Zum Inhalt springen

Xenophobie in Radio Comedy


NoMore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon seit einiger Zeit fällt mir eine Comedy im Ö3 Wecker ungut auf. Heute hat's mir gereicht....

 

Sehr geehrte Sendungsverantwortliche!

Mit Unbehagen stelle ich fest, daß die Sprüche des "kleinen H.C. Strache" in der Ö3 Wecker comedy "unsere

kleinen Politiker" immer xenophober werden.

 

Höhepunkt war die heutige Episode mit der Aussage "Unser Ützgür ist ja auch ein Schatz. Und was tut man

mit einem Schatz? Man sperrt ihn weg!". Ich dachte zuerst, ich hätte mich verhört. So gut die Charaktäre

der anderen Politiker oft getroffen werden, dieser Spruch ist nicht einmal im ersten Augenblick lustig.

 

Ö3 ist das Programm einer öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalt und der grösste Radiosender Österreichs.

Ich bitte Sie, sich der daraus resultierenden Verantwortung, besonders hinsichtlich des jugendlichen

Zielpublikums, wieder bewusst zu werden, und die ohnehin latent vorhandene Fremdenfeindlichkeit nicht

noch weiter zu schüren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da wohl was falsch verstanden da wird doch die Xenophobie von Strache persifliert.

 

Muss man dem auch noch im öffentlich rechtlichen eine Basis bieten?

 

Hintergrund der heutigen Episode war der Start des Zweiteilers "Die Schatzinsel" im ORF. Und daraus den Scherz oder die Persiflage "Ausländer = Schatz = Wegsperren" zu machen find ich einfach nicht komisch.

Voriges Jahr im Advent haben alle die Fenster im Adventkalender aufgemacht. Nur der kleine H.C. hat jeden Tag ein Fenster zumachen müssen wo der Ützgür rausschaut. Da kann man noch drüber schmunzeln, aber wo ist die Grenze? Für mich wurde sie heute überschritten.

 

Wie ich auch im email geschrieben haben, zielt Ö3 vor allem auf die junge Hörerschaft. Die plappert das dann munter nach ohne zu überlegen.... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo,

wann da Türk da bei de Deutschn in da Comedi Witze über Türken macht, dann lachens alle, die "gebildeten" Menschen, oba wehe jemand anders macht das.

:rolleyes:

ich hab nicht den Eindruck, dass irgendjemand nicht versteht, wie das gemeint ist.

 

PS: hast auch schon wegen der Verunglimpung der Lehrer und auch der Schüler, und eigentlich aller, wegen Professor Kaiser geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...