Zum Inhalt springen

gscheite Schwimmbrille?


josinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich den Winter endlich gscheit schwimmen (kraulen) lernen möcht, will ich mir gleich a gscheite Schwimmbrille zulegen.

Hab zwar eine, aber die is net wirklich was.

Worauf sollte man da achten, und wo gibts gute zu kaufen (in Wien)?

 

Da ich Kontaktlinsen trage ists mir wichtig dass wirklich kein Wasser reinkommt, is nämlich weniger lustig wenns dir die Linsen dann rausspült. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Winter endlich gscheit schwimmen (kraulen) lernen möcht, will ich mir gleich a gscheite Schwimmbrille zulegen.

Hab zwar eine, aber die is net wirklich was.

Worauf sollte man da achten, und wo gibts gute zu kaufen (in Wien)?

 

Da ich Kontaktlinsen trage ists mir wichtig dass wirklich kein Wasser reinkommt, is nämlich weniger lustig wenns dir die Linsen dann rausspült. :f:

 

passform und tragekomfort sind das wichtigste, habe selbst eine aqua sphere kaiman (im sportfachhandel zu bekommen): sehr zufrieden ; bin selbst kontaktlinsenträger, ist nicht so schlimm wenn ab und zu etwas wasser reinkommt, die linsen halten schon was aus; bei den schwimmbrillen kann man schon ein paar modelle ausprobieren, es hält sich finanziell in grenzen

lg paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter shop für sowas in Wien ist das Geschäft der Schwimmschule Steiner genau gegenüber dem Eingang vom Stadhalenbad. Dort bekommst du gute Beratung und die richtige weil passende Brille.

 

Aquasphere Kaiman ist echt super, habe ich seit einem Jahr und bin extremst zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was von Anfängern gerne vergessen wird, ist die Breite des Nasensteges.

Anfangs verspürt man keinen Druck auf dem Nasenrücken, nach 30 Minuten wird die Druckstelle allerdings immer stärker und führt sehr oft dazu, dass Trainingseinheiten unterbrochen werden müssen.

Also auch darauf achten, dass zwischen Nasenrücken und Nasensteg (Verbindungsteil zwischen den beiden Gläsern) ein bißchen "Luft" vorhanden ist.

 

Was hilft das beste und teuerste Modell, wenn es nicht passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende immer SB auch im Wettkampf. Wennst a ordentliche auf die Mütze kriegst, dann tut das auch bei jeder anderen Brille weh. :devil:

 

ja aber mit der normalen brille hab ich ja wenigstens die dichtung die mein auge ein wenig schützt! bei der SB ist ja das plastik direkt in der augenhöle :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Winter endlich gscheit schwimmen (kraulen) lernen möcht, will ich mir gleich a gscheite Schwimmbrille zulegen.

Hab zwar eine, aber die is net wirklich was.

Worauf sollte man da achten, und wo gibts gute zu kaufen (in Wien)?

 

Da ich Kontaktlinsen trage ists mir wichtig dass wirklich kein Wasser reinkommt, is nämlich weniger lustig wenns dir die Linsen dann rausspült. :f:

 

Schau mal in der Suchfunktion nach. Da findest einiges darüber!

 

Zum Kauf: Egal wo du sie schlussendlich auch welches Modell immer kaufen wirst, probier auf jeden Fall einige Modelle aus, um ein Gefühl zu bekommen, was am besten deiner Kopfform passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach ist eine SB :s: der grösste Scheiss

 

wenn sie nicht 100 % passt drückt sie voll ins Auge und Wasser läuft auch rein dann Schwimm mal 1 1/2 Stunden damit,nix für mich

 

Ich benutze seit heuer die Zoggs Predator :klatsch: die ist ein Traum echt super weich

hoher Tragecomfort 100 % dicht und für Triathlon besstens geeignet.

 

das ist meine Meinung :wink:

 

 

LG speedplay

zoggs_predator.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) SUCHE VERWENDEN! :s: :s: ca der hundertste goggle-fred

 

2) Speedo Aquablade: vereint die vorzüge von swedish goggles + silikondichtung - einfach ein traum. aber nicht zu billig

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=77215&stc=1&d=1196158803

 

bezüglich der predator - die man ja immer öfter sieht... gefühlsmässig schiebt man mit der optik das komplette schwimmbecken vor sich her. aquadynamisch so wertvoll wie eine surfshort. ausserdem wurde man schon für kleinere optische missgeschicke verprügelt. :k:

nächste evolutionsstufe an hässlichkeit wäre nur noch die seal xp

 

http://shop.swimmingwithoutstress.co.uk/sws/swimming-goggles/seal-xp-clear-lens-blue-lrg.jpg

 

 

:rofl:

540x400_1184779222_P6290142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) SUCHE VERWENDEN! :s: :s: ca der hundertste goggle-fred

 

2) Speedo Aquablade: vereint die vorzüge von swedish goggles + silikondichtung - einfach ein traum. aber nicht zu billig

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=77215&stc=1&d=1196158803

 

bezüglich der predator - die man ja immer öfter sieht... gefühlsmässig schiebt man mit der optik das komplette schwimmbecken vor sich her. aquadynamisch so wertvoll wie eine surfshort. ausserdem wurde man schon für kleinere optische missgeschicke verprügelt. :k:

nächste evolutionsstufe an hässlichkeit wäre nur noch die seal xp

 

http://shop.swimmingwithoutstress.co.uk/sws/swimming-goggles/seal-xp-clear-lens-blue-lrg.jpg

 

 

:rofl:

 

 

13-18€ - Speedo Aquablade, find ich nicht so teuer für ne gute brille!

 

ich hätt lieber die badehaube http://www.hydrashop.fr/boutique/images/slogan_hat_bloodsweatyourtears72%20066%208110.jpg

 

irgendwo hab ich die schon mal gesehn :rolleyes:

 

is übrigens ein super lied von machine head :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ speedplay:

find ich auch eine super brille, aber muss man auch als erst test!

 

 

es gibt ja menschen, die behaupten, dass dein schwimm-trainingspartner mit dem ding unterwegs ist....vielleicht solltest den mal fragen, ob dir seine brille testen kannst.....:rolleyes:

 

 

@ badehaube: wo man sie bekommst, kann ich dir sagen....

aber das gibts auch andere coole modelle....vielleichts schlag ma lieber da zu....

(sonst wirst noch zu einem "minni-me" vom eleon.....:devil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja menschen, die behaupten, dass dein schwimm-trainingspartner mit dem ding unterwegs ist....vielleicht solltest den mal fragen, ob dir seine brille testen kannst.....:rolleyes:

 

 

@ badehaube: wo man sie bekommst, kann ich dir sagen....

aber das gibts auch andere coole modelle....vielleichts schlag ma lieber da zu....

(sonst wirst noch zu einem "minni-me" vom eleon.....:devil:)

 

guckst du in unser forum ;)

 

der eleon is aber nur 1-2cm größer als ich, also so minni bin ich dann gar nicht. mir reichen die badehauben von den wettkämpfen, style = 0 aber der preis ist auch gleich 0!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine speedo is eh net so schlecht...

 

und wennst gut zu ihr bist, und sie regelmässig puderst, dann wird sie dir auch noch lange gewogen bleiben...

 

ich werd auch bei meiner bleiben...und anschliessend nur die wettkampfdinger verwenden...

 

wenn ich gut aussehen will, dann muss ich so oder so mit meiner o'neil boardshort kommen....aber wenn ich mir die hosen ansehe, mit denen ich schwimme, dann kommt es auf den style der badehaube auch nimma an... ;)

 

und wie du sagts....kostet nix, und andere verwendung hab ich auch kene dafür...so what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine speedo is eh net so schlecht...

 

und wennst gut zu ihr bist, und sie regelmässig puderst, dann wird sie dir auch noch lange gewogen bleiben...

 

ich werd auch bei meiner bleiben...und anschliessend nur die wettkampfdinger verwenden...

 

wenn ich gut aussehen will, dann muss ich so oder so mit meiner o'neil boardshort kommen....aber wenn ich mir die hosen ansehe, mit denen ich schwimme, dann kommt es auf den style der badehaube auch nimma an... ;)

 

und wie du sagts....kostet nix, und andere verwendung hab ich auch kene dafür...so what?

 

also bitte peter, du weiß ich mag meine badehaube, aber eine so innige beziehung will ich nicht mit ihr eingehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...