Zum Inhalt springen

Kundendienst bei Fielmann!


Racy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss mal meinen Frust von der Seele sprechen. Habe meiner besseren Hälfte eine Adidas Evil Eye geschenkt, da ich die Brille nicht mehr brauche und sie Brillenträgerin is.

So, dann haben wir von der Gaffi (danke nochmal) den optischen Einsatz bekommen, extra im Shop probiert ob er passt, hat gepasst.

 

Soweit so gut, sie ging dann mit dem Ding zum Fielmann auf die Mariahilfer Str. um den Einsatz schleifen zu lassen.

Ein paar Tage später beim abholen, wurde mitgeteilt, das dass mitgebrachte Stück zerbrochen is und sie ein neues genommen haben, ok, kann ja passieren.

Zu Hause angekommen passte das Teil natürlich nicht, weil es für die Brillengräße L war, und wir eine S hatten.

Ich bin dann hin um das zu klären, nach langem warten sagte mir dann der Herr, er bestellt das richtige und sie melden sich, wird ca. 1 Woche dauern.

2 1/2 Wochen später war dann der richtige Clip da. Freundin is hin mit dem Alten, weil die diese Gläser dort reingeben wollten.

Dann waren da 2 Damen, was sich drum gekümmert haben, sind in ihere "Arbeitsecke" verschwunden.

Die meinige beobachtete das ganze und sah, wie die Gläser von der alten nicht in die neue passten, und sich die 2 Damen damit spielten.

Dann kam sie mit dem alten Einsatz wieder und presste ihn in die Brille und meinte, so, erledigt.

Der Einsatz passte natürlich nicht , stand oben und unten raus, war viel zu nah am Auge, weil er eben für die L war.

Aber die nette Dame meinte nur, das sei der neue und das gehört so.

 

Ich mein, wollen die einen für blöd verkaufen??? Da steht ja auch eine Nummer drauf, und mit der Rechnung verglichen war es eben der alte, ich mein, was soll das? :mad:

Darauf angesprochen meinte sie nur: "Hoppla, da ist uns wohl ein Fehler passiert, dann müssen wir die alten Gläser so schleifen das sie hinein passen, aber das geht heute nicht mehr weil es schonm 18 Uhr ist und wir um 19 Uhr sperren"

 

Gibts ja ned sowas, so, jetzt gehts mir besser.

Und i bin gespannt, was heute rauskommt, auf jeden Fall NIE wieder Fielmann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal meinen Frust von der Seele sprechen. Habe meiner besseren Hälfte eine Adidas Evil Eye geschenkt, da ich die Brille nicht mehr brauche und sie Brillenträgerin is.

So, dann haben wir von der Gaffi (danke nochmal) den optischen Einsatz bekommen, extra im Shop probiert ob er passt, hat gepasst.

 

Soweit so gut, sie ging dann mit dem Ding zum Fielmann auf die Mariahilfer Str. um den Einsatz schleifen zu lassen.

Ein paar Tage später beim abholen, wurde mitgeteilt, das dass mitgebrachte Stück zerbrochen is und sie ein neues genommen haben, ok, kann ja passieren.

Zu Hause angekommen passte das Teil natürlich nicht, weil es für die Brillengräße L war, und wir eine S hatten.

Ich bin dann hin um das zu klären, nach langem warten sagte mir dann der Herr, er bestellt das richtige und sie melden sich, wird ca. 1 Woche dauern.

2 1/2 Wochen später war dann der richtige Clip da. Freundin is hin mit dem Alten, weil die diese Gläser dort reingeben wollten.

Dann waren da 2 Damen, was sich drum gekümmert haben, sind in ihere "Arbeitsecke" verschwunden.

Die meinige beobachtete das ganze und sah, wie die Gläser von der alten nicht in die neue passten, und sich die 2 Damen damit spielten.

Dann kam sie mit dem alten Einsatz wieder und presste ihn in die Brille und meinte, so, erledigt.

Der Einsatz passte natürlich nicht , stand oben und unten raus, war viel zu nah am Auge, weil er eben für die L war.

Aber die nette Dame meinte nur, das sei der neue und das gehört so.

 

Ich mein, wollen die einen für blöd verkaufen??? Da steht ja auch eine Nummer drauf, und mit der Rechnung verglichen war es eben der alte, ich mein, was soll das? :mad:

Darauf angesprochen meinte sie nur: "Hoppla, da ist uns wohl ein Fehler passiert, dann müssen wir die alten Gläser so schleifen das sie hinein passen, aber das geht heute nicht mehr weil es schonm 18 Uhr ist und wir um 19 Uhr sperren"

 

Gibts ja ned sowas, so, jetzt gehts mir besser.

Und i bin gespannt, was heute rauskommt, auf jeden Fall NIE wieder Fielmann!

 

wos willst von de Marmeladinger?... entschuldige meine Ausdrucksweise:rolleyes:

der gleiche Verein ist Pearl ....

wieso gehst nicht zum Böhmert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieso gehst nicht zum Böhmert?

 

der ist Oesterreicher?

 

Das Problem ist kein grundlegend "Deutsches" sondern bei fast allen Ketten wirst du als Kunde so behandelt.

Niedrige Löhne -> unmotivierte Mitarbeiter.

 

@Racey

Blas ihnen den Marsch:s: und geh uns nicht am Arsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist Oesterreicher?

 

Böhmert--->

keine Ahnung, aber nett sind sie, ob es ihnen gut geht, weiss ich nicht, aber ich hab bei ihnen immer alles super bekommen.;)

uns gehts auch nicht gut, aber die anderen bekommen von uns auch immer alles was sie wollen NOCH!:D zu guter Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe voriges Jahr in o.a. Filiale eine norm. Brille machen lassen: Service war perfekt (schnell, zuvorkommend), sehr gute Qualität. Alles bestens.

 

Dachte mir im Sommer, dass ich auch so eine opt. Sonnenbrille à la evil eye brauche und bin wieder dort hin gegangen: 1. habens mich warten lassen, bei Nachfrage warens eher pampert und nachdem ein Verkäufer endlich fertig war mit der Kundschaft is a in die Pause gegangen, weil er war schon den ganzen Tag nicht. Nach einer eher Beschwerde, war dann eine Dame, sichtlich "bemüht" die Freundlichkeit zu bewahren, bereit mir die Brillen zu zeigen.

Kauft habe ich dann keine, fahre weiter mit KL und norm.Sonnenbrille.

 

Fazit: 2 Besuche, 2 konträre Erfahrungen. Ich weiß noch nicht, ob ich wieder hin gehe!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das eine mal dort war habens mi a ewig warten lassen.

das beste war ja, als ich hinkam mit dem Teil, hab i dem gesagt das dass nicht der Clip ist, den wir her gebracht haben, er meinte nur das sei unmöglich und wollte mich wieder loswerden, hab ihm dann die Nummer auf dem Clip gezeigt, verglichen mit der Nummer was am Zettel stand, weils ja unseren zerbrochen haben, da meinte er nur: achja tatsächlich, dann nehmens mal Platz, 10min. später kam dann einer, legte an Zettel hin und verschwand für 5 min.

So ging des dann weiter,..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas is imma ärgerlich, aber leider kommt mir das es heutzutage immer nur drauf an kommt welchen verkäufer man erwischt in den diversen geschäften - ich bin brillenträger und habe jahrelang meine brillen bei fielmann gekauft und die hatten mit abstand den besten service den ich je erlebt habe (zumind. bei uns in oö,und ich war schon bei vielen optikern....seit >20 jahren brillenträger!) - sogar als ein fassung mal nach 3 jahren kaputt ging (materialermüdung) habe ich gratis(!) eine neue bekommen...obendrein waren die mitarbeiter immer sehr kompetent und hilfsbereit (und bei deren fimrnephilosophie können sich die mitarbeiter bei einer beschwerde warm anziehen!)...fehler passieren überall...aber ich kann deinen ärger nachvollziehen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab früher Fielmannbrillen gehabt, da war das Service tadellos. Brille hin nach 1 Jahr, binnen 3 Tagen eine neue ohne Kosten. Stets freundlich, gute Preise.

 

Und wenn Du fragst, können Sie Dir jede Brille zum Bestpreis besorgen. Meine letzte Brille habe ich trotzdem wieder bei einem kleinen Optiker gekauft. Ach, halt, die hat mir ja meine Frau gekauft, da musste ich nicht so sparen. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fielmann ist es sowie mit den Discounter im Fahrradgeschäft. Wenn man Standardaufträge hat, klappt's perfekt, schnell und günstig. Wenn man mit besonderen Wünschen aufkreuzt, ist die Wahrscheinlichkeit eher geringer (denke ich mir).

 

Ich habe von Fielmann in den letzten 5 Jahren 3 Brillen gekauft. Zwei normale und eine optische Sonnenbrille. Bei jedem Mal war der Service perfekt. Aber wie gesagt, ich bin hingegangen, meine Fassung selbst ausgesucht und probiert, dann die Bestellung getätigt und am Ende abgeholt. Viel Service habe ich eben nicht in Anspruch genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fielmann ist es sowie mit den Discounter im Fahrradgeschäft. Wenn man Standardaufträge hat, klappt's perfekt, schnell und günstig. Wenn man mit besonderen Wünschen aufkreuzt, ist die Wahrscheinlichkeit eher geringer (denke ich mir).

 

Ich habe von Fielmann in den letzten 5 Jahren 3 Brillen gekauft. Zwei normale und eine optische Sonnenbrille. Bei jedem Mal war der Service perfekt. Aber wie gesagt, ich bin hingegangen, meine Fassung selbst ausgesucht und probiert, dann die Bestellung getätigt und am Ende abgeholt. Viel Service habe ich eben nicht in Anspruch genommen.

 

Haben also quasi nix falsch machen können?!

Ich versteh ned warums dann ned einfach sagen das es ihnen zu kompliziert is, dann such i was anderes,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben also quasi nix falsch machen können?!

Ich versteh ned warums dann ned einfach sagen das es ihnen zu kompliziert is, dann such i was anderes,..

 

@offtopic

 

Du solltest deine Signature überprüfen:

Verkaufe mein getuneten KTM Silberpfeil ....

Meinst du getuneden...oder getunteten:D

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...