Zum Inhalt springen

DVD über die Ö-Rundfahrt "8 Tage im Juli"


chris-strasser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab mir vor einigen Tagen "8 Tage im Juli" gekauft - eine DVD die die Ö-Rundfahrt 2007 aus der Sicht des Elk-Teams hinter den Kulissen zeigt.

Löblicherweise wurden die internen Streitszenen beim Team Elk aber weggelassen.

 

im Stile von "Höllentour" sieht man die Mechaniker, die Köche, die Fahrer bei der Massage, beim Essen und beim Schmäh führen!

Interviews mit Betreuern, Verantwortlichen, Fahrern und Fans;

 

 

ein echter Geheimtipp!

vor allem jetzt wo die Leute über das langweilige Ergometer treten jammern...

 

in welchen shops man die DVD kaufen kann weiß ich nicht, ich hab sie online bei http://www.jokra-vision.com bestellt.

auch in allen geschäften wo es simplon räder gibt soll die DVD aufliegen!

 

coole scheibe, Kompliment! :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie schon bekommen. Sehr geile DVD. Am witzigsten fand ich die Erklärung warum sich Radfahrer die Beine rasieren!

 

Leider wurde die Tour nur sehr oberflächlich behandelt. Nichts dabei was man nicht schon wusste! Keine Streckenerklärung, keine technischen Infos, keine Leistungsdaten!

 

Als 2. DVD hab ich die Glocknerman bekommen. Ich hab 3 Anläufe gebraucht weil ich jedesmal eingeschlafen bin! Das einzig interessante war das Interview mit dir am Schluss.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander ! :wink:

 

Schön das hier über die DVD "8 Tage im Juli" diskutiert wird.

 

Ein bißchen Hintergrundinfo zum Filmdreh gibts auch auf meiner Homepage dazu unter den FAQ´s.

 

http://http://www.radsport.jokra-vision.com/1794967.htm

 

Für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Wünsche bin ich dankbar.

 

 

Ich wünsch allen einen schönen Radlerwinter

 

Mit besten Grüßen

 

Krasser Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ weight weenie:

 

der film über den GM ist nicht der action kracher das stimmt schon!

jörg wollte ursprünglich nur den start filmen und hat sich dann im laufe der zeit spontan entschieden das ganze rennen zu verfolgen (40h arbeit).

deswegen war er mit einer kamera unterwegs, selbst gefahren - und das ohne budget.

 

mich persönlich freut dieser film unheimlich, denn die entscheidung um den sieg ist ganz gut drauf.

das motiviert mich bei jedem faden training daheim am ergo!

 

für außenstehende stimme ich dir zu - es ist nicht spannend!

aber trotzdem interessant weil man auch die letzten des feldes sieht, denen es nicht so gut ging wie mir.

 

liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie schon bekommen. Sehr geile DVD. Am witzigsten fand ich die Erklärung warum sich Radfahrer die Beine rasieren!

 

 

mir taugt die abteilung der semmerlschmierer am meisten.

so viel zum komplexen thema ernährung...

"warum schmieren sie das da hinein" - "jo damits besser rutscht!" :rofl:

 

genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...