Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe ....


dime
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun 2 Bikes in die Endauswahl gebracht:

 

1. Trek http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/2008/mountain_full_suspension/top_fuel/topfuel7/

 

2. Specialized http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=33436

 

 

Eigentlich könnte ich bei dem Preisunterschied auch das Top Fuel 8 nehmen und bin noch immer billiger als das Stumpjumper.

 

Der Verglich hinkt ein wenig den ich müsste bei Trek die EX Fuel hernehmen aber ich suche eigentlich ein CC Fully - und da gibt es bei Specialized ned so wirklich was oder ?

 

Was meint Ihr ? Ist eine Juicy 3 echt schlechter als eine Juicy 5 - oder ist der Unterschied nur in der Farbe und der OEM Beschränkung der Juicy 3.

 

Dank euch im voraus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr ? Ist eine Juicy 3 echt schlechter als eine Juicy 5 - oder ist der Unterschied nur in der Farbe und der OEM Beschränkung der Juicy 3.

 

woher hast du die Aussage dass die Three schlechter sein soll????

Die three und Five sind eigentlich ident, nicht nur optisch sondern technisch.

 

Die einzigen beiden unterschiede sind dass bei der five der hebel weggeklappt werden kann ein stück, bei der three geht das net... hat das schonmal wer benötigt???

 

Das zweite ist dass bei der three die leitung beim bremssattel in einem fixen winkel rauskommt, bei der five kann man den winkel der leitung mit einer schraube verstellen.

 

bei der five 06 ist der hebel selbst mattschwarz, bei der three 07 dann etwas mehr glänzend schwarz

 

bremswirkungsmässig, oder in der hand oder Handkraft usw komplett ident!

 

 

Juicy three ist das OEM Modell der Five:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun 2 Bikes in die Endauswahl gebracht:

 

1. Trek http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/2008/mountain_full_suspension/top_fuel/topfuel7/

 

2. Specialized http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=33436

 

 

Eigentlich könnte ich bei dem Preisunterschied auch das Top Fuel 8 nehmen und bin noch immer billiger als das Stumpjumper.

 

Der Verglich hinkt ein wenig den ich müsste bei Trek die EX Fuel hernehmen aber ich suche eigentlich ein CC Fully - und da gibt es bei Specialized ned so wirklich was oder ?

...

 

so is es

wenn dann würd ich ein fuel ex nehmen

hätt´ich selber auch gern

wohl das epic http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=33112

ein traum - nur zu empfehlen

oder

wennst ein 05er stumpjumper mit 100mm (12kg)

im topzustand

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-74416-Specialized__STUMPJUMPER_FSR_PRO_2005

gern hättest,

meld´ dich;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so is es

wenn dann würd ich ein fuel ex nehmen

hätt´ich selber auch gern

wohl das epic http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=33112

ein traum - nur zu empfehlen

oder

wennst ein 05er stumpjumper mit 100mm (12kg)

im topzustand

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-74416-Specialized__STUMPJUMPER_FSR_PRO_2005

gern hättest,

meld´ dich;):wink:

 

EPIC - ja schon - aber der Preis ist auch ned schlecht ...

 

 

Bin 173 gross mit ca.76 cm Schrittlänge - dein Stumpjumper ist mir leider zu gross.

 

Ich tendiere eigentlich zum Top Fuel und nicht zum Fuel EX - wenngleich das Fuel EX schon sehr viel haltbarer aussieht.

 

Hat wer eine Ahnung wie schwer die Kandiaten aus dem Werk rollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPIC - ja schon - aber der Preis ist auch ned schlecht ...

 

 

Bin 173 gross mit ca.76 cm Schrittlänge - dein Stumpjumper ist mir leider zu gross.

 

Ich tendiere eigentlich zum Top Fuel und nicht zum Fuel EX - wenngleich das Fuel EX schon sehr viel haltbarer aussieht.

 

Hat wer eine Ahnung wie schwer die Kandiaten aus dem Werk rollen ?

gutes bike guter preis :D

da kann ma nix machn

beim fuel ex schätz´ i mal so um die 14 - ~11kg

kommt hald auf die ausstattung an

>> >

http://www.trekbikes.com/fuelex/the_lineup/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spricht eigentlich nichts gegen die Juicy 3 - Glück gehabt ;-)

 

Was sagst du zum Trek ? Wenn du in den Tread einsteigst müsste ich ja eigentlich nach einer KONA Alternative fragen - max. Preis so ca. 1500,-

 

naja, 2008 kann ich nicht wirklich ein Kona fuer CC Race/Marathon empfehlen... zumindest nicht von der Stange.. die Four sind mMn zu wenig gut ausgestattet, erst das Four Supreme waer sehr gut.... bleibt also wenn Kona und XC, dann nur ein Rahmenset aufbauen... so wie ich es sowieso immer mache, dann aber kommst mit 1500 EUR schon ein TOP Bike!!!

 

Ich tendiere halt bisher wenn XC mit 100mm gewünscht sind immer zum Kikapu Rahmenset, habe das immer zwischen 1200 und 1400 aufgebaut mit 11,5kg - 12,5kg... bedenke ein Kikapu Rahmen zb kostet mich nur 500-600 EUR neu, je nach Dämpfer... und um 1000 EUR bekommst schon eine TOP Ausstattung die dann keine Wünsche offenlässt zusätzlich....

 

sonst ein Hit sind halt die Dawg, aber 130mm dann schon und der Rahmen hat auch nicht mehr 2,4kg wie der Kikapu:toll:, sondern ca 3,2kg... jeweils mit Dämpfer

 

Specialized lass ich jetzt die Finger, ich finde sie optisch aber vor allem bei der Qualität nicht berauschend, zu viele Details die mich stören und Wippstühle waren es immer schon, sensibel im Ansprechen zwar, aber eben Wippdinger, und warum soll ich einen Antiwippdämpfer dann reingeben um ruhe reinzubringen, der das ansprechen dann auch verschlechtert, und ich finde sie nicht so grazil und schoen wie die klassische Form,,, sind auch sehr wartungsanfällig und geht oft der Dämpfer kaputt... nein danke, bei der auswahl an anderen muss das nicht sein

 

Die Trek Fuel EX Serie ist die einzige die ich, wenn schon Trek, empfehlen kann...aber auch nur weil sie aehnlich dem Kona angelenkt wird :D Im Ernst, es geht recht gut, aber mMn immer noch zu Straff, hast das Gefühl du nutzt den Federweg net richtig aus und nicht so effizient wie ein Kona oder Rocky Element zb auch...und die Sitzposition empfinde ich auch net so angenehm

 

genial Überleitung, weil natürlich will ich hier das Rocky Element erwähnen, eigentlich ein Spitzenbike das du an und für sich nicht in diesen Bereich nehmen darfst um den preis, weil doppelt so teuer... aber du weisst ja... nichts ist unmöglich, ein neues 2007er Element um 1500-1600 EUR zB können manche Leute auftreiben :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Specialized lass ich jetzt die Finger, ich finde sie optisch aber vor allem bei der Qualität nicht berauschend, zu viele Details die mich stören und Wippstühle waren es immer schon, sensibel im Ansprechen zwar, aber eben Wippdinger, und warum soll ich einen Antiwippdämpfer dann reingeben um ruhe reinzubringen, der das ansprechen dann auch verschlechtert, und ich finde sie nicht so grazil und schoen wie die klassische Form,,, sind auch sehr wartungsanfällig und geht oft der Dämpfer kaputt... nein danke, bei der auswahl an anderen muss das nicht sein

 

Die Trek Fuel EX Serie ist die einzige die ich, wenn schon Trek, empfehlen kann...aber auch nur weil sie aehnlich dem Kona angelenkt wird :D Im Ernst, es geht recht gut, aber mMn immer noch zu Straff, hast das Gefühl du nutzt den Federweg net richtig aus und nicht so effizient wie ein Kona oder Rocky Element zb auch...und die Sitzposition empfinde ich auch net so angenehm ...

*ähäm*

also ich fahr mein sj mit einem ssd210l wippfrei:wink:

mein fox hielt 21/2 jahre ohne service

 

und die kona-konstruktion (nicht negativ gemeint)

mit einem "neuen" konzept vergleichn ...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Trek Fuel oder Fuel EX würd ich mir jederzeit kaufen. Sind schöne und gute Rahmen, die schon über viele Modelljahrgänge gepflegt wurden und die einfach klasse funktionieren.

 

Dass man bei Marken wie Trek und Specialized nur bedingt von Preis/Leistungsverhältnis reden kann, muss von vorn herein klar sein, aber im Endeffekt kommt mir immer noch vor, dass man bei Trek mehr Bike fürs selbe Geld bekommt, als bei Specialized.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ähäm*

also ich fahr mein sj mit einem ssd210l wippfrei:wink:

mein fox hielt 21/2 jahre ohne service

 

und die kona-konstruktion (nicht negativ gemeint)

mit einem "neuen" konzept vergleichn ...??

 

ja so gehts dem einen und dem anderen, eh klar dass da die meinungen auseinandergehen, aber 3 meiner kumpels hatten nur probs mit speci, rahmentausch, dämpfertausch, einer davon sogar 3 mal... aber Vanilla Dämpfer sogar, also kein sensibler FLoat...

 

schau mal die Element Konstruktion an, seit 1996 gleich :D

Kona auch:D

warum wohl habens nun so viele aehnliche anlenkungen mittels langer Wippen wie beim Kona... denke da an deine geliebte marke Ghost, Trek, Storck, Kraftstoff .... ob alt oder nicht ist nicht entscheidend, sondern obs funktioniert:toll:

 

Konas waren früher auch Affenschaukeln geb ich zu ;)

 

Ex sag ich ja is ein guter Tipp, Speci ist mir persönlich einfach unsympathisch geworden ... is ja nur meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...