Zum Inhalt springen

Radschuh - Sonderanfertigung


sisi00
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!!

 

vielleicht kann sich noch jemand erinnern dass ich hier mal gefragt habe ob jemand weiß, ob es wo sonderanfertigungen für radschuhe gibt.

 

jedenfalls hat mir dann jemand gesagt dass da herr rohregger mit irgendwelche speziellen schuhe fährt und so bin ich dann eben auf die schuhe von biomac gekommen. http://www.biomac.biz

 

nachdem ich ja leider einen problemfuss habe (sehr sehr breit) war dass eigentlich meine letzte hoffnung für meine freude am radsport.

das biomac team hat mir dann einen rennradschuh nach meinem fußabdruck angefertigt.

und nach ca 2 monaten test kann ich nur eines sagen "Der ist genial" bzw kann ich die worte vom rohregger nur wiederholen "wer ihn nicht fährt ist selber schuld"...

 

des weiteren hat biomac ja auch ein patent, bei dem die pedalplatte nicht über dem großzehengelenk positioniert ist, sondern über dem mittelfuß.

natürlich kann man beide varianten bestellen, aber nachdem ich mir sowieso nicht sicher war ob jemand für meinen fuß einen schuh anfertigen kann, habe ich die patentierte position beim mittelfuß gewählt.

 

ich habe jetzt leider keine geräte oder aufzeichnungen wo ich sagen kann dass ich damit effektiver unterwegs bin, aber ich kann sagen dass mir diese position vom ersten augenblick an sehr sehr gut gefallen hat.

irgendwie ist einfach viel angenehmer so zu fahren.

 

natürlich hat der schuh auch einen entsprechenden preis, aber im vergleich dazu was ich schon an geld für radschuhe ausgeben habe (in der hoffnung dass der vielleicht besser passt und ich keine schmerzen mehr habe) ist er es wert.

 

mit diesem thread will ich hier jetzt natürlich nicht nur werbung machen. :-)

was ich damit erreichen möchte ist, dass viele von biomac und diesem schuh erfahren. ich hatte nämlich echt schwierigkeiten irgendwie was passendes zu finden bzw hat mir jeder berater in den shops gesagt dass natürlich seine schuhe die breitesten und optimalsten sind. :-)

 

ich hoffe dass auf diese weise genug erfahren dass es einen wirklich tollen schuh als sonderanfertigung gibt und falls jemand auftauchen sollte der auch so massive probleme mit den schuhen hat wie ich, könnt ihr ihm behilflich sein.

 

oder vielleicht interessiert sich ja auch jemand dafür der keinen problemfuß hat, bzw die patentierte pedalposition probieren möchte, weiters ist es der leichteste schuh auf dem markt.

 

also dann, schaut es euch an. ich würde keinen radsport mehr betreiben wenns den schuh nicht geben würde.

 

und natürlich könnts auch mich noch genaueres fragen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber fürs glander is er mit der sohle halt nix!

selbst am rr stell ich mir vor ist bei bodenkontakt das gehen damit a hazard-gspü....zack, bumm auf die goschn!:f:

 

gibts den ned mit stoppeln auch bzw. mit profilsohle fürs grobe?

übers carbon drüber laminiert oder so?

 

EDIT: jetzt erst website gelesen und das modell fürs gelände gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in punkto haltbarkeit ist der schuh mit sicherheit mit vorsicht zu genießen weil der schuh kein profil hat- sprich man geht direkt auf der carbon sohle. habe mir deswegen von meinem dad in der firma eine dünne gummisohle aufkleben lassen. kann somit ohne probleme gehen

 

der schuh wird übrigens auch im mtb bereich gefahren (kircher robert)

 

das einzige problem ist, dass man bei geringen geschwindigkeiten beim einlenken immer mit dem vorderrad die schuhspitze streift und somit gleich mal ordentlich das material verletzt (aber wirklich nur wenn man langsam fährt, da man ja sonst nicht so stark einlenkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

sorry das ich den alten thread nochmal ausgrabe, aber gibt es schon wieder neue erkentnisse was diesen biomac schuh mit dieser pedalplatte unter dem mittelfuß angeht ???

 

der rohregger scheint ja gut damit zurecht zu kommen !!!

 

irgendwie bin ich am überlegen ob ich auf dieses system umsteigen soll. aber bei dem hohen preis sollte es mir dann doch was bringen und freude machen.

leute die es bereits fahren schwören ja offensichtlich darauf, trotzdem bin ich unsicher:rolleyes:

 

also gibt es schon wieder jemanden der das system probiert hat oder vielleicht sogar wieder zum konventionellen system zurück gewechselt hat, weil es nicht den gewünschten effekt gebracht hat ???

 

angeblich soll es ja die wadenmuskulatur entlasten, aber da es bekanntlich keinen vorteil ohne nachteil gibt würde mich interessieren welche muskeln stattdessen mehr belastet werden :confused:

hat sich damit zufällig schon jemand befasst ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das ganze ist ja schon einige Zeit her ...

 

Ich wunder mich nur über den "Problemfuß" und die Lösung der mittigen Anbringung der Pedalplatte.

Weil das doch gar nichts miteinander zu tun hat (imho)

 

Problemfuß: manche/viele Schuhe passen nicht

mittige Anbringung: entweder schwere Probleme mit der Wadenmuskulatur die entlastet werden muss, oder Wanderradfahrer.

dadurch geht doch einfach nur zu viel Kraft verloren

(sonst wäre das nämlich die default Postion der Cleats)

 

nicht mal die Leute mit den Flatpedalen stehen so auf ihren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry das ich den alten thread nochmal ausgrabe, aber gibt es schon wieder neue erkentnisse was diesen biomac schuh mit dieser pedalplatte unter dem mittelfuß angeht ???

 

der rohregger scheint ja gut damit zurecht zu kommen !!!

 

irgendwie bin ich am überlegen ob ich auf dieses system umsteigen soll. aber bei dem hohen preis sollte es mir dann doch was bringen und freude machen.

leute die es bereits fahren schwören ja offensichtlich darauf, trotzdem bin ich unsicher:rolleyes:

 

also gibt es schon wieder jemanden der das system probiert hat oder vielleicht sogar wieder zum konventionellen system zurück gewechselt hat, weil es nicht den gewünschten effekt gebracht hat ???

 

angeblich soll es ja die wadenmuskulatur entlasten, aber da es bekanntlich keinen vorteil ohne nachteil gibt würde mich interessieren welche muskeln stattdessen mehr belastet werden :confused:

hat sich damit zufällig schon jemand befasst ???

 

fseas Andi, frag doch mal was dein Trainer (Anm. Alex) dazu sagt. Ich glaub ich weiß schon die Antwort darauf :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bad_boy

 

hallo dani !!

da liegt ja genau das problem, der alex schwärmt mir immer davon vor und nun bin ich schon ganz verunsicherheit, weil ich in meinem zustand natürlich noch mehr darauf bedacht sein muß so kraftsparend und ergonomisch wie nur möglich zu treten.

 

und wie schon gesagt sind namen wie dollinger, rohregger, hohlrieder usw. eigentlich schon eine referenz die für das system sprechen.

 

ein versuch ist halt mit großen kosten verbunden,abgesehen das die gemoetrie dann auch wieder ewig nicht paßt und eigentlich auch mein rahmen zu groß ist wenn ich plötzlich 3 bis 4 cm tiefer sitze:(

deswegen weiß ich nicht wirklich was ich tun soll:confused:

 

was hältst du persönlich von diesem system, hast auch schon an einem umstieg gedacht oder überhaupt nicht ???

 

gruß

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir Rocket7.com Schuhe nehmen. Kannst du komplett customizen von Länge, Breite über Farbe usw. Dazu noch Einlagen vom Orthopäden. Sollte eigentlich alle deine Probleme beseitigen. Die biomac würde ich nicht nehmen, hat schon seinen Grund, warum kaum wer mit sowas fährt.

 

http://img214.imageshack.us/img214/4166/p1020320gp6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...