Zum Inhalt springen

Protektoren


Fivel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich spiele mich schon länger mit dem Gedanken mir

Knie/Schienbeinschützer zu kaufen.

Bis jetzt habe ich am ehesten an den Knee Guard Pro oder Knee Guard Freestyle von Dainiese gedacht(Weil die geben optisch einfach am meisten her ;), und auch die von TSG scheinen recht annehmbar zu sein. Ich hab da aber keinerlei praktische Erfahrungen.

 

Doch jetzt gibt es ein Angebot von Kona: Beim Kauf von einem Paar Knieschützer gibts die Ellbogenschützer gratis dazu.

Sind die Knieschützer von Kona zu gebrauchen? Schützen sie ordentlich, und verrutschen sie nicht? Was meint ihr, sind sie zu empfehlen?

 

Grüße

 

Fivel

 

PS: teuer genug sind sie auf jedenfall (80$)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..ich kenn nur die kona die auch rund ums bein schutz haben also komplett zu sind rundum..sollen gut sitzen aber wohl sehr heiss..wär mit z.b. sch..egal aber weiss ja nicht ob du auf luftigkeit wert legst....

 

wennst dich zw. dainese und TSG entscheiden musst dann AUF ALLE FÄLLE die TSG ! dainese verrutschen sehr stark !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber eigentlich schon komisch.... in den Weltcups, auf Bildern und in Videos sieht man viele Leute mit Protektoren von Dainiese herumfahren, und bei denen verrutscht nix. :confused:

 

Anscheinend fahren die mit den Schüttzern, die man anziehen muss (mit so einem Netz), und nicht mit denen die mit Klettverschluss festgemacht werden müssen. Aber die kosten laut Bikepalastkatalog sogar weniger als die schlechteren mit Klettverschluss.

 

Na egal, wenn die von TSG eh besser (und billiger) sind... ;)

 

Grüße

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

Anscheinend fahren die mit den Schüttzern, die man anziehen muss (mit so einem Netz)

 

japp ;) ausserdem... in tourenwagenrennen fahrn auch keine "echten" autos :p kann mir schon vorstelln dass das teilweise spezialanfertigungen für weltcupfahrer sin die keine einheitsgrösse haben sondern wirklich optimal angepasst werden, wissen tu ichs aber nicht, is nur eine vermutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WC-Fahrer genießen schon einige Vorteile, die Normalos nicht haben.

Aber soweit geht's dann auch wieder nicht, dass die ihre Protektoren maßgeschneidert bekommen!

 

Ganz im Gegenteil: etliche von denen tragen bei Rennen gar keine mehr :p

 

Was die Dainese betrifft: entweder sie passen, oder nicht. Es gibt etliche Leute die gar keine Probleme damit haben. Und andere wieder schimpfen nur.

Meiner Meinung nach sollten für ahrten Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten die Protektoren aber mit der Hose verbunden sein. Sonst ist die Gefahr zu groß, dass sie bei einem Sturz verrutschen (die Gefahr besteht weniger wenn man aus großer Höhe einschlägt, sondern wenn man mit hoher Geschwindigkeit stürzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneiz

jo des stimmt - nach ein paar mal reintreten hast die dainese knieschoner am schienbein

 

da muß i dir zustimmen, allerdings nur wenn ich die dinger mit langen Klamotten trage (Winter, Übergangszeit).

Auf der Haut halten sie brauchbar.

 

 

Aber gibts wirklich Protektoren die nicht verrutschen aber auch noch angenehm zu tragen sind ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die worldcup downhiller fahren die produkte für die sie nicht bezahlen müssen....außerdem fahren die meistens auch die ganze hose wo die knee guards direkt an der protektorenhose dranhängen (-> kein rutschen)

 

hab ja auch ned gesagt dass dainese schlecht is, nur die knee guards sind müll, die jackets sind perfekt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

hab grad bei ebay diese hoch gelobten tsg schützer gefunden, leider keine genaue produktbezeichnung.

ist tsg generell empfehlenswert, oder gibt es da auch solche schwankungen wie zb dainese freestyle/ pro.

die kneeguard freestyle wären für mich auch eine mögliche alternative, rein optisch machen die einen hochwertigen eindruck, und ich denke durch das netz sind die auch relativ rutschfest.

 

hier noch mal die ominösen tsg-schützer.

empfehlenswert?

mfg corax

http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_5194de7a613daa9eb716f570497e50f3/i-1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

... hier noch mal die ominösen tsg-schützer.

empfehlenswert? ...

genau die habe ich... :)

 

ich bin zwar alles andere als ein freerider/downhiller, aber voriges

jahr in leogang habe sie mir gute dienste erwiesen.

 

verrutschen tun die nicht, halten sehr gut. wie sie bei heißem

wetter sind weiß ich nicht, da es dort relativ kühl war.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Loco

Deswegen trage ich die Dainese UNTER den langen Klamotten, dann halten sie sehr gut.

 

wann i dran denk was des Löffler Zeug kostet :eek: rück i die Dinger lieber hin und wieder zurecht ;)

Und so schlimm das der Schutz verloren geht rutschen die dann auch wieder net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griasch enk!

 

Ich hab die Knee/Shinguards von FOX. Die sind, wei die Kona, ein Rundumschutz für die Fiass!

In der MTB-revue hab ich gelesen, dass man beim Kauf von Kona Knie/schienbeinschoner ein paar Elbogenschützer GRATIS dazu bekommt!! Also auf zum Konahändler, falls die Kona-schützer werden sollen!!

 

Für die, die noch nicht zu ihrem Konahändler hirschen, meine Meinung zu den FOX:D :

Die knee/shinguards von FOX(übrigens das Vorjahresmodell) sind angenehm zu tragen und verrutschen nicht. Großer Nachteil ist die Luftzirkulation. An heißen Tagen, bekommkt man innerhalb von Minuten richtige Schweißhaxn. Das ist aber (für mich) nicht so tragisch. Denn wenns wieder bergauf geht und ich die Schützer abmontier, kühlt der Fahrtwind meine Fiass;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Zu den Protektoren trägt man wohl eher rissfeste Freeridehosen als irgendein "Löffler Zeug".... :confused: So eine Strumpfhose schützt ja nicht einmal vor ..... eigentlich vor nichts.

 

Ich fahr meistens mit meiner Abzipphose von Fjällraven und die hält sich noch ganz gut.(Ich stürz aber auch nicht so oft...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Zu den Protektoren trägt man wohl eher rissfeste Freeridehosen als irgendein "Löffler Zeug".... :confused: So eine Strumpfhose schützt ja nicht einmal vor ..... eigentlich vor nichts.

 

also wenn i Freireiten geh (falls ma des bei mir so nennen kann .. äh falscher Thread ;) ) hab i schon meine FR-Shorts und mein Dainese FR-Shirt an oÄ... i bin aber auch XC mäßig ( naja nur langsamer halt :D ) unterwegs vor allem wenns kühler is, is so a Windjackerl Gold-Wert ... und in einer langen MX-Hose würd i elend zugrundegehn bergauf

und da hab dann a oft die Prodektoren mit, des is aber eher a Psychologische gschicht, weil wenns mal net dabei san, zerlegts mi meisten :rolleyes: .. gö Joga ?!*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetz auch zusätzlich zu den dainesischen die FOX(@wehmax:warum teuer? ich hab 30 euronen zahlt! du?) nur dazugekauft!

Is besser als Sauna, verutsch wie jeder andere Schützer der nicht an der Hose befestigt is auch, aber vom Schutz her sinds die geilsten!

 

tragts immer brav eure Protection

schonst gibts eine gewaltige Satisfaction!

(falls ihr auf Sado Maso stehts)

 

in diesem Sinne

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...