Zum Inhalt springen

corratec airtech mutant


alissa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

bin neu!

wollte nur mal fragen ob irgendjemand das obengenannte bikemodel corratec airtech mutant kennt oder ob irgendjemand erfahrung damit hat stehe nämlich zwischen zwei bike´s bei der kaufentscheidung!

 

wie ist der rahmen bzw das gesamte rad! quallität vom rahmen usw... ich weiss aus unmittelbarer nähe das es bei den carbonrahmen aus dem jahr 07 bei corratec erhäbliche reklamation mit rahmenrissen gab. jetzt wollte ich nur wissen ob irgendjemand erfahrung mit corratec alurahmen hat?

 

einmal cannondale scalpel4 german version und zum anderen corratec airtech mutant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

einmal cannondale scalpel4 german version und zum anderen corratec airtech mutant

erstmal willkommen im bb :wink:

wieviel geld willst ausgebn (für wieviel würdest die bikes kriegn)

 

wieviel federweg willstn habn

corratec: v-90-120mm h-115mm

dale: v-80mm h-67mm

 

ich würd gleich das 3er nehmen mit lefty

http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/mountain/scalpel/model-7VP3.html

 

was gebrauchtes willst nicht ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin fündig geworden. doch denke ich das das auch ein wenig gepuscht wird. rahmen sind auch schon von den sogenannten grossen firmen gebrochen. aber das mit der garantie und auch das mit dem handmade steht bei mir sowieso hoch im kurs und auch das das cannondale keinen gelagerten drehpunkt hat sondern eine flexpunkt ist meines erachtens auch kein so unwesentliches kriterium. (WARTUNGSFREI!) es ist halt wirklich das preisleitungsverhältnis bei dem corratec. vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich das 08er modell um 2000,- bekommen könnte.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gmk. danke fürs willkommen heissen.

 

unsere beiträge haben sich überschnitten.

nein will nichts gebrauchtes hab bis jetzt immer nur altas gehabt, will jetzt was neues.

 

corratec 08: € 2000,- komplett xt mit reba sl

dale 08: das heisst mit fox 100mm h und v € 2200,- (german version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gmk. danke fürs willkommen heissen.

 

unsere beiträge haben sich überschnitten.

nein will nichts gebrauchtes hab bis jetzt immer nur altas gehabt, will jetzt was neues.

 

corratec 08: € 2000,- komplett xt mit reba sl

dale 08: das heisst mit fox 100mm h und v € 2200,- (german version)

 

überleg´ nimma

nimm das dale

hätt´nicht gedacht das des soo günstig is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, was die Corratec-Fullies können, ist günstig sein, sonst schon gar nix; um das mal in aller Klarheit zu sagen.

 

Ich hab schon einige Bikes am Montageständer hängen gehabt, aber so schaich, wie die Corratec-Rahmen gemacht sind, das spottet jeder Beschreibung.

 

Diese ganzen "Air"-Modelle sind von der Kinematik her so unterm Hund, dass aus dem Fahrwerk einfach nix raus zu holen ist. Das federt a bisserl, und dann schaukelts, und dann wars das schon. Davon ganz zu schweigen, dass es durch die Dämpferanlenkung und die dadurch auftretenden Seitenkräfte gern dazu kommt, dass die Dämpfer EX gehen.

 

...weil diese Hinterbauten steif zu nennen, wäre gelogen.

 

Wenn du ein Cannondale als Alternative hast, dann wär für mich Cannondale keine Option sondern die einzig sinnvolle Lösung. Viell. wirklich wie empfohlen ein paar Hunderter mehr in die Hand nehmen, und das nächst bessere Modell nehmen.

 

Bereuen wirst du die Entscheidung zu Gunsten des ´dales auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure meinungen und antworten. es wird zu 90% das dale werden, da ich auch in die zukunft blicken muss und mir in den nächsten jahren sicher kein neues bike kaufen bzw. leisten kann (Hausbau und Kind) und da habe ich beim dale sicherlich die bessere lösung in punkto langlebigkeit bzw. auf-/umrüstung. und dann hab ich noch einen freund mit einem bikegeschäft der wird sich auch freuen wenn ich ihm seine hausmarke abkaufe und nicht irgenein ein bike das er mir aus dem katalog bestellen muss.

 

mfg:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alissia,

 

auch von mir herzlich willkommen im Board!

 

Auch ich würde dir nicht zum Corratec raten.

 

Wenn ich lese, dass das Hausbau und Kind anstehen tuts mir allerdings auch in der Seele weh, dass du dir ein Cannondale kaufen willst. So prestigeträchtig die Dinger sind, das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht das beste!

 

Schau dir bevor du zuschlägst vielleicht auch Räder von KTM, Stevens, Cube oder GHOST an. Auch bei Trek oder Kona kann man öfters mal Schnäppchen mit Vorjahresmodellen machen. Es gibt einige Schnäppchenjäger hier im Board, die dir sicher noch mehrere Tips geben können (einer hat sich ja bereits zu Wort gemeldet :D)

 

Ich denke das es durchaus Sinn macht, auf ein bisschen Image zu verzichten und dafür mehr Rad zu erhalten.

Viel Erfolg beim Suchen!

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alf!

 

danke für deine meinung. du musst vielleicht wissen das mein freund cannondale händler ist und er mir ein unschlagbares angebot gemacht hat. sicherlich würde es andere räder geben, aber um diesen preis gibts kein rad mit so einer rahmenqualität und mit so einer kulanten leistung in punkto garantie. und wie gesagt ich muss in die zukunft schauen. (Hausbau und kind sind schon erledigt -beides ist schon fertig!)

 

 

ich bekomme das scalpel 4 (08) german version mit xt, juicy 5 und fox fahrwerk um €600,- billiger als listenpreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...