Zum Inhalt springen

Reifen mit grauer,silberner oder weisser Flanke??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!!

 

Bin nun seit 4 Jahren auf Ritchey Z-Max 1.9 unterwegs und möchte nun mal neue Reifen probieren..

 

Ich hätte jedoch gern Reifen welche eine graue,weisse oder silberne Flanke haben..

Weiters möchte ich auf 2.0 oder 2.1 gehen..

 

Kann mir da jemand ein paar Tips geben,welche Typen es gibt und wie ihr damit zufrieden seit??

 

Fahre kein UST..

 

mfg

joki007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized Roll X Woman (grau)

andere Modelle; mal in nen Shop schauen, oder Kataloge wälzen

 

Wie war denn der Z-Max?

Persönlich halte ich das nämlich für an Schas, nachdem ein komplett neu aufgezogener Z-Max Protection (damals ~60,--) einen Ride durch mittelgroßen, scharfen Schotter nicht überlebt hat, während die Reifen von uns zwei anderen die Tortur unbeschadet überlebt haben (für die Auskenner: Wurzengraben / Schneeberg)

Wär mir aber sowieso zu schmal.

Allerdings keine Info, wie denn Grip, oder Durchschlagschutz oder so wären. Man sieht nämlich viele Leute damit herumfahren

 

Reifen ohne Gummiflanke sind nur für Selbstmörder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Reifen ohne Gummiflanke sind nur für Selbstmörder

 

bledsinn!

demnach müssten ja mind. 50% aller fahrer selbstmörder sein, oder?

 

komischerweise sind gerade um den z-max sehr geteilte meinungen festzustellen.

ich selbst bin über 6 jahre mit z-max unterwegs und kann nichts wirklich negatives darüber berichten.

klar, freerider ist er keiner aber ein sehr tauglicher cc-reifen ist er allemal.

natürlich wird gerade bei reifen immer die eierlegende wollmilchsau gesucht.

einen reifen der nicht mehr als 500gr wiegt, die eigenschaften von max traktion und durchschlagschutz, sowie den rollwiderstand eines rr-reifens und den seitenhalt eines dh-reifens mit 1,8bar hat und einer laufleistung von 5000km hätten wir alle gerne.

aber ich bin sicher es gibt eine menge wesentlich schlechterer reifen als den z-max.

gottseidank kann ich das beurteilen, da ich schon sehr viele reifen gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber bei der 1. Fahrt schon hinüber?

 

und wenn der Riß (3 cm) nicht die Defektursache gewesen wäre, hatte der mindestens 5 ähnliche, schön über den Radius (und beide Reifenseiten) verteilt, die annähernd in selbem Zustand waren.

 

Ein Reifen für denst mehr zahlst, weil er extra "Protection"- Gewebe (Aramid/Kevlar Gemisch) auf der Seitenwange hat?

Klar, das Gewebe ist ein Scherz, äußerst grob gewebt.

1 Fahrt!

 

PS: viele Leute, die setlich keine Gummibeschichtung haben, kenn ich net, macht auch beim Gewicht kaum was aus, weil auch ein Teil der leichten Reifen so hergestellt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...