:

Die Clips könnten vereisen bzw. mit Schnee bedeckt sein, dann kommt man schwer(er) rein.

Außerdem kommt die Kälte durch die Cleats :(

Selbst Alusohlen helfen da nur bedingt bzw. eine kurze Zeit.

 

Klar kann man den Schnee aus den Clips "schütteln", aber manchmal gehen die Schuhe/Cleats schwer rein.

Ich hab daher beidseitige :) (Clips/Flat aber ohne Pins).

 

Am Besten sind wohl, wie einige andere schon vor"exerziert" haben, Berg-/Wanderschuhe die Wasserdicht sind. Da kannst du zwar nicht einklicken, aber dafür sind sie eben dicht, sowohl gegen Nässe als auch gegen Kälte. Und einen relativ guten Gripp beim gehen hast du auch.

 

Der Herr Roger B. :wink: verwendet die Shimano Gore Tex XY, die auch Bergschuhe sind und trotzdem mit Clips verwendet werden können und ist sehr zufrieden :toll: .

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...