Zum Inhalt springen

PC-Problem: Videos plötzlich schwarz.


FloImSchnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich,

 

gestern hab ich beim Zug fahren noch ein Video angesehen -- heute geht nix mehr. Einfach so, ohne dass ich irgend etwas installiert hätte o.ä.

 

Egal welcher Videotyp, egal welcher Player (WindowsMediaPlayer, VLC, etc): der Ton des Videos läuft zwar normal, der Video-Fensterinhalt ist jedoch einfach schwarz.

 

HW:

Laptop Acer Travelmate W6062WLMi

Grafikchip Mobile Intel 915GM

 

Grafiktreiber habe ich de- u. neu installiert, ebenso diverse Codec-Packs -- nichts hilft.

 

Hat jemand eine Idee? Ich würde mir ein Neu-Aufsetzen gerne ersparen...

 

Danke!

 

lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß eich,

 

gestern hab ich beim Zug fahren noch ein Video angesehen -- heute geht nix mehr. Einfach so, ohne dass ich irgend etwas installiert hätte o.ä.

 

Egal welcher Videotyp, egal welcher Player (WindowsMediaPlayer, VLC, etc): der Ton des Videos läuft zwar normal, der Video-Fensterinhalt ist jedoch einfach schwarz.

 

HW:

Laptop Acer Travelmate W6062WLMi

Grafikchip Mobile Intel 915GM

 

Grafiktreiber habe ich de- u. neu installiert, ebenso diverse Codec-Packs -- nichts hilft.

 

Hat jemand eine Idee? Ich würde mir ein Neu-Aufsetzen gerne ersparen...

 

Danke!

 

lg Flo

 

 

hatte mal das gleiche problem auf meinem nb, hab länger gesucht, es waren die eigenschaften des intel graphik treibers (bei mir: intel graphics accelarator driver for mobile) dort standen bei den grafikeigenschaften/videoüberlagerung die werte für gamma, kontrast, sättigung, helligkeit auf null, nach "standard wiederherstellen" gings wieder, wobei bei jedem reboot die werte wieder auf null zurückgesetz werden (bug oder so)

 

ich denke bei dir wird das gleiche sein

 

viel erfolg

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...