Zum Inhalt springen

Ein neuer Skatin Ski muss her


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe den equipe 10 skate letztes Jahr probiert.

War sehr angenehm zu laufen und bei warmen Bedingungen auch sehr schnell.

Von dem Schi gibt es wie bei vielen anderen auch unterschiedliche Beläge für warme und kalte Verhältnisse (anderer Schliff).

 

Über den ganzen Winter gesehen kommst du bei uns mit einem warmen Schi besser zurecht.

 

Ich habe mich dann letztendlich doch für einen Fischer entschieden, weil dieser über einen deutlich größeren Temparaturbereich gut funktioniert hat.

 

Das ganze ist natürlich auch eine Frage von Glück, denn einen besonders guten oder auch schlechten Schi kann man bei jeder Marke erwischen.

 

Gruß

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard! Bin auch gerade auf der Suche, tendiere zu Fischer und hätte gern gewusst, welchen du hast? Danke - lG, Anita

 

Ich habe den RCS SKATING PLUS (letztes Jahr gekauft)

Das Topmodell RCS CARBONLITE SKATING PLUS ist um 100g leichter wegen dem Carbon, aber sonst eigentliche der gleiche Schi (Belag).

Wegen der Bindung aufpassen. Die neuen Fischer Bindungen haben das Rottefella System (nicht kompatibel mit Salomon SNS Pilot).

Aber im Fachhandel wird man dich sicher richtig beraten.

 

LG

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC Skatecut, ich zitiere aus dem Testbericht (nicht Fischerwerbetext):

"überzeugender Allrounder mit durchwegs sehr guter performance. Gleitet gut, läuft ruhig, sehr guter Kantengriff, ideal für skating-einsteiger."

 

Er ist allerdings um 300 g schwerer als das Topmodell. Merken tut man das sicher, ob's entscheidend für dich ist?

 

Jetzt wo der Weltmarktführer auch auf das Rottefella-System umgestiegen ist, wird es sich vielleicht durchsetzen. Bisher war das ja nicht so, obwohl schon drei namhafte Firmen "dabei" waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...werd dann berichten wie der ski so läuft.

Ich darf davon ausgehen, dass die Wachswahl und das Wachsen an sich (evt. auch die Struktur) wesentlich ausschlaggebender sein wird als der Schi selbst! Dazu noch der sehr subjektive Eindruck (Freude mit dem neuen Schi) und der Schitest ist fertig.

 

Dennoch viel Spaß mit dem Franzosen, denn er wird wohl nicht schlechter sein als fast jeder andere Schi auch - ob er aber besser ist, sei dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf davon ausgehen, dass die Wachswahl und das Wachsen an sich (evt. auch die Struktur) wesentlich ausschlaggebender sein wird als der Schi selbst! Dazu noch der sehr subjektive Eindruck (Freude mit dem neuen Schi) und der Schitest ist fertig.

 

Dennoch viel Spaß mit dem Franzosen, denn er wird wohl nicht schlechter sein als fast jeder andere Schi auch - ob er aber besser ist, sei dahin gestellt.

 

hoffe doch, dass er besser ist als mein ur alter atomic rs9. von der richtigen wachswahl geh ich natürlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heuer ist es soweit - ich leg mir einen neuen skating ski zu.

 

wahrscheinlich wirds der salomon equipe 10 skate. das vorjahresmodel gibts ja jetzt recht günstig im ausverkauf.

 

hat jemand erfahrung mit dem oder mit anderen salomon skatern? taugen die was?

 

 

Ich hab den equipe 9, ist etwas schwerer als der 10er hat aber

den gleichen Belag drauf.

 

Gut gewachst geht das Ding wie sau :) ! Letztes Wochenende

1tes mal gelaufen, bin beim Anschnallen fast aufn Scheisser

geflogen weil das Ding so wegflutschte :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, Anita startet eine 2. Karriere und greift voll an!

 

Ein Topski und der absolute Testsieger.

 

Welche Volksläufe stehen an?

 

naja, ob i jetzt a bisserl mehr ausgeb is langfristig egal und vielleicht ärgerts mich dann, wenn is net moch - a bisserl a prolet :sm: muss ma scho sein ;)!

 

koasalauf würd mi gfrein, amoi schaun, wie der winter wird und ob i genug zum trainieren komm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...