Zum Inhalt springen

WinXP Softwareinstallation schließt nicht ab


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sony SonicStage (damit kann man MiniDiscs vom PC aus 'ansprechen') macht Probleme bei der Installation.

 

 

Als Admin angemeldet, sämtl. Antiviren und sonstige Software ausgeschaltet, ist die Installation oft vorzeitig abgebrochen. Hat es einmal funktioniert und man wurde zum Neustart aufgefordert, (dies getan) dann kam immer wieder unten angehängte Fehlermeldung. Ja, bin als Admin angemeldet und ja, hab schon zig Neustarts hinter mir.

 

 

Nachdem ich sowohl die Offline als auch die Onlineinstallation ausgeführt und jedesmal die Spuren vernichtet habe, wollte ich einmal wissen was im Autostart abgearbeitet (oder auch nicht) wird und siehe da: http://img413.imageshack.us/img413/2488/sonysonicshitof3.gif

 

 

Kann es sein, dass erst die Komponenten registriert werden müssen und das der Grund für die angehängte Fehlermeldung ist - wenn ja wie kann man das händisch erledigen?

 

 

Danke!

SonySonicShit2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony SonicStage (damit kann man MiniDiscs vom PC aus 'ansprechen') macht Probleme bei der Installation.

 

 

Als Admin angemeldet, sämtl. Antiviren und sonstige Software ausgeschaltet, ist die Installation oft vorzeitig abgebrochen. Hat es einmal funktioniert und man wurde zum Neustart aufgefordert, (dies getan) dann kam immer wieder unten angehängte Fehlermeldung. Ja, bin als Admin angemeldet und ja, hab schon zig Neustarts hinter mir.

 

 

Nachdem ich sowohl die Offline als auch die Onlineinstallation ausgeführt und jedesmal die Spuren vernichtet habe, wollte ich einmal wissen was im Autostart abgearbeitet (oder auch nicht) wird und siehe da: http://img413.imageshack.us/img413/2488/sonysonicshitof3.gif

 

 

Kann es sein, dass erst die Komponenten registriert werden müssen und das der Grund für die angehängte Fehlermeldung ist - wenn ja wie kann man das händisch erledigen?

 

 

Danke!

 

grundsätzlich kann es sein das fehlerhafte oder nicht erledigte reg einträge (durchführungen) grund dafür sind. vom SS kenn ich das nicht aber von gewissen steuerungsanlagen... ich rate dir nur: schreib den support an oder noch besser ruf ihn an. ansonsten wäre es interessant zu wissen wie andere system darauf reagieren.

 

btw: dein runonce log entstand wann? nach install und neustart und dann regedit ?

 

lg, mong

 

btw: bist du mit username administrator online? ich kenn paar progs die nur auf diesen username reagieren -die nehmen einen anderen user mit full admin rights net ernst

 

PS2: und wie hast du spuren vernichtet? regedit, STRG-F & Sony und jeden eintrag verifizieren ? (nach normaler deinsatll nat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: Il Postino: Hab schon im MD-Forum gepostet, danke!

 

 

@ mongfevned: Es gibt zumindestens noch jemand mit dem gleichen Problem ;).

 

Den RunOnce log habe ich mittels "Autoruns" ausgelesen. SS mehrfach installiert/deinstalliert und nach dem letzen Installationsversuch habe ich Autoruns angeworfen und die verlinkten Einträge entdeckt.

 

Username = Administrator während der (De+)Installation, ja.

 

Nach der Deinstallation über XP die Spuren mittles Regedit vernichtet (STRG+F & Sony), sowie auf C: sämtliche übrig gebliebenen Ordner gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: Il Postino: Hab schon im MD-Forum gepostet, danke!

 

 

@ mongfevned: Es gibt zumindestens noch jemand mit dem gleichen Problem ;).

 

Den RunOnce log habe ich mittels "Autoruns" ausgelesen. SS mehrfach installiert/deinstalliert und nach dem letzen Installationsversuch habe ich Autoruns angeworfen und die verlinkten Einträge entdeckt.

 

Username = Administrator während der (De+)Installation, ja.

 

Nach der Deinstallation über XP die Spuren mittles Regedit vernichtet (STRG+F & Sony), sowie auf C: sämtliche übrig gebliebenen Ordner gelöscht.

 

dann mal abwarten und sehen was die sagen - is aber n interessantes prob - schad das ich net in wien wohn da wär ich dann heut aben dbei dir und würd dir das mal lösen ;)

 

interessant vor allem ist das er den RunOnce nicht abarbeitet - dh er muss irgendwo stecken. check dir mal dir prozesse frisch nach install und hochstarten. Meine Vermutung ist ja das er bei der Treiber install hängt die für den MD ist. Check auch mal den gerätemanager ob da was drin ist das deaktiviert ist oder eine fehlermeldung beinhaltet (vor allem wenn der MD angeschlsosen ist)fragt des dingel eig. nach treibern wenn du den MD anschleisst? hast du die schonmal installed? (per hand)

 

achja - nach deinstall auch under dok&einstellungen den profile ordner löschen (sollte zumindest vorhanden sein)

 

als test kannst auch eine ältere version benutzen und mal damit testen. (ausser das gerät verlangt diese v)

 

lg, mong

 

PS: nein ich hab das prob nicht falls du mich oben meintest - ich bin nur n computertodl d. das zufällig beruflich macht und der helfen will ;)

aber über inet is das schwierig - hab auch bzgl. deines probs nix gefunden im inet

 

PS: per hand registrieren sollte möglich sein mittels regsvr32 - im runonce macht er auch nix anderes. ist das runonce eig. leer wenn du die fehlermeldung schliesst oder bleiben die einträge drin?

 

PS2: wie wird des ding angeschlossen? USB2.0 ? Firewire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbeikommen wäre aber nett gewesen - Du wärst dann aber mit 2kg Mehrgewicht wieder nach Hause gefahren, irgendwer hat zu viel Mehlspeisen eingekauft :D.

 

 

RunOnce wurde noch immer nicht abgearbeitet, in Autoruns stehen die verlinkten Einträge noch immer in der Sparte 'Logon'. Selbst im abgesicherten Modus ist die Installation entw. vorzeitig abgebrochen oder es kam die übliche Fehlermeldung nach dem Neustart. Folglich kann die Antivirensoftware nicht der Grund sein. Und ja, ich lösche auch immer alle Ordner in Dok.+Einst.

 

 

Im Gerätemanager ist der passende USB Treiber installiert (NetMD Sony bla bla). Sonst generell keine Fragezeichen oder Rufzeichen, alles aktiv. Schließe ich das Gerät per USB an, dann passiert gar nichts, es scheint auch nicht unter Arbeitsplatz auf. Ein Icon in der Taskleiste erscheint nicht wie bei neuen Geräten üblich, weil ja der eine Sony USB-Treiber installiert ist.

 

 

Per Hand registrieren sollte möglich sein mittels regsvr32

Nachdem die Einträge noch immer in RunOnce stehen, könnte ich es ja händisch probieren. Muss man in ein bestimmtes VZN wechseln oder kann man 'regsvr32' von überall in der DOS Konsole ausführen?

 

 

Mal sehen was Sony dazu meint, alte Version werde ich organisieren. Meinte, dass jemand im MiniDisc Forum auch das gleiche Problem hat.

 

 

Danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbeikommen wäre aber nett gewesen - Du wärst dann aber mit 2kg Mehrgewicht wieder nach Hause gefahren, irgendwer hat zu viel Mehlspeisen eingekauft :D.

 

 

RunOnce wurde noch immer nicht abgearbeitet, in Autoruns stehen die verlinkten Einträge noch immer in der Sparte 'Logon'. Selbst im abgesicherten Modus ist die Installation entw. vorzeitig abgebrochen oder es kam die übliche Fehlermeldung nach dem Neustart. Folglich kann die Antivirensoftware nicht der Grund sein. Und ja, ich lösche auch immer alle Ordner in Dok.+Einst.

 

 

Im Gerätemanager ist der passende USB Treiber installiert (NetMD Sony bla bla). Sonst generell keine Fragezeichen oder Rufzeichen, alles aktiv. Schließe ich das Gerät per USB an, dann passiert gar nichts, es scheint auch nicht unter Arbeitsplatz auf. Ein Icon in der Taskleiste erscheint nicht wie bei neuen Geräten üblich, weil ja der eine Sony USB-Treiber installiert ist.

 

 

Per Hand registrieren sollte möglich sein mittels regsvr32

Nachdem die Einträge noch immer in RunOnce stehen, könnte ich es ja händisch probieren. Muss man in ein bestimmtes VZN wechseln oder kann man 'regsvr32' von überall in der DOS Konsole ausführen?

 

 

Mal sehen was Sony dazu meint, alte Version werde ich organisieren. Meinte, dass jemand im MiniDisc Forum auch das gleiche Problem hat.

 

 

Danke ;-)

 

2kg mehr mit mehlspeisen...dafür würd sich fast ne fahrt nach wien lohnen :D

 

RunOnce wurde noch immer nicht abgearbeitet, in Autoruns stehen die verlinkten Einträge noch immer in der Sparte 'Logon'. Selbst im abgesicherten Modus ist die Installation entw. vorzeitig abgebrochen oder es kam die übliche Fehlermeldung nach dem Neustart. Folglich kann die Antivirensoftware nicht der Grund sein. Und ja, ich lösche auch immer alle Ordner in Dok.+Einst.

 

mhh...irgendwo bei einer der prozeduren bleibt er anscheinend hängen.....da bin ich gespannt was sony dazu sagt ;)

 

Im Gerätemanager ist der passende USB Treiber installiert (NetMD Sony bla bla). Sonst generell keine Fragezeichen oder Rufzeichen, alles aktiv. Schließe ich das Gerät per USB an, dann passiert gar nichts, es scheint auch nicht unter Arbeitsplatz auf. Ein Icon in der Taskleiste erscheint nicht wie bei neuen Geräten üblich, weil ja der eine Sony USB-Treiber installiert ist.

 

das is eben der mist an der sony software - man hat exklusiv nur zugriff über die software - da is nix unter arbeitsplatz zu finden :-(

 

Nachdem die Einträge noch immer in RunOnce stehen, könnte ich es ja händisch probieren. Muss man in ein bestimmtes VZN wechseln oder kann man 'regsvr32' von überall in der DOS Konsole ausführen?

 

jup - regsvr32 ist von überall abrufbar - für die dlls die nicht in den standard win verzeichnissen sind musst wahrscheinlich den ges. pfad angeben od. in den folder changen.

 

Mal sehen was Sony dazu meint, alte Version werde ich organisieren. Meinte, dass jemand im MiniDisc Forum auch das gleiche Problem hat.

 

jup - gibt noch versch. seiten mit glaub der 4.2er version oder so - ist halt nur die frage ob die das gerät auch ansprechwen kann - nuja - probieren - mehr als nicht funzen kanns net ;)

 

 

lg, mong

 

PS: und halt mich am laufenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ich suche Version 3.4, die wurde auf einer CD mitgeliefert, welche schlauerweise entsorgt worden ist ...

 

hier ist mal die 3.3 falls dir das wa s hilft

 

http://www.download.com/Sony-Connect-SonicStage-/3641-2141_4-9457032.html

 

nachn 3.4 hab ich grad eben gesucht.... aber ist fast unmöglich was zu finden.

 

ansonsten versuchs mal mit edonkey oder azureus

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...