Zum Inhalt springen

Notebook-Suche: € 1000.- und kein Plan


Buglbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!:wink:

 

Nachdem ich grad' festgestellt hab', das ein neuer Akku für mein Gerischrott NB € 175.- kostet :eek: bin ich am überlegen mir ein neues Notebook zu leisten.

 

Budget wären € 1000.-

Anwendung wär, a bissl surfen, viel Office, Bildbearbeitung, wenig spielen... 15" würden genügen, eher kleiner wär mir lieber, XP wär kein Fehler, und für ein MacBook fehlt mir der Bock drauf.

 

Aber was zum Geier soll man da nehmen, es gibt 1.000.000 verschiedene Notebooks mit 97.000 konfigurationen, kenn mi nimma aus :spinnst?:

 

Was empfiehlt der Profi ?

 

Bin echt planlos...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Einsatzbereich an.

 

Ich habe ein 15" (nicht 15,4") Notebook mit 1400x1050. Jetzt nach etwas über 2 Jahren in denen ich es verwende, würde ich mir eher ein kleineres kaufen. 14" und weniger Gewicht machen einfach Sinn. (meines hat 2600g und ist von der Größe her für ein 15" Notebook eher klein. ich würde es aber noch kleiner bevorzugen)

 

Faktoren auf die ich schaue (ohne Reihung):

- gute mobile CPU

- RAM

- Marke

- Gewicht und Größe

- Display (kein Spiegelgaxxidisplay)

- Garantie vom hersteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal aus technischer sicht zum macbook...

 

aufm macbook kannst 3 systeme laufen lassen, windows, mac und linux, auf nem normalen laptop nur linux und windows... ob du windows auf nem normalen laptop laufen lasst oder auf nem macbook is wurscht, beides gleich schnell von der leistung... beim macbook hast halt die chance von windows weg zu kommen :devil:

 

habs auch damals so gemacht, macbook gekauft, windows drauf und halt immer mich bissal mit mac os gespielt... seit nem halben jahr benutz ich nur noch mac*gg*

 

einmal blut geleckt... eh scho wissen*gg*

 

lg samy (mitglied der anonymen apple selbsthilfegruppe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was zum Geier soll man da nehmen, es gibt 1.000.000 verschiedene Notebooks mit 97.000 konfigurationen, kenn mi nimma aus :spinnst?:

 

Was empfiehlt der Profi ?

 

Bin echt planlos...:(

Ich schließ' mich mit der Frage gleich an. Mein Acer-Latop ist nun 3 Jahre alt und wird immer langsamer, der Akku hält grad mal 20 Minuten.

 

Ich brauch's vor allem berufsmäßig (Texte, Web, Kommunikation, Datenbanken etc.).

 

Wichtig ist mir vor allem eine gute Verarbeitung und Zuverlässigkeit, da ich es auch viel auf Reisen mitnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ' mich mit der Frage gleich an. Mein Acer-Latop ist nun 3 Jahre alt und wird immer langsamer, der Akku hält grad mal 20 Minuten.

 

Ich brauch's vor allem berufsmäßig (Texte, Web, Kommunikation, Datenbanken etc.).

 

Wichtig ist mir vor allem eine gute Verarbeitung und Zuverlässigkeit, da ich es auch viel auf Reisen mitnehme.

 

IBM Lenovo ThinkPad... welches is dann wurscht, ThinkPad sind DIE Businessgeräte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.notebooks.at, beraten lassen,im 1120 ist ein shop, und dann hier posten was du favorisierst. Es wird sich sicher jemand finden der das gerät hat und was dazu sagen kann.

Da war ich heute - HP 6710b mit 2 GB RAM, 120 GB Festplatte, 2 x 1,8 GHz Prozessor von Intel (Dual Core), Fingerprintsystem, Kartenleser, WLAN, DVD Brenner, ohne Betriebssystem, 15,4", Bluetooth, 4x USB, etc. um 725,00 geradeaus!

 

Akku lädt gerade, am Abend wird Betriebssystem & Anwendungen installiert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch nur zu ibm raten.

hab ein altes thinkpad (keine ahnung wie das heisst) mit 12" display,400mhz, 192mb ram und 10gb festplatte, und darauf läuft sogar autocad einwandfrei. hab das ding seit 4 jahren, und damals um 180€ bei ebay ersteigert. habs noch mit einer wlan karte ausgerüstet und bin sehr zufrieden damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...