Zum Inhalt springen

bahnhofsrad/stadtrad wo kaufen?


rob.flemming
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

meine freundin sucht ein rad für die stadt, also ein ganz billiges, das als einzige voraussetzung einen gepäcksträger haben soll :) sonst soll es einfach nur günstig sein und im falle eines diebstahls nicht so weh tun...

 

gibts denn irgendwo so versteigerungen oder andere möglichkeiten ein gebrauchtes stadtrad zu kaufen? ebay hab ich schon geschaut, aber das ist nicht so das was ich mir vorstelle...

 

für tipps bin ich wie immer dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flohmärkte, online-Flohmärkte, http://www.willhaben.at etcetc.

 

Ich glaub nirgends in Österreich is es einfacher ein gscheites Stadtradl aufzutreiben, als in Wien ..

 

danke schon mal für den tipp!

ich hab dunkel in erinnerung, dass es auch irgendwo so versteigerungen gibt...

 

wieviel würdet ihr denn ca ausgeben für ein solches rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein altes Damen-Citybike in meinem Radlkeller im 8. rumstehen. Ich wollte es für mich als Arbeitsweg-Rad herrichten, konnte mich dazu aber dann nicht wirklich motivieren. Ausgestattet ist es mit Billig-Shimano schätze ca. 18 Gang mit Gripshift.

Wenns dich interessiert machen wir uns einen Termin aus - über den Preis würden wir uns schon einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in normalen Gemeinden werden gefundene Räder für eine gewisse Zeit aufgehoben und wenn sich kein Besitzer meldet werden sie hergeschenkt oder billig abgegeben. einfach mal nachfragen.

oft passiert das auch unter der Hand - musst dich halt erkundigen, welcher Gemeindehackler für das Aufbewahren dieser Räder zuständig ist, am Bauhof oder so und dann mit einer Palettn Bier vorbeischaun ;)

(mit unter der Hand ist natürlich nicht gemeint, dass Räder sofort nach dem Finden weitergegeben werden - aber wenn sich der Besitzer über ein Jahr nicht meldet, dann ist es in Ordnung, wenn das Rad jemand anderen glücklich macht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MA 48 verkauft sie ab und ann

 

lg gerald

 

hier würds infos geben, wenn sich noch jemand dafür interessiert:

http://www.wien.gv.at/ma48/verkauf/index.htm

 

angeblich stehen da die wildesten gefährte zum verkauf (alte feuerwehren, rettungswägen....) mal schauen, vielleicht ist da in der nächsten runde was dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...