Zum Inhalt springen

vorschläge für intervall-training


Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

seit mittlerweile 3 wochen vertreibe ich mir wieder die zeit auf der fixen rolle. jetzt ist wieder mal der punkt erreicht, an dem ich etwas abwechslung zum GA1-kurbeln brauche.

 

habt ihr richtige pläne, mit denen ihr das rollentraining (pulsgesteuert) etwas abwechslungsreicher gestaltet?

 

die SUFU hat mir dazu zwar mehrere beiträge gebracht, in denen erklärt wurde, dass man durchaus mal intervalle ins GA-training einbauen kann.

 

aber wie mache ich das "richtig"? :confused:

 

wann (wie oft) und vor allem in welchen HF-bereichen sollte ich intervalle bzw. fahrtenspiele einstreuen???

 

für eure anregungen und vorschläge sag ich schon mal im vorhinein DANKE!!! :wink:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

 

seit mittlerweile 3 wochen vertreibe ich mir wieder die zeit auf der fixen rolle. jetzt ist wieder mal der punkt erreicht, an dem ich etwas abwechslung zum GA1-kurbeln brauche.

 

habt ihr richtige pläne, mit denen ihr das rollentraining (pulsgesteuert) etwas abwechslungsreicher gestaltet?

 

die SUFU hat mir dazu zwar mehrere beiträge gebracht, in denen erklärt wurde, dass man durchaus mal intervalle ins GA-training einbauen kann.

 

aber wie mache ich das "richtig"? :confused:

 

wann (wie oft) und vor allem in welchen HF-bereichen sollte ich intervalle bzw. fahrtenspiele einstreuen???

 

für eure anregungen und vorschläge sag ich schon mal im vorhinein DANKE!!! :wink:

 

lg

 

Renner oder MTB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Renner oder MTB?

 

´tschulige die mangelden angaben - ich bin am renner unterwegs!

 

@flash82: bin am letzten samstag früh bei ungetrübtem himmel richtung eisenstadt aufgebrochen (ca. 50 km).

nach ca. 35 km hat mich ein regenguss vom feinsten bei 4°C lufttemperatur erwischt! :k:

 

und amen, ich sage dir - seit diesem "cooooolen" erlebnis bleibe ich ben den temperaturen trotz momentan strahlend blauem himmel lieber auf der rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt leute die auch hackeln müssn von früh bis spät und daher net draussen fahren können so wie die studenten :s: :wink:

 

:o ok ok ok! :devil:so deutlich wollte ich es auch nicht formulieren und habe daher die story meiner letzten regenfahrt geschildert.

 

naja, jedenfalls warte ich nach wie vor auf vorschläge zur traingsgestaltung auf der rolle!!! - na kommt schon... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätts halt was gscheites gelernt :p

Aber habts schon recht, daran hab ich wirklich nicht gedacht! Aber 3x unter der Woche am Rego und am We draußen ist auch genug Abwechslung.

 

Und wenn es dir wirklich zu fad wird, könntest ja zet Be eine Frequenzpyramide machen:

 

Einfahren

3min 90 U/min

2min 100 U/min

1min 110 U/min

30sec 120 U/min

1min 110 U/min

2min 100 U/min

3min 90 U/min

Natürlich kannst die Drehzahl auch weiter steigern, wie immer du willst.

 

 

 

 

ps.: ich trainiere auch im Dunklen draußen, wozu gibts a Radllicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...