Zum Inhalt springen

fliesen


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe gerade einen fliesenleger bei mir in der wohnung der ausbesserungsarbeiten macht. (neue wohnung und es waren ein paar mängel)

 

jetz hab ich aber den fall das ich tlw kanten zwischen den fliesen habe! er meint das bis zu 3mm höhenunterschied sein darf! und ich find das dies ein scheiß is!

vorallem wenn man am klo sitzt richtung tür schaut sieht man gut wie es schief ist! auf der einen türseite bring ich keinen finger drunter und auf der andern seite ist der spalt so groß das der kl. finger fast reinpasst!

 

kennt sich da von euch jemand aus?

wie groß dürfen die unterschiede sein?

es es erlaubt das es kleine ecken und kanten gibt? muss ich das so akzeptieren oder muss er der "liebe" fliesenleger alles neu machen??

 

danke für eure hilfe!

 

 

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

es ist eine genossenschaftswohnung, der fliesenleger ist vom fliesen führer. da die wohnung ganz neu ist, gilt das alles noch als mangel... und jetz fangt der streit eben an... hab schon zum diskutieren angefangen da hatte ich noch nicht mal die wohnung... das kann noch recht lustig werden glaub ich :mad::f:

 

 

edit: und das pfuscher sind hab ich schon lang mitbekommen! da braucht man sich nurn gangn anzusehen! da graust da sau!

und was ich jetzt eben wissen wollte obs da eine Önorm oder sowas gibt wo das drinsteht was sein darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bad machens grad neu!

 

für 4m2 kommt er morgen in 4. tag!!!

tag1: alte fliesen raus (diese saugten wasser) er meinte soll der alte fliesenkleber auch raus? wenn nicht hab ich eine kante bei der tür! NA SICHER KOMMT DER RAUS! da machma ka kantn!

stemmt dann in ganzen tag mit der hand in kleber raus!

 

 

tag2: kommt zmittag für ca. 30min eine dichtmasse auftragen

 

tag3: fangt an zu verlegen! meint dann das er nicht genug fliesen hat!

und ich bemerke jetz schon die ersten mängel (noch beim verlegen) hab wieder kanten drin...

 

tag4 kommt morgen! ober er fertig wird?!?! ich glaub nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein kosten tuts nichts das is das einzig schöne!

 

meine badezimmerfliesen saugen wasser auf! sobald man beim duschen/baden etwas daneben schüttete saugen diese das wasser auf und hatten flecken!

nach einem hin und her wers zalt (hersteller, fliesen führer) übernimmt dies nun der hersteller der fliesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vaval:

 

Mein Beileid - ich halts mit den Handwerkern wie folgt:

Die liebsten Handwerker sind mir die, die nicht in meinem Haus arbeiten - alles was geht mach ich selber - und das ist praktisch alles. :)

 

Es nimmt einem einfach die Freude an neuen Dingen (z.B. Wohnung), wenn man viel Zeit damit verbringen muß Dinge zu beanstanden und dafür Sorge zu tragen bis es zufriedenstellend repariert wurde.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts!

 

der flieseleger war heute wieder da...

 

er verlegte die letzten paar fliesen (im bad), tausche die defekt im vorzimmer aus. verfugte und machte in rand mit silikon!

 

plötzliche die worte: das silikon ist aus! er kommt morgen wieder! :rofl: ich finde das nun echt schon lustig!

 

der braucht für 4m2 diogonal verlegen 5 tage! :f:

 

ich hab ihm dann gleich gesagt das morgen erst zmittag geht und am MO dann ab 1430 uhr! ich glaub nicht das er morgen kommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so fliesenleger war grad wieder hier...

das mit meiner klotür muss i mir mitn chefe ausmachen...

 

 

das bad sollte nun fertig sein! aber ein pfuscher is und bleibt er - der leger!

 

hab ihm jetz die randfuge zum teil 3x machenlassen weils einfach ein graus war anzusehen! und zu 100% is immer no net ok! aber da hab i bei erm eh ka chance das bringt nyx!

 

werd jetz mal ein bisserl pritschln und schaun ob mein bad wieder wasser saugt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...