Zum Inhalt springen

Multifunktionsdrucker


Gast Envy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey.

 

Mein Drucker ist eingegangen, mein Scanner ist ur alt - wird wahrscheinlich auch nicht mehr lang unter uns weilen

 

----> daher die Idee mir ein All - In - One Drucker/Scanner/Kopierer Kasterl anzuschaffen

 

Kennt sich wer aus und kann mir weiterhelfen oder eine Empfehlung abgeben? ... preislich tänzelt das ganze um ca. 150 € ... absolute Schmerzgrenze 200 € (hab daweil bei HP und Canon ein bisschen gestöbert, was es da so gibt)

 

!!! Ich drucke meistens Text aus, gelegentlich Dokumente mit Bildern und eher selten Fotos. Druckqualität sollte gut sein, falls ich doch mal spontan ein paar Fotos drucken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

Mein Drucker ist eingegangen, mein Scanner ist ur alt - wird wahrscheinlich auch nicht mehr lang unter uns weilen

 

----> daher die Idee mir ein All - In - One Drucker/Scanner/Kopierer Kasterl anzuschaffen

 

Kennt sich wer aus und kann mir weiterhelfen oder eine Empfehlung abgeben? ... preislich tänzelt das ganze um ca. 150 € ... absolute Schmerzgrenze 200 € (hab daweil bei HP und Canon ein bisschen gestöbert, was es da so gibt)

 

!!! Ich drucke meistens Text aus, gelegentlich Dokumente mit Bildern und eher selten Fotos. Druckqualität sollte gut sein, falls ich doch mal spontan ein paar Fotos drucken sollte.

 

HP, Epson, Canon - alle gut und sollten deinen Ansprüchen genügen.

Ich check genaue Modelle mal wenn ich in meinem Büro bin ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem HP-Gerät machst mal rein von der Funktion her sicher nix falsch. Welches Modell du dann im Detail nimmst, ist zum einen davon abhängig, was du ausgeben kannst/willst bzw. was das Gerät können soll.

 

Tendentiell würd ich sagen, dass man um 120 Euro schon wirklich ein Top-Gerät kriegt, das alle Stückerl spielt. Im Nahbereich von 100 Euro dürfte wohl die Mittelklasse liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds wahrscheinlich ein HP werden. Werd noch ein wenig stöbern :) ...aja der Hofer hat ab nächster Woche nen HP im Angebot ... hm hm (hat jemand Erfahrung mit Garantieabwicklungen übern Hofer? ... problemlos oder doch lieber im PC-Gschäft kaufen?)

 

Fax brauch ich z.B. keins dabei und wenn ich wirklich qualitativ hochfertige Ausdrucke benötige, geh ich sowieso in den Copyshop oder zu nem Fotolabor ---> d.h. ein Über-Drüber-Kistl brauch ich eh ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du auf Farbdrucke verzichten kannst würde ich mir einen Laserdrucker nehmen, sowas sollte es auch als Multifunktionsgerät geben.

 

Wir haben seit 1994 den 2. HP Laserdrucker in Betrieb und er läuft und läuft, der erste ist aus technischen Gründen ausgeschieden worden (kein USB und ein paar andere Sachen) und hat immer funktioniert, mit 3 Tintenstrahldruckern in der Familie (HP und Epson) haben wir dauernd Probleme gehabt.

 

die 2 mal im Jahr wo ich Farbdrucke brauche gehe in in den Copyshop oder zu einem Fotoversender im Internet, das ist sowieso besser und billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich kann definitiv nicht drauf verzichten

 

u.a. war meine Anforderung hier und da Fotos zu Hause ausdrucken zu können (nicht nur S/W)

 

außerdem sind die Multifunktionslaser-Geschichtln riesige Kastln, wo soll ich das Ding am Schreibtisch aufstellen? brauch ich ne eigene Fabrikshalle dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht unwichtiger Faktor sind die Folgekosten

 

HP C5280 um ca. 130 €

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/2923-3649-7372095-7372095-12721062-80135103.html

hat 2 Patronen - eine schwarze und eine dreifärbige

 

HP C5180 um ca. 150 €

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/2923-3649-7372095-7372095-12721062-12721170.html

hat 6 Patronen - eine schwarze und fünf färbige

 

wo werd ich im Endeffekt teurer aussteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

C5280:

Schwarze Patrone: 11,3€

~200 scharze A4 Text Seiten

Farbige Patrone: 13,28€

~170 farbige Seiten

 

C5180:

Schwarze Patrone: 21,4€ is die XL Patrone

~1120 Schwarze A4 Text Seiten

Farbige Patronen:

- das Stück: ca. 7,20€

- Multipack (alle 3 zusammen): 19,09 €

~370 Seiten Magenta, Cyan

~490 Seiten Gelb

 

Quelle: hp.com, geizhals.at

Nach dem zusammenkratzen würd ich beim Kaufpreis die 20€ mehr auf den Tisch legen, zahlt sich m.M.n. bei der 2. Füllung schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fotos selber drucken ist ohnehin für Ar***. denn ein bild in 10x15 kostet über das inet 6ct. Wenn man Fotopaier und Patrone rechnet ist das um ein vielfaches teuerer

 

In der Arbeit haben wir einen Lexmark. Weiß jetzt nicht das genaue Modell aber druckt und scannt ganz gut. Auch Fotos gehen da ganz gut is aber natürlich stark vom papier abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Canon Pixma MP 750 (ohne Fax) - mit der Qualität der Ausdrucke bin ich sehr zufreiden.

Anfangs war das Gerät öfter beim Service (Softwarefehler - dürfte ein Montagsgerät gewesen sein. Mein Kollege hat sich selbiges Modell zeitgleich gekauft (selbes Geschäft, selber Stapel) und hatte keine Probleme).

Vorteilhaft sind die getrennten Tintentanks. Kaufe seit dem das Gerät einwandfrei läuft günstiger Nachbautanks. Selbes Ergebnis bei ca. 50% Ersparnis (http://www.tonershop.at).

Nachteil ist eventuell die Größe des Gerätes.

Würde es denoch weiterempfehlen bzw. wiederkaufen.

canon-mp750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fotos selber drucken ist ohnehin für Ar***. denn ein bild in 10x15 kostet über das inet 6ct. Wenn man Fotopaier und Patrone rechnet ist das um ein vielfaches teuerer

 

Ist es nicht (immer). Brauchst nur

 

1) die Großpackung von Papier und Patrone kaufen und

 

2) den Preis des Sofortdrucks nicht mit 3 Tage Liefererzeit gleichsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...