Zum Inhalt springen

Bitte kein Reklamematerial!!!


MatzR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich jetzt gerade beim Heimkommen wieder einmal befürchten musste, dass unser Postkasten gleich zerplatzt, reicht es mir jetzt! :mad:

Es muss da eindeutig wieder so ein "Bitte kein Reklamematerial" oder so ähnlich Sticker drauf (hatte ich früher in der alten Whg auch auf der Tür - ein Segen wars...).

Nur - woher?

Kann mir wer sagen, wo es die "echten" gibt - also die, an die sich die Reklameausträger halten "müssen"???

 

thx

matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nachdem ich jetzt gerade beim Heimkommen wieder einmal befürchten musste, dass unser Postkasten gleich zerplatzt, reicht es mir jetzt! :mad:

Es muss da eindeutig wieder so ein "Bitte kein Reklamematerial" oder so ähnlich Sticker drauf (hatte ich früher in der alten Whg auch auf der Tür - ein Segen wars...).

Nur - woher?

Kann mir wer sagen, wo es die "echten" gibt - also die, an die sich die Reklameausträger halten "müssen"???

 

thx

matz

Gehst zur Post, dort bekommst die Adresse, an die du ein Kuverterl schickst, in dem sich wiederum ein bereits frankiertes leeres Retourkuvert befindet.

 

Ist eine Postfachadresse. Nach a paar Tag bekommst das Originalpickerl.

Bei uns halten sich die Leut auch dran; brav.

 

So, habe fertig. :) Gute N8 :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt der Postler nicht nur an Dich persoenlich adressierte Werbung? Der Aufkleber nutzt glaub' ich nur gegen die Massensendungen der Werbeverteiler (Feibra etc.). Gegen persoenliche Werbung gibts irgendeine "Robinson Liste", weiss aber nicht, ob ein Eintrag dort wirklich wirkungsvoll ist.

die robinson-liste kenn ich, bin nicht drauf. der postler schmeißt mir ganz

normale, unadressierte werbung rein. so ich ihn einmal sehen sollte,

braucht er ein paar tage nix mehr zu essen... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Briefträger nicht, die akzeptieren nur den grünen Sticker, da kannst in Riesenlettern "BITTE KEINE WERBUNG" aufs Postkastl schreiben - nutzt nix!:mad:

 

 

Grrrrr..

 

Versuch mal das: "Bitte keine Werbung" in Spiegelschrift auf die Stirn des Postlers ritzen und bei deinem Postkastl einen Spiegel aufhängen... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese pickerl sind ohne registrierungsnummer!!!!

also vielleicht a bissl abschreckend.

wenn das aber offiziell registrierte sind hat werbung in deinem postkasl nix mehr verloren,wenn ja hat die webefirma rechtlich probleme.

lg bb

 

Das mit der Registrierungsnummer habe ich eben auch schon mal gehört. Das meinte ich mit den "Echten". So wie ich das bis jetzt also verstanden habe, geht das über den Weg mit dem frankierten Rückantwortskuvert...:f:

 

soll ich da gleich die ganze Ladung "Post" von gestern auch mit reinpacken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese pickerl sind ohne registrierungsnummer!!!!

also vielleicht a bissl abschreckend.

wenn das aber offiziell registrierte sind hat werbung in deinem postkasl nix mehr verloren,wenn ja hat die webefirma rechtlich probleme.

lg bb

 

Das Pickerl ist ein Originalpickerl und ich habs vor kurzem geordert.

 

Nyx gfälscht und RegNr braucht auch keine oben sein.

 

Infos von der Post.:)

 

Also mein Postler hält sich benibel daran. Als das schon angesprochene grüne Pickerl sich verabschiedet hatte war mein Kastl schnell voll.

 

Ab der Anbringung des neuen Pickerls war sofort wieder Schluß:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so einen aufkleber auf meinem postfach und der postler

kümmert sich einen scheiß drum... :mad: :s:

 

an der wohnungstür ist seit dem aufkleber nix mehr...

 

CU,

HAL9000

 

bei uns (also bei den Nachbarn, ich persöhnlich schau ma die Werbung gerne durch :D) sind die grünen Pickerl oben...

 

Dem Postler von der Privatenversandfirma scheint des allerdings wenig zu stören... da hör ich oft genug unsere Nachbarn reden, dass sie sich dauernd wegen der nicht-erwünschten Werbung aufregen... Wobei ich mir auch ned sicher bin, ob der Austräger überhaupt versteht, was da oben steht auf dem Pickerl, nachdem er letztens einen Brief ins Postkastl der Frau "Ai-Ai-Ai- A-i-schnink" (Aichinger hatte er wohl gemeint) hauen wollte, aber einfach ned den Namen Aischnik gefunden hat... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits ist es so, dass während ihr euch wegen ein paar fetzen werbematerial sorgen macht, Briefträger, die nicht pragmatisiert sind und pro Haushalt und ausgeliefertem Werbematerial bezahlt werden, um ihren Job fürchten.

 

Das muss auch mal gesagt werden.

 

Ich weiß, dass die Post ein Sauhaufenverein ist, doch ich glaube, sie wird noch schlampiger und langsamer als sie jetzt eh schon ist (1 Buch von Bayern nach Griffen 10 Tage, wobei eine Ansichtskarte von Paris heim nur 4 Tage braucht....:confused:) und einfach viele Postler ihren Job verlieren können.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits ist es so, dass während ihr euch wegen ein paar fetzen werbematerial sorgen macht, Briefträger, die nicht pragmatisiert sind und pro Haushalt und ausgeliefertem Werbematerial bezahlt werden, um ihren Job fürchten.

 

Das muss auch mal gesagt werden.

 

Das ist mir neu.

Wie soll den jemand überprüfen was er mit dem restlichen Werbematerial macht ? ;)

 

Diese Art Werbung halt ich wirklich für entbehrlich. Der Postkasten geht über und wennst nicht aufpaßt rutscht dir ein wirklich wichtiges Schreiben in die Postwurfsendungen und du haust es weg.

 

Wo doch viele von der Papierverschwendung reden und den vielen Bäumen die dafür gefällt werden müssen. Tsts.

Noch dazu kannst die ganzen Flyer sowieso im Internet ansehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits ist es so, dass während ihr euch wegen ein paar fetzen werbematerial sorgen macht, Briefträger, die nicht pragmatisiert sind und pro Haushalt und ausgeliefertem Werbematerial bezahlt werden, um ihren Job fürchten.

 

Das muss auch mal gesagt werden.

lg

 

Und welche Produkte, die Du nicht bestellst, benötigst, oder für gut empfindest, kaufst Du noch, NUR um Arbeitsplätze zu sichern? :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute wiedereinmal natürlich unangefordert und unabonniert das "Österreich" im Postkasten. Trotz "Keine Werbung"-Pickerl. Ist aber ja auch keine Werbung, sondern ein Schaaß. :p

 

also ich hackle grad bei der post als briefträger...

 

und das mit der werbung ist imho die deppatste und geistig stumpfsinnigste arbeitserfindung im ganzen ablauf :( wobei mir die arbeit sonst zu 100 % taugt!

 

ich stell draußen zu, vor mir und hinter mir zwei ausländer von irgendeiner werbefirma... die stopfen ihre 5-8 prospekte in die meist veralteten und verletzungsgefährtenden briefkästen. dabei dürfens den scheiss garnicht ganz reinstecken, weil deren sklaventreiber (kontrollor) drauf besteht die werbung raus stehen zu lassen, damit ers leichter kontrollieren kann.

 

das die eigentlich "wichtigere" post dann auch noch platz haben muss, interessiert ka sau. "hinter mir die sinnflut, hauptsache liberalisierung" das wir selbst, wöchentlich ca. 15-20 prospekte zustellen, muss aber auch gesagt werden.

 

zu deiner österreich zeitung:

 

da wird vermutlich draufgedruckt gewesen sein "an einen haushalt" oder so. hab gleiches mit der kronen zeitung schon mal gehabt, bekommt ein jeder. gleiches wie das kommunisten blattl in graz (gibts morgen im postkasten) ist a stadtnachricht oder was auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...