Zum Inhalt springen

Suche mögl. kurzen Steuersatz


tAbOu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab mir einen neuen Rahmen gekauft hab jetzt jedoch das problem das das Steuerrohr meiner Federgabel zu kurz ist

 

im alten rahmen war so ein steuersatz drinnen wo man die kugel und so sieht (also kein industrielager) der war 20mm hoch nur ist der schon kaputt

 

und im neuen rahmen würde sich das mit einem 20mm hohen steuersatz und einem vorbau der nur 35mm hoch ist ausgehen

 

nur find ich keinen steuersatz der 20mm od kleiner ist bzw bei den meißten stehen keine angaben dabei, aja und er sollt nicht unbedingt mehr als 50€ kosten

 

Weiss jemand von euch vl ob es so einen steuersatz gibt (einen normalen , keinen semi, od integrierten)

 

aja und reicht es wenn das steuerrohr bissl mehr als 3/4 (29mm) in den vorbbau (41mm) ragt?

weil ja der obere schrauben nicht wirklich greift, da der ganz oben sitzt

 

danke & lg

manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier ein delikates Problem.

 

Flach bauende Steuersätze gibt es z.B. von Acros; der AH01 wär hier eine Idee; kostet aber bei ca. 80 Euro.

 

Von FSA könnte man sich unter Umständen den Orbit anschauen. Auch der "normale" Ritchey WCS baut nicht weiß Gott wie hoch, aber am Günstigsten wirst wohl mit DEM HIER wegkommen. Einbauhöhe 23mm, um 12 Euro. Eine Occassion, würd ich sagen.

 

Bei den Vorbauten könnte man einen Syntace F139 nehmen. Die Syntace-Dinger sind nämlich die Vorbauten mit der geringsten Klemmhöhe. Lt. Homepage braucht er 32mm Gabelschaft zum Klemmen. Sollte sich also ausgehen.

 

Ich würd mich allerdings nicht darauf ein lassen, dass nur 1 Schraube der Vorbauklemmung am Gabelschaft klemmt, und die zweite in der Luft hängt. Das ist einfach nicht sinnvoll und gefährlich.

 

Da ists gescheiter, du schaust dir, wenns gar ned anders geht, um eine neue Gabel, bevorst dich da selber in Gefahr bringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...