Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Poison ?


Kayano
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann zwar über die Poison-Bikes an sich nix schlechtes sagen, da sie preis/leistungsmäßig echt Hammer sind, aber aus einem vergangenen Thread weiß ich, dass Poison äußerst zweifelhafte Geschäftspraktikten hat.

 

Bei denen weiß die linke Hand nicht, was die rechtet tut. Solltest du dich also wirklich dazu durchringen, 3800 Euro in die Hand nehmen zu wollen, dann würd ich, wenn überhaupt, nur per Nachnahme bestellen, sodass du die Kohle wirklich erst dann draußen hast, wenn der Karton im Haus ist.

 

...wie das dann bei Garantieg´schichten und so ausschaut, kann ich dir nicht sagen, abe mich würds nicht wundern, wenns da bei Poison auch russisch abgeht.

 

Um 3800 Euro kann man sich mMn auch schon anderswo eine sehr feine Tria-Maschine holen, auch wenn dann viell. nicht Xentis und DuraAce verbaut sind, sondern "nur" Ksyrium und Ultegra (wobei: glaub i um das Geld gar ned).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Räder mit giftigem Namen. Kommen vermutlich eh aus dem selben Werk wie die Kuotas, Scotts und Simplons dieser Welt also da brauchst dir auch keine Sorgen zu machen. 3800 Euronen einem Versender in den Rachen zu stopfen ist halt Problematisch weil die des öffteren sehr nachlässig mit den Lieferzeiten sind.

 

Meiner Meinung nach ist ein Tagesausflug zum selbstabholen zu empfehlen und wenn das nicht möglich ist einen genauen Liefertermin mit Ausstiegsklausel mit dem Händler aushandeln. Geht er darauf nicht ein - Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Onlinekauf darfst du das Zeug sowieso wieder zurückschicken...

 

 

Damit war eher gemeint wenn ich im Dezember 3800 überweise und im Februar immer noch kein Rad habe dann sollte ich das Geld ohne Probleme zurückbekommen.

Beim letzen Onlinekauf hab ich mir schriftlich zusichern lassen dass das Teil innerhalb von 4 Wochen geliefert wird. Nach 5 Wochen hatte ich das Geld zurück - kenne leider einen Fall bei einem Großen Händler in Deutschland der auf sein Rad mehr als 3 Monate gewartet hat und die Bitte um Rücküberweisung mit Verweis auf den geschlossenen Vertrag immer abgelehnt wurde (beim kauf wurde halt nur telefonisch versichert dass das Rad unverzüglich lieferbar ist). Nachnahme lehnen die meisten Versender ab, werden schon wissen warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne leider einen Fall bei einem Großen Händler in Deutschland der auf sein Rad mehr als 3 Monate gewartet hat und die Bitte um Rücküberweisung mit Verweis auf den geschlossenen Vertrag immer abgelehnt wurde (beim kauf wurde halt nur telefonisch versichert dass das Rad unverzüglich lieferbar ist).
Dann hat er sich aber ziemlich verarschen lassen, würde ich meinen. Wenn ich einen Kauf bis 14 Tage nach Lieferung stornieren kann, dann doch auch vorher...??!

 

Zumindest meine Erfahrung mit div. größeren u. kleineren Versendern unterschiedlicher Bereiche bestätigt dies.

 

Ich überleg grad -- bspw. bei Canyon zahlst du übrigens erst, wenn das Rad versandfertig ist -- keine Ahnung, wie Poison da agiert.

Edit: Nachnahmezahlung bei Poison ist möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

garantie abwicklung geht bei poison ziemlich einfach und schnell, hab aber die erfahrung öfter machen dürfen, mir is 2x eine schweissnaht beim sattelrohr aufgegangen und einem freund is überhaupt das ganze steuerrohr abgrissen (was wieder gegen poison sprechen sollte). aber getauscht waren die rahmen schnell und mei freund hat auch noch aus kulanz a neue gabel dazu bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon allein, wenn ich les, dass 2x eine Sch(w)eissnaht beim Sattelrohr gebrochen ist, bin ich geneigt, das für einen Serienfehler zu halten.

 

Kulanz hin oder her, aber da tät i schon die längste Zeit keinen Poison-Rahmen mehr fahren.

 

Ich hab mich mittlerweile versucht, schlau zu machen, woher die Poison Carbon-Rahmen kommen, aber nix genauer herausgefunden.

 

Ich gehe daher davon aus, dass es sich ebenso um einen Container-Rahmen aus Taiwan handelt, den man ab einer gewissen Abnahmemenge gelabelt bekommt, wie man will.

 

Mit einem Rahmen ähnlicher Herkunft (mein Nero, wenn ihr euch erinnert), hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dinger sind einfach puncto Qualitätssicherung in der Konstruktion und Produktion nicht sauber.

 

Kann sein, dass´d einen Rahmen erwischt, der Tiptop in Ordnung ist, oder dir gehts wie mir, dass du zwei Rahmen kaufst, und zwei Rahmen reklamieren musst, weils dir dein Einen an einem Übergang Carbon/Gussett abreißt, oder weil die Brackets für die Zugführung schleissig eingebaut wurden.

 

...ich wär da extrem vorsichtig. Aber wie gesagt: ich bin ein gebranntes Kind.

 

Wenns eine Tria-Maschine sein soll, dann tät ich viell. folgende Geräte ins Auge fassen, die auch sicher sehr, sehr geil sind:

 

Canyon Speedmax 3.0

Stevens Crono TT

Orbea Triathlon Tri2

Kuota K-Factor

 

Bei den Preisen, die die angeführten Tria-Geräte kosten, bleibt bei einem Endpreis von 3800 Euro noch genügend Luft für Xentis & Co. wenn mans unbedingt will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den gleichen Rahmen aufbauen lassen wie ihn Poisson verwendet, sollte das Rad in den nächsten 3 Wochen bekommen. Mein Rad ist dann ein Unikat namens KAISER tri machine (http://www.sport-kaiser.at/).

Der gleiche Rahmen wird auch von folgenden Herstellern verwendet, hergestellt wird er in Taiwan. Ich bin echt schon gespannt darauf:

 

http://www.chaka.de/shopart/F_Beast_Carbon.htm

http://www.hrinkow-bikes.at/index.php?id=91

http://www.bassobikes.com/en/products/details.php?itemid=134&sectionid=42&from_home=1#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...