Zum Inhalt springen

Frage zu MP3, Multimedia playern!


professor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüßeuch!

 

Ich möchte mir einen neuen MP3 bzw. Multimendia Player anschaffen.

 

Zur Zeit verwende ich eine SONY Network Walkman.

Mich stört dabei extrem das ich files nur mit dazugehöriger SONY Software "SonicStage" übertragen kann.

Speziell das files welche ich von meinem Stand PC auf das Gerät übertragen habe von der selben SW auf dem Laptop verweigert werden.

 

Ich suche einen Player der als externer Speicher erkannt wird und bei dem ich einfach mittels "drag&drop" files (mp3, jpg, etc.)verschieben kann.

 

APPLE fällt mit seinem ipod auch aus der Wahl denn ohne "itunes" geht da ja auch nix.

 

Wie sieht es mit SAMSUNG aus?

Ist das "Samsung Media Studio" nur SW die bei der Verwaltung der Dateien hilft oder genauso dringend notwendiger Mist wie bei SONY und APPLE?

 

Was verwendet ihr, bzw welche Tips habt ihr?

 

Achja, was ich an dem SONY schätze ist das ich ihen "blind" bedienen kann da die wichtigsten Tasten FFW, FRW, Play, Stop, Vloume +/- auch durchs Trikot, bzw. im Hosensack sofort spürbar sind.

Und wenn der Aku eine AAA Zelle leer ist kann man sich jederezit unterwegs eine entsprechende Batterie kaufen wenn sein muß.

 

Also fürs nächste Gerät stehen diese Eigenschaften ganz oben im Pflichtenheft.

sony NW-E55 (Custom).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Professor!

Ich hab den Archos XS 202S und bin sehr zufrieden damit.:klatsch:

Preislich eine Wucht- 99,95 Euronen bei Amazon.:toll:

Ich hab Dir hier mal ne Beschreibung hereinkopiert.

 

http://www.rueducommerce.fr/SonNum/images/produits/info/screenshots/ARCHOS-GMINIXS202S-D.jpg

 

Kurzbeschreibung

 

Ultrakompakter MP3 Player.

So klein wie ein 5 GB* Player beeindruckt der Gmini XS 202S mit einer 20 GB* Festplatte. Der miniformatige Player passt ganz leicht in Ihre Jackentasche oder in Ihre Hand. Nehmen Sie Ihre CD-Sammlung mit für unterwegs.

PC Autosync

Kinderleichte Synchronisierung der Musikbibliothek mit Windows Media® Player 9 oder 10 : Unkompliziertes Suchen, Übertragen und Verwalten der Musikdateien. Ausführliche Informationen zu PlaysForSure™

Musik Player

Wiedergabe der Musikformate MP3, WAV, WMA (einschl. Geschützte Dateien aus dem Internet "PlaysForSure™") Aufbewahren von 10.000 Songs1! Downloaden und speichern Sie Datendateien von einem PC oder Mac.

Suchen und Organisieren von Dateien

Die Doppelfensteranordnung bietet eine benutzerfreundliche Option für das Musikdateimanagement. Das Löschen, Umbenennen, Kopieren und Verschieben von Dateien oder das Anlegen von Ordnern lässt sich direkt auf dem Gmini XS 202S bewerkstelligen. Playlists lassen sich im Nu - und ohne Computer - erstellen. Dank der ARCHOS Doppelfensteranordnung das reinste Kinderspiel. Übersichtliche Titelverwaltung in der ARCHOS ARCLibrary, Anzeige auf Wunsch nach Interpret, Genre, Titel und Jahr (kompatibel mit ID-Tags). Es ist keine spezielle Software erforderlich.

 

Produktbeschreibung des Herstellers

ARCHOS stellt seinen neuen Gmini XS 202S vor. Der neueste Music Player von ARCHOS ist extra slim und bietet außer seinen kompakten Maßen von nur 76 x 59 x 17 mm eine Speicherkapazität von 20 GB. Trotz seiner „Größe“ verfügt er über eine erstaunliche Kapazität von bis zu 300 Stunden Musik – das entspricht bis zu 10.000 Songs! Der Gmini XS 202S besticht durch ein großzügiges 2 Zoll LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung und einem edlen schwarzen Metallgehäuse.

 

 

Musikdateien lassen sich vom Computer

oder der Hifi-Anlage laden

Music Player

Wiedergabe der Musikformate MP3, WAV, WMA (einschl. Geschützte Dateien aus dem Internet "PlaysForSure™"). Herunterladen und Abspielen von WMA-Dateien mit Kopierschutz (DRM). Aufbewahren von bis zu 10.000 Songs!

 

 

 

Leichte Bedienung über das

hintergrundbeleuchtete Display

Downloaden und speichern Sie Datendateien von einem PC oder Mac. Abspielen von Musik auf der HiFi-Anlage über Standard-Audiokabel (optionales Zubehör).

 

PC Autosync

Kinderleichte Synchronisierung Ihrer Musikbibliothek mit Windows Media® Player 9 oder 10: Unkompliziertes Suchen, Übertragen und Verwalten der Musikdateien.

 

Suchen und Organisieren von Dateien

Der Gmini XS 202S sorgt mit 2 Zoll Graustufen-LCD und großen intuitiven Icons für eine mühelose Menübedienung. Und die Doppelfensteranordnung bietet eine benutzerfreundliche Option für das Musikdateimanagement. Löschen, Umbenennen, Kopieren und Verschieben von Dateien direkt auf dem Gmini XS 202S. Playlists lassen sich kinderleicht - und ohne Computer - erstellen. Übersichtliche Titelverwaltung in der ARCHOS ARCLibrary, Anzeige auf Wunsch nach Interpret, Genre, Album, Titel und Jahr (kompatibel mit ID-Tag). Es ist keine spezielle Software erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Professor!

 

Ich hab mich auch die längste Zeit mit einem Sony NW-A1000-Player samt "Connect-Player"-Software herumgeärgert.

 

Ich bin jetzt auf San-Disk e280 mit 8GB Speicher umgestiegen, und das Ding spielt wirklich alles.

Nochdazu zu einem sensationellen Preis!

 

Ansonsten sind auch die Archos-Player ganz hervorragende Geräte. Ein Spetz´l von mir hat einen Archos Gmini immer beim Trainieren dabei. Dem Ding tuts nichtmal was, wennst es im verschwitzten Trikot stecken hast. Unglaublich robust und beständig das Zeugs.

 

Insgesamt solltest also im Nahbereich von 100 Euro recht passable Media-Player mit ausreichend Speicherplatz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, was ich an dem SONY schätze ist das ich ihen "blind" bedienen kann da die wichtigsten Tasten FFW, FRW, Play, Stop, Vloume +/- auch durchs Trikot, bzw. im Hosensack sofort spürbar sind
Das ist eine Sache, die am ipod echt blöd ist -- da musst du das Ding für jede Änderung (Hauch lauter/leiser, nächstes Lied, Pause) aus der Tasche friemeln, Hold ausschalten, dann Änderung, Hold wieder einschalten, einstecken.

 

Ich verwende mittlerweile nur mehr mein Handy (SonyEricsson K750i) mit einer 2GB-Speicherkarte u. eigenen (besseren) Kopfhörern. Pause/Play und Lauter/Leiser/nächstes Lied/vorheriges Lied ist problemlos von außen durch die Hose drückbar.

Weiterer Vorteil: das Handy hab ich sowieso immer mit...

 

Auf ebay gibt's das Ding für etwa 90 Euro.

Die Karte beschreibe ich über Cardreader drag&drop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich verwend schon seit Jahren die "MuVo"-Winzlinge von Creative und kann sie nur vorbehaltslos empfehlen, da

- sehr guter Klang!!! (ist mir das wichtigste)

- sehr klein (Feuerzeuggröße) und deppensicher zu bedienen

- funktionieren mit einer AAA-Batterie (lange Spieldauer), somit kein Ladegerät-Klumpert erforderlich

- sehr zuverlässig

- sie wie ein USB-Stick am Rechner angeschlossen werden können, die Dateien zieh ich mir über den Explorer oder im "Arbeitsplatz"-Fenster auf den Player

- praktische Software zum Konvertieren und Verwalten mit dabei

- sehr günstig (2 GB zur Zeit z. B. bei Amazon um 40 oder 50 EUR).

 

Lies Dir mal die Kundenberichte auf Amazon durch! LG, W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorerst mal danke für die antworten.

 

zur zeit gibt es 2 geräte welche ich kostenlos (flugmeilen) bekommen kann.

1)SONY NWZ-A 816B

2)iPOD nano 8GBit (der neue)

 

Hab grad gesehen das der SONY über drag&drop Funktion verfügt.

IPOD fällt wie bereits erwähnt raus, mag nicht für jeden Schas SW auf meinem Rechner installieren, ausserdem schreit mein Vierenschutz bei itunes auf (spyware).

 

Der SONY ist leider nicht so "blind" bedienbar wie mein alter aber dafür kostet er nix.

 

Trotzdem würden mich noch die SAMSUNG Dinger interessieren!

Haben beim Konsumentenschutz test den ersten Platz belegt.

hat wer erfahrungen damit, speziell ob die mitgelieferte SW erforderlich ist?

Hab den Test leider nichtmehr verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere Frage an die kollektive Intelligenz einer Gruppe:

 

MP3 STICK!!

der mit Mignonzellen funktioniert.

 

Suche ich schon ewig und mein bisheriger Player hat mich heute zum letzten Mal mit seinen Macken genervt, und die AAA zellen machen mich zusätzlich fertig.

 

(und: ja, das soll ein Stick sein.

Kabel und so mitnehmen: NO!, Eigene Programme: NO!, X GigaByte: NO!, Videos: NO!, einfach nur ein Stick

Handy ist grundsätzlich ne Idee, aber nachdem es kein vernünftiges Outdoorhandy gibt, das Musik spielen kann ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Professor!

 

Ich hab mich auch die längste Zeit mit einem Sony NW-A1000-Player samt "Connect-Player"-Software herumgeärgert.

 

Ich bin jetzt auf San-Disk e280 mit 8GB Speicher umgestiegen, und das Ding spielt wirklich alles.

Nochdazu zu einem sensationellen Preis!

 

Ansonsten sind auch die Archos-Player ganz hervorragende Geräte. Ein Spetz´l von mir hat einen Archos Gmini immer beim Trainieren dabei. Dem Ding tuts nichtmal was, wennst es im verschwitzten Trikot stecken hast. Unglaublich robust und beständig das Zeugs.

 

Insgesamt solltest also im Nahbereich von 100 Euro recht passable Media-Player mit ausreichend Speicherplatz finden.

 

der schaut ja sehr nett aus, die frage is nur was er beim sport erträgt...:rolleyes:

preis is auf jeden fall sehr einladend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schaut ja sehr nett aus, die frage is nur was er beim sport erträgt...:rolleyes:

preis is auf jeden fall sehr einladend :)

 

Kommt drauf an wie du ihn behandelst, ich hatte einen Phillips im Trikot in einer Stofftasche und hab mi mit schmackes auf den Asphalt gelegt, jetzt hab i schon wieder an neuen:rofl:

Hab mir http://cgi.ebay.at/4GB-MP4-PLAYER-MP3-PLAYER-Videoclips-SAMSUNG-CHIP-4GB_W0QQitemZ180182328460QQihZ008QQcategoryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem gekauft und bin vollauf zufrieden, is voll klein und die Tasten sind durchs Trikot auch zu bedienen.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...