Zum Inhalt springen

Salsa?


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt's hier eigentlich auch Salsatänzerinnen und -tänzer? http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k050.gif Ich hab' wie ich noch in Graz gewohnt habe, regelmäßig getanzt und würde das in Wien gerne fortsetzen.

 

Die Lokale kenn' ich schon (Floridita etc.), um hier Anschluss zu finden, war ich aber bis dato doch zu selten dort.

 

Wer's nicht kennt: Salsa ist gut für die Hüften und macht' beweglich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des geht mit Schnacksln auch :D

 

geh bittteeee!

 

Banause, du mit dem einfachen rein raus Bewegungsmuster:D, weißt schon überhaupt nicht worum es beim SALSA geht.

überlass dass denen, die auch a bissl was im Kopf haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bittteeee!

 

Banause, du mit dem einfachen rein raus Bewegungsmuster:D, weißt schon überhaupt nicht worum es beim SALSA geht.

überlass dass denen, die auch a bissl was im Kopf haben:D

 

Um bei bestimmten Dingen gut zu sein, war mir schon in jungen Jahren klar, daß kein Weg an einer Spezialisierung und dem damit verbundenem ernsthaften Training vorbeiführt .:look:

 

Von nyx kommt ja nyx.

 

Daher wurden Prioritäten gesetzt und ich hab mich fürs Schönere entschieden.................. und es war nicht Tanzen. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d040.gif:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wurden Prioritäten gesetzt und ich hab mich fürs Schönere entschieden.................. und es war nicht Tanzen. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d040.gif:rofl:

 

 

bruhahaaaa:rofl::rofl::rofl:

 

kann man eigentlich auch salsa tanzen wenn man das noch nie gemacht hat? durch zuschauen oder so lernen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundschritt des Mambo bzw. Salsa (siehe
), ist sehr einfach und schnell zu lernen. Und da man als Dame auch nicht führen muss, steht einem Tänzchen nichts mehr im Wege. :cool:

 

naja einfach und schnell und ich und tanzen?

 

hihi wenn ich da an meinen letzten tanzkurs denke:D:o

(gut, da hatte ich aber auch einen unfähigen tanzpartner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da erwachen alte Leidenschaften :)

Im Floridita in der Johannesgasse werden die im Moment besten Kurse angeboten, egal ob Classica, Rueda, NY oder LA style. Fuer LA style unbedingt zu Susi und Vinzent gehen, die bilden sich staendig bei Kongressen weiter. Fuer NY style ist der Jorge sehr bekannt. FR und SA (so wars zumindest immer) werden nach den Kursen die Grundschritte fuer die Zuschauer erklaert, damit die sich auch mals aufs Bankett traun. Freier Eintritt, dementsprechen voll ist es auch und die (wirklichen) Taenzer gehen meist weiter ins Nueva Vista, ebenfalls in der Johannesgasse, Richtung Ring. Hier wird bester Salsa gespielt und der Boden ist auch sehr gut (speziell fuer Drehungen, da sehr glatt). Havana ist eher was fuer die Cocktails und ...naja ;)

Viel Spass, vermisse es ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße ich wusste es - das eine schließt das andere aus :(

Ach was, wieso sollte es sich ausschließen. Im Gegenteil, Radln fördert Kondition und Muskelwachstum, führt aber durch die einseitige Bewegung leicht zu Verkürzungen und Steifheit.

 

Und Salsa trainiert gerade durch die vielen schnellen Drehungen Koordination und Beweglichkeit.

Ich seh' auch einen Zusammenhang zwischen Salsa und Wiegetritt: Bei beiden Bewegungen liegt das Zentrum im Hüftbereich während die Schultern ruhig bleiben (sollen).

 

@ Adal: Du warst wohl noch nie Salsa tanzen. Die Musik ist einfach geil und unglaublich lebendig. Und im Gegensatz zu den klassischen Tänzen gibt's hier sehr viel Bewegungsfreiheit und Variationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...