Zum Inhalt springen

Grander Wasser


Andreas E-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

technisch isses Wasser aus der Quelle am Hof, das ganze in einem Glasballon hermetisch verschlossen. Dieser Ballon hängt in der Wasserzuleitung der Kunden und "überträgt seine Infos" (bzw. die des Wassers in ihm) auf das ihn umfließende Frischwasser.

 

Leider hab ichs immer noch nicht ins Mödlinger Bad geschafft, habe ich seit Jahren vor - einfach mal so, zum Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granderwasser ist eine geniale Marketingidee, ganz normales Quellwasser zu horrenden Literpreisen zu verkaufen....

 

Schade, dass mir sowas net eigefallen ist!:(

 

Wie immer bei solchen Dingen werden nur schwer nachprüfbare bzw. vergleichbare Behauptungen aufgestellt: "Das Wasser belebt" "Energielevel wird angehoben" und so weiter im Esoteriksprech!;)

 

Da gibts ein paar gute Hintergrundinfos dazu:

 

 

Skeptiker

 

 

 

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit:

 

"Dopingwasser"

 

Aus dem Kapruner Hochgebirgssee handgeschöpftes Lebenselexier, das mit hochreaktivem O³ gereinigt ist und mit 0,003% biotechnologisch in einem patentierten Verfahren extrahiertem reinem Harnstoff der Hirschkuh, die bereits in der Antike als Sinnbild der Lebenskraft stand, versetzt wurde um dem modernen Sportler ein optimiertes, gesundheitlich unbedenkliches Mittel zur Steigerung seiner Leistungsfähigkeit in ungeahnte Höhen (auch im Bett) zur Verfügung zu stellen.

 

2 gehäufte Moccalöffel pro Tag genügen schon für ein neues Lebensgefühl!

 

Noch nicht auf der Dopingliste!

 

Im 100ml Apothekerfläschchen im Exklusivvertrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz was feines ist ja auch das mit sauerstoff angereicherte wasser (gibt's ja in mehreren varianten). da ist halt die frage, wieviel man aspirieren muss, damit's was bringt - sicher ein paar liter, aber dann hat's wenigstens gleich ein paar zusätzliche spannende effekte!

andererseits denk ich mir, wenn die leut wirklich so dämlich sind und auf jeden schmarrn hereinfallen, dann bin eigentlich ich noch blöder, wenn ich das nicht ausnutze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein das "Grander" da eine geniale Marketing-Idee pipifein in die Tat umgesetzt hatt. Kann man sehen wie man will&glaubt. Ich pers. glaube schon, das im H2O noch was drinnensteckt das die "Wissenschaft" noch nicht herausgefunden hatt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das schon bemerkenswert, wie solche Firmen von der Gutgläubigkeit, auch Dummheit genannt, der Menschen leben.

Ich hoffe ich hab auch mal so eine gute Idee, die sich vermarkten lässt.

Vielleicht werde ich mein Leitungswasser in Flaschen füllen und SPA draufschreiben (aber das wäre ja nicht mal gelogen) oder Wellness oder so nen Scheiß....... dann staub ich noch alle EU-Förderungen ab und schleich mich danach ins EU-Ausland. Das wird es jedoch bald nicht mehr geben, da eh schon jeder dazu gehört.

 

Ich persönlich trink ja kein Wasser, ich will ja nicht inwendig verrosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsinn, einfach nur pseudowissenschaftlicher unsinn, mehr ist nicht dran.

wasser kann weder rechts noch links drehen, da es dafür nicht die molekularen voraussetzungen hat. und schon gar nicht kann es information über weite entfernungen - und eine rohrwand ist eine weite entfernung - weiterleiten.

fazit: wenn jemand unbedingt einen mittlerweile stinkreichen jochberger bauern unterstützen will, bitte gern. der rest kann immer noch glückliches wasser aus der leitung drinken.

 

schirèl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im hallenbad haben wir granderwasser und es haben schon einige leute bestätigt wie toll das wasser jetzt ist und es fühlt sich viel weicher an usw. :rofl:

 

unser wasserwerk hat das granderwasser getestet und untersuchen lassen und dabei festgestellt, dass sich absolut garnix verändert hat. auch die härtegrade sind nicht weniger geworden.

 

ich glaub wenn man den leuten erzählen würde, dass man direkt an die lourdes quelle angeschlossen ist, würden sich dann wahrscheinlich einige um 10 jahre jünger fühlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die kolportierte Marketingschiene. Die Wahrheit hat mit Radioaktivität zu tun, und deswegen hat das Wasser auch sehr wohl diverse Wirkungen.

 

 

Wenn es mit Radioaktivität zu tun hat müsste das für kundige Menschen leicht zu beweisen/widerlegen sein. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass persönliche Erfahrungen (wie Gemüse bleibt länger frisch) zwar interessant aber wissenschaftlich wertlos sind.

Entsprechende Untersuchungen habe ich allerdings bis heute nicht gesehen. Es wäre also interessant woher deine Informationen kommen und ob sie irgendwie zu beweisen sind (Radioaktivität ist ja messbar)

 

Hier noch eine allgemeine Seite http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/

 

Nach den derzeitigen Informationen kann ich nur sagen dass es blanker Unsinn ist. Schwammige Wirkungsbeschreibungen (belebend) ausserdem verkauft Grander ja auch andere Gerätschaften wie eine Belebungsmatte (ist die dann auch radioaktiv?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...