Zum Inhalt springen

Auslandsüberweisung


NoMore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bei welcher Bank sind Auslandsüberweisungen am günstigsten? Oder gibts da einen Einheitstarif? Mich hat grad halb der Schlag getroffen wie ich meine Kontoauszüge gesehen hab. Wozu such ich da ewig nach günstigen Händlern? Um das Ersparte der Bank in den Rachen zu schieben.... :mad:

 

Thudbuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es bei jeder Bank verschiedene Gebühren.

 

Bei uns (Sparkasse Bad Ischl) kostet eine Überweisung in's EU-Ausland EUR 5,45. Es gibt aber auch Banken, bei denen eine solche Überweisung 10 Euro und mehr kostet.

 

Ich habe einen kleinen Tipp für dich. Warte mit deinen nächsten Einkäufen und Überweisungen ins Ausland noch bis zum 01.07. Ab da dürfen nämlich Auslands-Überweisungen nur mehr soviel wie Überweisungen im Inland kosten.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

... 01.07. Ab da dürfen nämlich Auslands-Überweisungen nur mehr soviel wie Überweisungen im Inland kosten...

ach, da sind die banken sicher wieder sehr erfinderisch. dann

werden halt einfach die inlandsüberweisungen entsprechend

teurer...

 

oder es gibt wegen des euros eine wechselspesenausfallsentschädigung, vielleicht auch sowas

wie eine wegen-online-überweisung-schalterbeamten-wegen-däumchendreh-gelenksabnutzungs-abgabe... :p

 

wer weiß, wer weiß... :rolleyes:

:D:D

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...