Zum Inhalt springen

Fragen zu Rahmenreparatur


ffflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir gerade einen Bahnrahmen gekauft (Eingangradforum). Leider hat er eine Delle am Oberrohr und einen kleinen Riss bei der Sattelklemme. Das Teil ist gepulvert.

 

Mein Plan: abschleifen, strahlen. Die Delle mit Zinn füllen und den Riss mit Hartlot ausbessern, dann wieder pulvern oder lackieren.

 

Ist das gscheit so? Kann man über Zinn drüberpulvern (ev. Temperaturprobleme)? Im schlimmsten Fall halt mit 2k Kitt und dann lackieren.

 

Hat da wer Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isn das EinGang-Forum für a Idioten-Partie, muss ma da an Aufnahme-Ritus wie bei den Freimaurern durchlaufen, um reinzukönnen? Man kann sich nichtmal registrieren, "Registrierung verweigert, du bist nicht registriert...." und Tschüss mit Ü :wink:

 

so ähnlich.am ehesten mit dem ritual bei den simpsons,wo der homer den steinmetzen beitritt,zu vergleichen:D

 

am besten ein mail an phaty,dann geht es schon,normale registrierung ging noch nie dort.

 

mfg

a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab den Rahmen von Felix für 120. Dafür machen wir noch was mit Vorbau und Steuersatz... In Anbetracht der momentanen Ebay-Preise find Ich das realtiv fair.

 

Dann werdch gleich nächste Woche beim Pulverbeschichter anrufen. Der Lohr ist in Wien eh die beste Adresse, oder?

 

Zur Anmeldung beim Eingangforum: Die ist 1- 2 mal im jahr für ein paar Wochen offen, ansonsten nur auf Email Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab den Rahmen von Felix für 120. Dafür machen wir noch was mit Vorbau und Steuersatz... In Anbetracht der momentanen Ebay-Preise find Ich das realtiv fair.

 

Dann werdch gleich nächste Woche beim Pulverbeschichter anrufen. Der Lohr ist in Wien eh die beste Adresse, oder?

 

Zur Anmeldung beim Eingangforum: Die ist 1- 2 mal im jahr für ein paar Wochen offen, ansonsten nur auf Email Anfrage.

 

Preis finde ich auch ok.

 

Lohr ist wohl nicht der beste (Qualität ist trotzdem echt ok), aber der günstigste Pulverbeschichter in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Anmeldung beim Eingangforum: Die ist 1- 2 mal im jahr für ein paar Wochen offen, ansonsten nur auf Email Anfrage.

 

 

Wofür schafft man sich ein Forum an, in dem keiner mitlesen kann, wenn er nicht angemeldet ist und bei dem sich keiner anmelden kann, ausser, wenn er durch Zufall vielleicht die 1 Woche im Jahr erwischt, wo zufällig "offen" ist? :f:

 

Mir is wurscht, wenn´s unter sich sein wollen - biddesehr :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat eigentlich mit dem anfängen des forums zu tun,das singlespeedforum entstand aus dem scherbenhaufen des damaligen ibc-unterforums.und weil man bestimmte leute nicht dabeihaben wollte,wurde die limitierung eingeführt.mitterweile ist es egal,denke ich,die typen kommen sowieso nicht mehr.allerdings hat sich ein kapazitätsproblem aufgetan,nicht von technischen her,sondern einfach weil das nebenher betreut wird und den quatsch von 1000 leute durchlesen,auf der suche nach unpassenden inhalt,schafft zeitlich niemand in seiner freizeit.zudem werden die mitglieder,die längere zeit nicht posten,ohnehin gelöscht.aktuell durfte das forum um die 500-600 mitglieder haben,ist aber nur grobe schätzung.vor der umstellung letztes jahr waren es fast 1000.

wie gesagt,wenn du rein willst,ist sache von 5 min,einfach sagen

 

mfg

a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...